Heitholms Dempsey

Name (Sport) Heitholms Dempsey 2
Lebensnummer DE 422220040414
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell/Buckskin
Geburtsjahr 2014-04-02
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Züchter Hof Heitholm Kasch GmbH, 24109 Melsdorf
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

FS Don't WorryDE 343439189895
FS Dacapo DoroDE 343447540191
Derano GoldDE 343445504387
St.Pr./El.St. FS Golden SunlightDE 343447540491
Golden DancerDE 343445502587
St.Pr.St. MagentaDE 434340172004
FS Champion de LuxeDE 343430672598
FS Cocky DundeeDE 302021688891
St.Pr.St. FS Golden FleurDE 343448135993
St.Pr.St. MaraDE 334346008289

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2017-02-11
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung 2. Reservesieger
Anerkannt von Schleswig-Holstein/Hamburg
HLP 2018 2-Tage-Test Neustadt/Dosse 8,33 (1./7), Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Dressur: L
Springen: A

2017 Vize-Landeschampion 3j. Hengste
2017 4. Pl. Bundeschampionat 3j. Hengste


Eigenleistung/Nachkommen

Heitholms Dempsey verließ den Körplatz 2017 in Neumünster als zweiter Reservesieger. Dreijährig siegte er in Reitpferdeprüfungen, belegte den vierten Rang im Bundeschampionatsfinale und wurde anschließend Vize-Landeschampion in Bad Segeberg. 2018 siegte er in Reitpferdeprüfungen, Eignungsprüfungen, Dressur- und Springpferdeprüfungen der Klasse A. Außerdem gewann er seinen 2-Tage Kurztest in Neustadt/Dosse mit der Gesamtnote 8,33. 2019 gewann Heitholms Dempsey fünfjährig die Qualifikation zum Bundeschampionat der Dressurponys in Sittensen mit der Wertnote 8,1 und nur zwei Tage später die Qualifikation für fünf- und sechsjährige Dressurponys (Dressurponyprüfung Kl. L) in Hamburg-Tangstedt. Unter Liv Malin Heite sicherte sich Heitholms Dempsey in der Warendorfer Finalqualifikation eine Schleife.


Abstammung

Der Vater FS Don't Worry ist einer der bekanntesten und profiliertesten Hengste in der deutschen Reitponyzucht. FS Don't Worry war 1997 Reservesieger seiner Körung, als drei- und vierjähriger war er 1998 und 1999 Sieger des NRW-Meetings, des Rheinischen Reitponychampionats und des Bundeschampionats. 2000 gewann er die Bronzemedaille bei den fünfjährigen Dressurponys, 2001 belegte er Platz acht bei den sechsjährigen Dressurponys. 2003 nahm er in Aachen an der Deutschen Meisterschaft teil, 2004 wurde er mit Miriam Licinio in Steinfeld vierter. 2004 qualifizierte er sich zum Nürnberger Burgpokal. 2006 gewann er den Preis der Besten. Fast 200 Siege und Platzierungen gehen auf sein Erfolgskonto, einschließlich 23 Siege in der schweren Klasse.
Aus seinem ersten Körjahrgang stellte er im Jahr 2001 mit FS Daily Hero in Aachen den Siegerhengst, den Prämienhengst FS Di Caprio sowie drei weitere gekörte Söhne. Sein zweiter Körjahrgang 2002 stellte alles bisher gewesene in den Schatten: sechs seiner Söhne wurden gekört, aus fünf von ihnen rekrutierte sich das komplette Prämienlot der Körung in Aachen. Mittlerweile sind über 80 Söhne gekört, mehr als 80 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Mutter St.Pr.St. Magenta (v. FS Champion de Luxe) brachte außerdem

  • No Problem (v. Noir de Luxe), siegreich L-Dressur
  • Heitholms Mr. Mystic (v. FS Mr. Right), 2018 zweiter Reservesieger SHH, 2018 Bronze Landeschampionat SHH, siegreich A-Dressurpferde
  • St.Pr.St. Million Dollar Baby (v. Don Davidoff), sie ist Mutter zu
    • Heitholms Dance Away (v. FS Don't Worry), 2017 Prämienhengst Rheinland, 2018 Platz vier Bundeschampionat dreijährige Hengste, A-Dressurpferde
    • Heitholms Destination (v. Dylan), A-Dressurpferde
  • Don de Luxe (v. Don Juan), L-Dressur
  • Heitholms Malibou (v. FS Don't Worry), 2016 SLP 8,0

Großmutter St.Pr.St. Mara (v. Nantano) brachte auch

  • Dextro Energy/Dancing Energy (v. Golden Dancer), A-Dressur
  • Midnight Diamond (v. Astor), sie brachte
    • Daylight (v. Arts-Dancer-Boy), L-Dressur
    • Daddy Cool (v. Arts-Dancer-Boy), siegreich L-Dressur, L-Springen
    • St.Pr.St. Magnolia (v. Golden Dancer)
  • Mayflower (v. Astor), sie brachte
    • Derrick (v. Don't Worry Be Happy), siegreich A-Dressur

Urgroßmutter Mischa (v. Silvertop's Ricco) brachte auch

  • Nion (v. Nantan)
  • Capitan (v. Colonel), L-Springen
  • Verb.Pr.St. Melodie (v. Marquis AA)

Die vierte Mutter Maiglöckchen (v. Metol) ist auch Mutter zu

  • Sinfonie (v. Silvertop's Ricco), siegreich A-Springen

Die fünfte Mutter Nixe (v. Nalet ox) brachte auch

  • St.Pr.St. Freesia/Aare (v. Flamingo), siegreich M-Springen, sie ist Mutter zu
    • Suleika (v. Silvertop's Ricco), sie brachte
      • Freia (v. Fringo), sie ist Mutter zu
        • Nervus (v. Narwal III), siegreich international Distanzreiten
        • Nana S (v. Narwal III), sie brachte
          • Dr.Cox (v. FS Don't Worry), siegreich L-Dressur

Station Heitholm, Gestüt Hof/Rainer Kasch
Heitholm 4
24109 Melsdorf
Deutschland
Tel.: 04340 - 40770
0170 - 9914327
Fax: 04340 - 407715
hof-heitholm@t-online.de
www.hof-heitholm.de


Letzte Aktualisierung: 2019-09-11

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!