El.H./LH Halifax

Name (Sport) Halifax 54
Lebensnummer DE 335350309595
Geschlecht Hengst
Rasse Welsh B
Farbe Braun
Geburtsjahr 1995-04-24
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Hermann Kraemer, 49809 Lingen
Stockmaß ca. 142 cm

Pedigree

LP/N HaskoDE 335350056777
El.H. HerosDE 335350034270
Cusop Hoity-ToityDE 302020428863
El.St. Steehorst Love BirdDE 302022824787
Bronllwyn Cha-ChaDE 302021194872
Criban RecorderDE 302020327859
Coed Coch PerwyrDE 302028932058
ster Roman CopeliaDE 302020943371
Revel TobiasDE 302020316959
Chirk CoronetDE 302020262660

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 1997-11-18
Körung Ort Oldenburg
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung Elite-Hengst
Anerkannt von Weser-Ems (Deutsches Reitpony und Welsh B), Hannover
HLP 1999 30-Tage-Test in Neustatd/D. 7,65 (16./27)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2011

Dressur: L
Springen: A

E-LGS 1.077 Euro


Eigenleistung/Nachkommen

Halifax wurde 1997 in Oldenburg (Weser-Ems) gekört. 1999 legte er seine HLP in  Neustadt/Dosse ab, mit der Gesamtnote 7.65. Auffallend seine hohe Umgänglichkeits- und Leistungsfähigkeitsnote (9.0), seine hohe Note im Springvermögen 9.0 und seine gute Rittigkeit (8.0). Die Note 8.0 erhielt er auch im Trab und Galopp. Im gleichen Jahr wurde er von Hannover anerkannt. 2003 wurde er Siegerhengst der Hengstschau in Vechta (Weser-Ems) und in die Prämienklasse I eingestuft. Er hat Turniererfolge unter Kindern in A-Springen und L-Dressur. Aufgrund seiner Vererbungsleistung wurde er 2004 als Elitehengst des Pferdestammbuchs Weser-Ems ausgezeichnet.

Halifax stellte bisher rund 30 gekörte Söhne, darunter die Siegerhengste Hakuna Matata (2003 Siegerhengst Weser-Ems), Harry Potter (Welsh B-Siegerhengst 2003 Mecklenburg-Vorpommern) und Highlight (2001 Siegerhengst Weser-Ems) sowie die Reservesieger Haddaway (2011 Reservesieger Weser-Ems), Holiday (2004 Reservesieger Weser-Ems-Körung, verkauft über die ESI-Auktion April 2006 für 15.000 Euro in die USA), Hip Hop (2008 Reservesieger Weser-Ems), Hot Cream WE (2007 Reservesieger Weser-Ems, 2009 Vize-Landeschampion), der hannoversche Doppellandeschampion Humfrey-Me und der Bundeschampion der fünfjährigen Springponys 2009, Haribo.

Von seinen Töchter wurden bisher über 50 prämiert, darunter die Gesamtsiegerstute der Weser-Ems Elitestutenschau 2004 Sandys Girl, St.Pr.St. Symphonie (2006 Siegerstute Weser-Ems Elitestutenschau, Vize-Bundeschampionesse der dreijährigen Reitponys, Mutter zu Golden Touch WE (v. Hesselteichs Golden Dream), St.Pr.St. Philenas Touch (2008 Siegerstute Weser-Ems Elitestutenschau) und St.Pr.St. Charlotta (2008 Siegerstute der Welsh B-Stuten Weser-Ems Elitestutenschau). St.Pr.St. Carmen nahm 2005 an der Bundesstutenschau in Warendorf teil, St.Pr.St. Cherie M wurde Mutter zu Don Chocolate (v. Don Davidoff), St.Pr.St. Doris war 2007 Id-Brillantring-Stute bei der Weser-Ems Elitestutenschau (SLP Freispringen 10,0), St.Pr.St. Madeira K 2011 Reservesiegerin Weser-Ems Elitestutenschau und Id-Preis-Trägerin auf dem Endring des Deutschen Elitestutenschampionats in Lienen, St.Pr.St. Crisby war 2009 If-Brillantringstute der Weser-Ems Elitestutenschau.

