Del Mio

Name (Sport) Del Mio
Lebensnummer DE 422220057517
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Schimmel
Geburtsjahr 2017-04-27
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Züchter Ines Behlau, 25885 Ahrenviöl
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

Del PieroDE 422220033308
Dexter Leam PondiFRA00191404161A
Leam FinniganDE 302028288000
White GraniteDE 302025557374
El.H. The Breas My MobilityDE 343430474194
St.Pr./El.St. MelissaDE 322220040684
MorgensternDE 322220035891
LiverpoolDE 335350052073

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2020-02-08
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung Springsieger
Anerkannt von Schleswig-Holstein/Hamburg
HLP 2021 2-Tage-Test Münster-Handorf 7,66 (7./12)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Springen: A

Eigenleistung/Nachkommen

Del Mio ist der Springsieger der Holsteiner Ponykörung in Neumünster 2020, wobei er seine Springmanier und sein Vermögen mit viel Mut und Übersicht unter Beweis stellte. Vierjährig platzierte er sich mit seiner Besitzerin Helene Catharina Schmidt in Springpferdeprüfungen der Klasse A und absolvierte eine 2-Tage-Kurzprüfung in Münster Handorf (7,66).


Abstammung

Der Vater Del Piero ist 2014 in Neumünster gekört worden. Im Sport ist der Dexter Leam Pondi-Sohn erfolgreich in M-Springen, nachdem er 2013 und 2014 jeweils Vize-Bundeschampion der Springponys war. 2016 und 2021 gewann er das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter und gewann zudem noch eine Silber- und zwei Bronzemedaillen.
Neun seiner Söhne sind bislang gekört worden, darunter die Springsieger Delandro (2019 SHH) und Del Mio (2020 SHH). Die ersten Nachkommen sind in Springpferdeprüfungen erfolgreich, wie Little Milton.

Die Mutter Mia (v. Morgenstern) platzierte sich in Springprüfungen bis Klasse L.

  • Del Mio (v. Del Piero), s.o.

Großmutter Chanel (v. Liverpool) brachte außerdem

  • Cessi (v. Dancer), sie ist Mutter zu
    • Charmaine (v. Pepe), sie brachte
      • Hinnek (v. Crown Heartbreaker), siegreich A-Springen, A-Dressur
      • Meck Raudi (v. Rocketti), siegreich M2*-Dressur
    • Petit Matrix (v. Mac Geyver), L*-Dressur, siegreich A-Springen
  • Mia (v. Morgenstern), s.o.

Urgroßmutter Comtess (v. Rufus) ist Mutter zu

  • Chanel (v. Liverpool), s.o.
  • Chanice (v. Liverpool), siegreich A-Fahren

Die vierte Mutter Chancley Copperkins (v. Mischiefmaker) stammt aus Großbritannien. Sie ist noch Mutter zu

  • Cosima 1 (v. Baron), sie brachte
    • Calypso (v. Condor), M-Springen
  • Comtess (v. Rufus), s.o.
  • Comtess (v. Condor), sie ist Mutter zu
    • Sandro (v. Synod Nickelcoin), siegreich L-Dressur

Visit Del Mio on Facebook

Visit Del Mio on Instagram

Station Schulz, Helene Catharina
Alter Kirchenweg 3a
24852 Sollerup-Mühle

Tel.:
0172-3564911
Fax:

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2021-11-19

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!