Chardonnay Deluxe H

Name (Sport) Chardonnay Deluxe H
Lebensnummer DE 422220057713
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2013-04-20
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Züchter Alice Hansen, 25926 Ladelund
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

ChattanoogaDE 434340108007
FS ChicagoDE 443430228003
FS Champion de LuxeDE 343430672598
St.Pr.St. FS PandoraDE 343440028191
Benetton SDE 334346082396
St.Pr.St. Mary LouDE 322220040996
BalthasarDE 335350057975
Maculano xxDE 306060048572

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2016-02-13
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung
Anerkannt von SHH, Westfalen, ZfdP
HLP 2018 2-Tage-Test Münster-Handorf 7,65 (2./5)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Springen: M

2018 Teilnahme Bundeschampionat 5j. Springponys


Eigenleistung/Nachkommen

Chardonnay Deluxe H wurde 2016 in Neumünster vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg gekört. 2018 legte er in Münster-Handorf eine Kurzprüfung mit der Gesamtnote 7,65 ab.

Dreijährig platzierte Chardonnay Deluxe H sich hoch in Reitpferdeprüfungen, vierjährig siegte er in Springpferdeprüfungen der Klasse A. Fünfjährig konnte er Springpferdeprüfungen der Klasse L gewinnen, qualifizierte sich zum Bundeschampionat und erreichte in Warendorf eine gute Platzierung in der ersten Prüfung. Gerade sechsjährig konnte er bereits einen zweiten Platz in einer Springpferdeprüfung der Klasse M (gegen Großpferde) erreichen.


Abstammung

Chattanooga startete seine Karriere 2007 als Siegerfohlen des Fohlenchampionats in Lilienthal. 2010 wurde er vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg gekört und als Prämienhengst und bester Springhengst herausgestellt. Seine HLP absolvierte er 2012 als Sieger (8,44) in Blekendorf.
2011 siegte Chattanooga in Reit- und Springpferdeprüfunger der Klasse A. 2012 nahm er am Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys in Warendorf teil. 2013 qualifizierte er sich erenut zum Bundeschampionat der Springponys. 2014 platzierte er sich erstmals in einem M-Springen. Seit 2017 wird er auch hocherfolgreich in Dressurprüfungen bis FEI-Ponyprüfungen im Sport vorgestellt.
Mit Chardonnay Deluxe H wurde 2016 sein erster Sohn gekört, dieser nahm 2018 am Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys teil und platzierte sich sechsjährig bereits in M-Springpferdeprüfungen. Weitere Nachkommen sind in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich.

Die Mutter St.Pr.St. Mary Lou (v. Magnum) war selber siegreich in Springpferdeprüfungen der Klasse A und platzierte sich in A-Springen und -Vielseitigkeitsprüfungen. Sie brachte außerdem noch

  • Cold Case H (v. Cinzano's Ginger), siegreich A-Dressur
  • Cold Play H (v. Cinzano's Ginger), siegreich A-Dressur
  • Carasco (v. Cinzano's Ginger), siegreich A-Dressur, L-Dressur
  • Mary King H (v. Chattanooga), A-Geländepferde

Großmutter Meike (v. Maculano xx) ist Mutter zu

  • Miro (v. Mac Geyver), siegreich L-Springen, M-Springen
  • Mona (v. Dancer), sie brachte
    • Mirage (v. Magnum), 2002 Platz vier Bundeschampionat sechsjährige Springponys, siegreich M-Springen
    • Donnerhall (v. Dublin), siegreich M-Springen
  • Malina (v. Aldan), sie ist Mutter zu
    • Magic Main (v. Magnum), siegreich A-Springen
    • Magic Montender (v. Monarch), 2006 Platz neun Bundeschampionat Geländeponys
    • My Way (v. Sando Paso N), sie brachte
      • Graffiti (v. Grisu N)
      • Jacky Boy N (v. Eiluns Jonas N), 2012 Bronze Bundeschampionat sechsjährige Dressurponys, L-Dressur
  • Momo (v. Magnum), sie brachte
    • Miss Millenium (v. Campari), L-Springen
    • My Dream (v. Holsteins William), siegreich A-Springen

Urgroßmutter Madonna (v. The Master of Tralee) brachte

  • Mon Cherie (v. Duktus), sie ist Mutter zu
    • Conte (v. Condor I), L-Springen, L-Dressur
    • Monique (v. Viktoria's Chirac), sie brachte
      • Chakira (v. FS Champion de Luxe), 2006 Landeschampioness Baden-Württemberg dreijährige Reitponys
    • Mona Lisa (v. Viktoria's Chirac), L-Dressur
    • Marie (v. Condor II), sie brachte
      • Leviano (v. Laudatio), siegreich A-Vielseitigkeit
    • St.Pr.St. Madonna (v. Davignon), 2007 1i-Rang Brillantring Elitestutenschau Weser-Ems, M-Dressur
    • Mona Lisa (v. Davignon), sie brachte
      • Madita (v. Popcorn), siegreich A-Dressur
    • Replay WE (v. Rikado), M-Springen

Station LP Pferdemanagement/Alexandra Langer
Edendorfer Str. 29a
29553 Bienenbüttel
Deutschland
Tel.:
0152 - 22726628
Fax:
lp-pferdemanagement@web.de
www-lp-pferdemanagement.de


Letzte Aktualisierung: 2019-05-17

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!