Von seinen sporterfolgreichen Nachkommen ragen besonders der Bundeschampion der fünfjährigen Springponys 2009, Haribo, die in M-Dressuren erfolgreichen Best Heartbreaker und Hatfield WE (2004 fünfter auf dem Bundeschampionat der dreijährigen Hengste) und die in S-Dressuren erfolgreiche Haya WE (Platz sieben Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys) heraus. Hasani (ebenfalls Bundeschampionats-erfolgreich) geht M-Springen, No Match ist siegreich in M-Fahrprüfungen. 2005 wurde High Hope Sechster im Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys, Hollywood Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Springpopnys, 2006 belegte er Rang vier im Finale. Die Weser-Ems-Siegerstute von 2006, Symphonie WE, wurde Vize-Bundeschampionesse der dreijährigen Reitponys, Ronja WE konnte sich ebenfalls im Finale platzieren. Der gekörte Hightrick wurde 2006 im Finale der fünfjährigen Springponys Sechster. 2010 platzierte sich Hasani im Bundeschampionat der Springponys auf Platz 10, der hannoversche Doppel-Landeschampion von 2009 und 2010, Humpfrey-Me, belegte Platz sechs im Bundeschampionat der vierjährigen Hengste und nahm an Deutschen Meisterschaften teil. Zu den weiteren FEI-Ponys zählen High Five und der Doppelbundeschampion der Springponys (2014 und 2015), High Noon. Dieser platzierte sich unter Sönke Fallenberg in der Deutschen Meisterschaft (2017) und ging erfolgreich in internationalen M-Springen. Sunny Day ist international in S-Fahren erfolgreich und platzierte sich im Einspänner bei Deutschen Jugendmeisterschaften. Die N-LGS beträgt 84.612 € (2021).

Mit den Auktionsponys Have Ready (auf der Frühjahrsauktion 2004 als Harry Potter) und -fohlen wie Hallo Robby (Herbstauktion 2005) bereicherte er bereits das Auktionslot der Oldenburger Eliteauktionen. Im Auktionslot der 68. Oldenburger Frühlingsauktion stand seine Tochter Roy’s Pippilotta, die in die USA verkauft wurde und dort Erfolge erzielt.


Abstammung

Vater Hasko wurde 1980 gekört. Er wurde erfolgreich im Fahrsport eingesetzt. Fünf seiner Söhne wurden gekört, darunter der Elitehengst Halifax und der 2. Reservesieger der Weser-Ems-Körung 2003, Bronzemedaillengewinner des Bundeschampionats der fünfjährigen Springponys und Bundeschampion 2007 der sechsjährigen Springponys 2006 Handsome Boy WE, der mit Laura Klapphake international erfolgreich und M-siegreich im Springen unterwegs war. Harry war 1995 Reservesieger der westfälischen Körung, wurde 1998 Deutscher Meister im Vierspänner von Tobias Bücker, nahm die Folgejahre erfolgreich an den Deutschen Meisterschaften teil und krönte 2005 seine Karriere mit Mannschaftsgold und Einzelwertungssilber auf der Weltmeisterschaft in Catton/GBR. 2006 wurde er nochmals Deutscher Meister und konnte sich im Gespann von Florian Wißdorf wiederum auf der Deutschen Meisterschaft 2011 platzieren. Vier von Haskos Töchtern wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet, St.Pr.St. Betty wurde 2002 und St.Pr.St. Bea wurde 2004 Siegerstute der Welsh B-Stuten der Elitestutenschau 2002 in Vechta.

