Petit Golden Glory

Name (Sport) Petit Golden Glory
Lebensnummer DE 422220099317
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Fuchsisabell/Palomino
Geburtsjahr 2017-04-25
Zuchtgebiet Schleswig-Holstein/Hamburg
Züchter ZG Michalowski, 24869 Dörpstedt
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

LH Golden West NRWDE 441410705211
Pr.H. Hesselteich's Golden Dream NRWDE 441411422101
DonnerblitzDE 357570099497
St.Pr.St. