El.H. Heitrak's Marvin

Name (Sport) Heitrak's Marvin
Lebensnummer DE 402980011804
Geschlecht Hengst
Rasse Niederländisches Welsh Reitpony (NWR/Welsh K)
Farbe Braun
Geburtsjahr 2004-05-13
Zuchtgebiet Niederlande
Züchter P.L.C. v. Lier, Liessel/NED
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

De Goede Ree Now or NeverDE 402026022000
Highmead Duty FreeDE 302020583896
Small-Land MambrinoDE 302020202075
Oakley Be FreeDE 302020004681
ster, preferent, prestatie Bijsterhof's First LadyDE 302023048291
Orchard d'AvranchesDE 302021523988
keur, elite Brinckhoff's DreamDE 302022817887
keur Molenhorn's GraciaDE 302980015399
Vita Nova's Golden BorisDE 302021335884
Downland FolkloreDE 302021133777
keur, preferent Vita Nova's SopraanDE 302022282079
keur, preferent, prestatie Molenhorn's JuliaDE 302023040690
Julio Mariner xxDE 306062570475
keur MandaDE 302022521086

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2007
Körung Ort Ermelo/NED
Körung Verband Niederlande
Prämierung Publikumssieger; Elite, Sport, Preferent, Prestatie
Anerkannt von Niederlande
HLP Niederlande
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk

Sporterfolge

 

2013 KNHS-Regionschampion Groningen - Z1 Dressuur

 


Eigenleistung/Nachkommen

Heitrak's Marvin wurde 2007 vom Niederländischen Welsh Pony und Cob Stammbuch (NWPCS) gekört und als Publikumssieger als Hengst mit dem besten Trab herausgestellt. In den Niederlanden ist der Elite- und Stempelhengst vierfacher Champion. Beim NWPCS wurde er bei den zentralen Hengstkörungen 2008, 2009, 2010 und 2011 Champion der Niederländischen Welsh Reitponys (NWR) und 2010 darüber hinaus Tageschampion aller Sektionen. Auf der NWPCS-Körung 2014 erhielt er das Prädikat "Preferent" und 2018 wurde er als NWR-Reservechampion und mit dem Prädikat "Prestatie" geehrt.

In den Niederlanden ging Heitrak's Marvin auch erfolgreich im Sport. 2013 wurde er KNHS-Regionschampion (Z1 Pony).

Auf verschiedenen Körplätzen in Deutschland wurden bislang vier seiner Söhne gekört. In den Niederlanden hat Heitrak's Marvin Vater zehn gekörte Söhne.

Seine bislang überwiegend in den Niederlanden geborenen Nachkommen gehen in Dressur-, Spring- und Fahrprüfungen an den Start. Coelenhage's Game Boy ist unter Lara Stoll siegreich in FEI-Dressurprüfungen. Fleuramo's Justin gewann 2019 unter Nele Klaus Bronze beim Hallenchampionat Dressur in Berlin-Brandenburg, für Schweden platzierte er sich 2016 und 2017 bei den Europameisterschaften. Bei der EM 2017 in Kaposvár/HUN ging auch Fleuramo's Sem für Tschechien an den Start.
Majan's Swen und Kuikhornster Milano gewannen 2019 Gold im Zweispänner von Rodinde Rutjens/NED bei den Weltmeisterschaften in Aszár Kisber/HUN und dazu Teamsilber, wie auch bereits 2017 bei der WM in Minden. Zandberg's Job und Vierwindstreken Myron gewannen im Zweispänner bei der WM 2017 Doppelbronze für Belgien, im Bronzeteam war auch Bloklands Hoeve Cupido. Zahlreiche weitere international erfolgreiche Dressur- und Fahrponys.


Abstammung

Der Vater De Goede Ree Now or Never wurde 2003 in den Niederlanden gekört.

Mutter is keur Molenhorn's Gracia (v. Vita Nova's Golden Boris).

Die Großmutter keur, preferent, prestatie Molenhorn's Julia (v. Julio Mariner xx) ist auch Mutter zu

  • Molenhorn's Winston (v. Vita Nova's Golden Boris), siegreich L-Dressur, M-Dressur
  • ster Molenhorn's Evita (v. Coelenhage's Promise)
  • keur Molenhorn's Cisca (v. Vita Nova's Golden Boris)
  • keur preferent Molenhorn's Monica (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
    • Molenhorn's Lucky Boy (v. Wengelo's Ricardo)
    • Molenhorn's Springtime (v. Orchard Boginov)
    • ster Molenhorn's Starletta (v. Aester El Nino)

Urgroßmutter keur Manda (v. Purpur ox) brachte außerdem

  • ster Molenhorn's Claudia (v. Julio Mariner xx), sie brachte
    • Molenhorn's Rico (v. Vita Nova's Golden Boris)
    • Little Dream (v. Vita Nova's Golden Boris), L-Dressur
    • ster Molenhorn's Sunday Lady (v. Vita Nova's Golden Boris)
    • Molenhorn's Andrea (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
      • FS Coolio (v. Coronados-Boy), A-Dressur
      • De Camargo (v. FS Don't Worry), L-Dressur
      • Numerus Clausus (v. FS Numero Uno), Reitpferde
      • RM Numerus Clausus II (v. FS Numero Uno)
      • Dideldei (v. FS Don't Worry), L-Dressurpferde
    • Molenhorn's Wendy (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
      • FS Davidoff (v. FS Don't Worry), Reitpferde
      • Dewino G (v. FS Don't Worry), L-Dressur, L-Springen
      • Le Bo (v. Coelenhage's Let's Be The Best), siegreich L-Dressur
      • Merimac (v. FS Maracaibo), L-Dressur
      • Dance a lot (v. FS Don't Worry), L-Dressur
      • St.Pr.St. Destina (v. FS Don't Worry), sie brachte
        • Morgensterns Charming Boy (v. FS Champion de Luxe), L-Dressur

Station Heemsoth, Gabriele/Pferde aus Verden
Walsroder Strasse 49
27283 Verden
Deutschland
Tel.: 01523 / 3673111
0177 / 3906807
Fax: 04231 / 68909
info@pferde-aus-verden.de
www.pferde-aus-verden.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2020-11-30

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!