Die Mutter El.St. Steehorst Love Bird (v. Bronllwyn Cha-Cha) wurde 1994 mit dem Ia-Preis auf der Verbandsschau in Cloppenburg ausgezeichnet, sie ist auch Mutter zu

  • El.H. Halifax (v. Hasko), s.o.
  • Askalon (v. Astral)
  • ster De Meene's Chaja (v. Cottrell Pendragon), sie ist Mutter zu
    • De Meene’s Cera (v. Woldberg's Moza), sie brachte
      • De Meene's Eron (v. Linde Hoeve’s Paganini)
    • Verb.Pr.St. De Meene’s Charlotte (v. Steehorst Juan), sie brachte
      • Chajenne von der Schlossallee (v. Frankenhoeh's Black Star), siegreich M-Fahren
    • ster De Meene's Carmen (v. Den Bramel's Bae), sie ist Mutter zu
      • De Meene's Abel (v. Linde Hoeve's Roeland), siegreich M-Fahren
  • Riko (v. Eyarth Rio), A-Dressur
  • St.Pr.St. Betty (v. Hasko), 2002 Siegerstute Weser-Ems Elitestutenschau, sie brachte
    • Cora (v. Contus), siegreich A-Dressur
    • Catch me if you can Chicco (v. Contus), siegreich A-Dressur u. A-Springen
  • Charles WE (v. Contus), siegreich L*-Dressur
  • Theo Jackson (v. Trentino), 2015 Teilnahme EM-Vielseitigkeit mit Alex Power/IRL, L*-Dressur, A2*-Vielseitigkeit, A-Springen
  • De Meene's Banjer (v. Linde Hoeve's Roeland), siegreich A-Fahren

Die Großmutter ster Roman Copelia (v. Revel Tobias), sie brachte noch

  • Steehorst Tobias (v. Eyarth Harlequin)
  • El.St. Steehorst Love Bird (v. Bronllwyn Cha-Cha), s.o.
  • ster Steehorst Freeway (v. Eyarth Harlequin), sie ist Mutter zu
    • Nilanthoeve's Zippo (v. Cadlanvalley Goldstar), 2013 u. 2014 Siegerhengst Ermelo/NED, 2013 int. Siegerhengst in Belgien, 2019 Gesamtsieger u. FN-Bundesprämie Bundesschau Berlin
    • Nilanthoeve's Yolenthe (v. Linde Hoeve's Optimist), sie brachte
      • Nilanthoeve's Edelboy (v. Rondo's Gentleman)
  • keur Steehorst Free Star (v. Eyarth Rio), sie ist Mutter zu
    • Steehorst Twilight (v. Shamrock Backstage Imperial), sie ist Mutter zu
      • Albrechtshoeve's Lotte (v. Casperhof's Freddy), sie brachte
        • Albrecht's Hoeve Leonardo (v. Rondo's Cerruti)
    • keur, ster Albrechtshoeve's Cornelia's Moonlight (v. Shamrock Backstage Imperial), sie brachte
      • Rondo's Madeo (v. Linde Hoeve's Optimist), A-Fahren
      • ster Koningsdieps Makiera (v. Cadlanvalley Goldstar)
    • keur Albrecht's Hoeve Ilse (v. Carmana's Edel Boy), sie ist Mutter zu
      • Elmohoeve's Jazz (v. 't Leechhiem's Bryan), siegreich A-Fahren

