Heitholms Mr. Mystic

Name (Sport) Heitholms Mr. Mystic
Lebensnummer DE 422220038715
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell (Buckskin)
Geburtsjahr 2015-05-17
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Z├╝chter Hof Heitholm Kasch GmbH, 24109 Melsdorf
Stockma├č ca. 146 cm

Pedigree

FN-B.Pr. FS Mr. RightDE 443430498608
FS Mr. MobilityDE 443433903204
El.H. The Breas My MobilityDE 343430474194
FS CapriceDE 443432188000
St.Pr.St. FS Golden SunlightDE 343447540491
Golden DancerDE 343445502587
St.Pr.St. MagentaDE 434340172004
LH FS Champion de LuxeDE 343430672598
FS Cocky DundeeDE 302021688891
St.Pr.St. FS Golden FleurDE 343448135993
St.Pr.St. MaraDE 334346008289
LP NantanoDE 341420099375

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-02-10
Körung Ort Neum├╝nster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Pr├Ąmierung 2. Reservesieger
Anerkannt von Schleswig-Holstein/Hamburg
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebell├Ąre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

2019

2018

Dressur: A

2018 Bronze SH/HH-Championat 3j. Hengste
2019 Silber SH/HH-Championat 4j. Hengste


Eigenleistung/Nachkommen

Heitholms Mr. Mystic wurde 2018 in Neum├╝nster gek├Ârt und als zweiter Reservesieger ausgezeichnet. 2018 platzierte er sich hoch in Reitpferdepr├╝fungen und gewann Bronze im Landeschampionat der dreij├Ąhrigen Hengste. Bereits mit vier Jahren konnte er die Qualifikation zum Bundeschampionat, eine Dressurponypr├╝fung der Klasse A, in Hamburg-Tangstedt f├╝r sich entscheiden. Die Reitponypr├╝fung in Sittensen gewann er mit der Wertnote 8,1. Im Landeschampionat in Bad Segeberg wurde er vierj├Ąhrig Vize-Champion.


Abstammung

Vater FS Mr. Right wurde 2010 in Wickrath vom rheinischen Verband gekört und als Prämienhengst ausgezeichnet. Beim NRW-Nachwuchsmeeting 2011 wurde er Zweiter bei den dreijährigen Reitponys, die Bronzemedaille gewann er auf dem rheinischen Championat, und er nahm am Bundeschampionat der dreijährigen Hengste teil. 2012 belegte er den sechsten Platz beim Bundeschampionat der vierjährigen Hengste. Er ist siegreich in A- und L-Dressurpferdeprüfungen. 2015 wurde er Bundessiegerhengst in Berlin und zudem mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet.
Bald 40 seiner Söhne sind gekört worden, darunter der rheinische Siegerhengst 2014 und Bundeschampion der dreijährigen Hengste 2015 Movie Star, der westfälische Siegerhengst 2015 Miami Beach, der rheinische Siegerhengst 2016 FS Mr. President oder der Sieger der Ponyforumkörung in Standenbühl 2019 Maurilio C.L. Vizebundeschampion der dreijährigen Hengste 2015 wurde sein Sohn Mister Universum. 2016 gewann Schelenburgs Mr. Lou Bronze bei den dreijährigen Reitponys, 2017 Tackmann's Macchiato bei den vierjährigen Hengsten und 2018 wurde Tackmann's Marshmallow Vize-Bundeschampion der dreijährigen Hengste.

Mutter St.Pr.St. Magenta (v. FS Champion de Luxe) brachte außerdem

  • No Problem (v. Noir de Luxe), siegreich L-Dressur
  • Heitholms Dempsey (v. FS Don't Worry), 2017 2. Reservesieger SHH, 2017 Vize-Landeschampion u. 4. Pl. Bundeschampionat 3j. Hengste, siegreich L-Dressurpferde
  • St.Pr.St. Million Dollar Baby (v. Don Davidoff), sie ist Mutter zu
    • Heitholms Dance Away (v. FS Don't Worry), 2017 Prämienhengst Rheinland, 2018 4. Pl. u. 2019 6. Pl. Bundeschampionat 3- bzw. 4j. Hengste, siegreich A-Dressurpferde
    • Heitholms Destination (v. Dylan), A-Dressurpferde
  • Don de Luxe (v. Don Juan), siegreich L-Dressur, L-Springen
  • Heitholms Malibou (v. FS Don't Worry), 2016 SLP 8,0

Großmutter St.Pr.St. Mara (v. Nantano) brachte auch

  • Dextro Energy/Dancing Energy (v. Golden Dancer), A-Dressur
  • Midnight Diamond (v. Astor), sie brachte
    • Daylight (v. Arts-Dancer-Boy), L-Dressur
    • Daddy Cool (v. Arts-Dancer-Boy), siegreich L-Dressur, L-Springen
    • St.Pr.St. Magnolia (v. Golden Dancer)
  • Mayflower (v. Astor), sie brachte
    • Derrick (v. Don't Worry Be Happy), siegreich A-Dressur

Urgroßmutter Mischa (v. Silvertop's Ricco) brachte auch

  • Nion (v. Nantan)
  • Capitan (v. Colonel), L-Springen
  • Verb.Pr.St. Melodie (v. Marquis AA)

Die vierte Mutter Maiglöckchen (v. Metol) ist auch Mutter zu

  • Sinfonie (v. Silvertop's Ricco), siegreich A-Springen

Die fünfte Mutter Nixe (v. Nalet ox) brachte auch

  • St.Pr.St. Freesia/Aare (v. Flamingo), siegreich M-Springen, sie ist Mutter zu
    • Suleika (v. Silvertop's Ricco), sie brachte
      • Freia (v. Fringo), sie ist Mutter zu
        • Nervus (v. Narwal III), siegreich international Distanzreiten
        • Nana S (v. Narwal III), sie brachte
          • Dr.Cox (v. FS Don't Worry), siegreich L-Dressur

Visit Heitholms Mr. Mystic on Facebook

Station Heitholm, Gest├╝t Hof/Rainer Kasch
Heitholm 4
24109 Melsdorf
Deutschland
Tel.: 04340 - 40770
0170 - 9914327
Fax: 04340 - 407715
hof-heitholm@t-online.de
www.hof-heitholm.de


Letzte Aktualisierung: 2020-05-06

F├╝r die jeweiligen Angaben ├╝bernimmt EQUITARIS keine Gew├Ąhr!