Urgroßmutter Chirk Coronet (v. Chirk Caradoc) ist auch Mutter zu

  • ster Roman Copelia (v. Revel Tobias), s.o.
  • Verb.Pr.St. Roman Crisp (v. Revel Tobias), sie ist Mutter zu
    • keur, pref Steehorst Mariska (v. Kirby Cane Grayling), sie brachte
      • Twist-Hoeve’s Dennis (v. Eyarth Harlequin) 
      • Twist Hoeve’s Rocky (v. Eyarth Harlequin)
      • Prince (v. Eyarth Harlequin), S-Fahren
      • ster Twist Hoeve's Anca (v. Bronllwyn Cha Cha)
  • keur Roman Columbine (v. Revel Tobias), sie brachte
    • Steehorst Maestro (v. Eyarth Harlequin), A-Dressur, Vater zu El.H.The Breas My Mobility
    • Steehorst Juan (v. Eyarth Harlequin)
    • Steehorst Nicolette (v. Bronllwyn Cha Cha), sie brachte
      • Nancy II (v. Ardgrange Priodfab), sie ist Mutter zu
        • Nancyline (v. Twickels Piraat), A-Dressur
    • keur, kroon Steehorst Jessica v. Kirby Cane Grayling, sie brachte
      • Arendshoeve Magic Rio (v. Eyarth Rio)
      • ster Arendshoeve Silvester (v. Eyarth Harlequin)
    • ster Steehorst Free Bird (v. Bronllwyn Cha Cha), sie ist Mutter zu
      • Steehorst Showman (v. Eyarth Harlequin)
      • Steehorst Pride (v. Eyarth Harlequin)
      • Steehorst Celebration (v. Eyarth Harlequin)
      • Steehorst Prelude (v. Steehorst Juan)
      • keur, pref Steehorst Free Flower Girl (v. Eyarth Harlquin), sie brachte
        • Steehorst Pavarotti (v. Eyarth Caradoc)
        • Steehorst Kyro (v. Steehorst Juan), 2004 Reservesiegerhengst Royal Welsh Show
        • Steehorst Elegance (v. Shamrock Backstage Imperial)
        • Steehorst Pride (v. Shamrock Backstage Imperial)
        • Ysselvliedts Free Ladykiller (v. Glansevin Graffiti)
        • Steehorst Free Flower Song (v. Eyarth Caradog), sie brachte
          • Albrecht's Hoeve Jim (v. Woldberg's Bart)
        • keur Steehorst Free Time (v. Eyarth Caradog), sie brachte
          • Steehorst Talento (v. Shamrock Backstage Imperial)
          • ster Steehorst Free Golden Pearl (v. Steehorst Celebration)
          • ster Spring Star's Free Hill (v. Glansevin Graffiti)
        • keur, ster/St.Pr.St. Steehorst Free Golden Girl (v. Shamrock Backstage Imperial), 2005 Siegerin nat. Fohlenchampionat NL, 2009 Regionalmeisterin, sie brachte
          • Rondo's Gentleman (v. Cadlanvalley Goldstar), 2014 Supreme Champion WPCS
          • Rondo's George Clooney JR (v. Nilantshoeve's Zippo), 2017 Siegerhengst Welsh B Hannover
          • Boston B (v. Boston Bonaparte), 2019 Siegerhengst Welsh B Schleswig-Holstein/Hamburg
          • Ekholts Secret (v. Cadlanvalley Starstruck)
        • ster Steehorst Free Golden Dream (v. Shamrock Backstage Imperial)
    • Steehorst Free Lady (v. Eyarth Harlequin), siegreich S-Fahren
    • El.St. Steehorst Bianca (v. Eyarth Harlequin), 1997 Ib-Preis Verbandsschau Cloppenburg, 1999 Ia-Preis Jubiläumsschau Cloppenburg), sie brachte
      • Tivoli (v. Tizian), 2005 Einzelgold Pony-Einspänner u. Einzelsilber Pony-Vierspänner, 2007 9. Pl. Team u. Einzelgold Pony-Zweipänner WM; 2005 4. Pl., 2006 Gold u. 2007 Gold DM Pony-Vierspänner; siegreich int. S-Fahren
      • Timing (v. Tizian), 2005 Siegerhengst Welsh B Weser-Ems; 2013 7. Pl. Team u. 10. Pl. Einzel, 2017 6. Pl. Einzel, 2021 13. Pl. Einzel Pony-Vierspännner WM; 2015 5. Pl., 2016 Gold, 2018 Silber, 2019 Silber u. 2021 Bronze DM Pony-Vierspänner; siegreich int. S-Fahren
      • Timesquare WE (v. Tizian), 2007 Siegerhengst Welsh B Weser-Ems; 2013 7. Pl. Team u. 10. Pl. Einzel, 2017 6. Pl. Einzel, 2021 13. Pl. Einzel Pony-Vierspännner WM; 2015 5. Pl., 2016 Gold, 2017 8. Pl., 2018 Silber, 2019 Silber u. 2021 Bronze DM Pony-Vierspänner; siegreich int. S-Fahren
      • Tivoli II (v. Tizian), 2010 Siegerhengst Welsh B Westfalen; 2017 12. Pl. Einzel u. 2019 Teamgold u. 6. Pl. Einzel Pony-Vierspänner WM; 2014 5. Pl., 2017 4. Pl. u. 2019 Bronze DM Pony-Vierspänner; siegreich int. S-Fahren
      • Tiebreak (v. Tizian)
      • Verb.Pr.St. Biggi (v. Tizian), sie brachte
        • Sunset Gold (v. Starlight)
        • Hengst (v. For Gold), 2022 Prämienhengst ZfdP
        • Macho (v. Milano), siegreich A-Dressur, A-Fahren
        • Verb.Pr.St. Ranja (v. Rakt's Rocky), sie ist Mutter zu
          • Star's Rocky (v. Starlight), A-Springen
          • Balear D (v. Biaritz)
      • Verb.Pr.St. Sixth Sense of Life (v. Tizian), A-Dressur, A-Springen, sie brachte
        • Nacho (v. Nacromancer in the dark), siegreich A-Springen, A-Dressur
      • Beauty of Gold (v. Tizian), 2005 Ib-Preis Bezirksstutenschau Aurich, sie brachte
        • Bente (v. Dakar Noar), sie ist Mutter zu
          • Cosmo Genial (v. DSP Cosmo Royale)
        • Bibi Blocksberg (v. Nutrix I), L*-Dressur
      • Verb.Pr.St. Belle (v. Tizian), 2008 Ic-Preis Elitestutenschau Weser-Ems, sie brachte
        • Starlight (v. Spring Star's Spirit), A-Eignung
        • Thaddeus (v. Trevor WE)
        • Pirelli (v. Picasso M), siegreich M-Fahren
        • Beauty (v. Spring Star's Spirit), A-Fahren
        • Blanche (v. Coelenhage's Don Pedro), siegreich M-Fahren
      • St.Pr.St. Betty (v. Tizian), 2010 Siegerstute Elitestutenschau Weser-Ems, Siegerstute 1. Norddt. Stutenschau, Bundesreservesiegerstute IG-Welsh-Bundesschau, sie brachte
        • Boni (v. Rakt's Rocky), siegreich A-Fahren
      • Bonita (v. Tizian), sie brachte
        • St.Pr.St. Baroness (v. Lutmar's Milan), 2017 Siegerstute Elitestutenschau Weser-Ems, 2019 SLP 6,8 (5./9)
      • Tinkerbell (v. Tizian), 2011 Reservesiegerfohlen Weser-Ems-Fohlenchampionat, A-Dressur
      • Tabaluga (v. Tizian), siegreich A-Vielseitigkeit u. A-Springen, L*-Dressur
      • St.Pr.A. Top Tizia (v. Tizian), 2016 Siegerstute Elitestutenschau Weser-Ems, 2016 SLP 7,2 (2./2), siegreich A-Fahren, A-Springen
      • St.Pr.A. Batida JK (v. Tizian), 2019 Siegerstute Elitestutenschau Weser-Ems

Stutenfamilie der Bowdler Belle, daraus u.a. auch Wohld Corsar (v. Copper), Wohld Croupier (v. Copper), Acapulco Gringo (v. Remo), Candy (v. Kirby Cane Juggler), Hoge Linthorst's Brighton (v. Alex).


Visit Halifax on Facebook

Visit Halifax on Instagram

Station Kastanienhof, Gestüt/Familie Coldewey
Garreler Str. 10
26197 Sage-Haast
Deutschland
Tel.: 04435-970935
0173-8930935
Fax: 04435-916675
info@gestuet-kastanienhof.com
www.gestuet-kastanienhof.com

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2023-03-15

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!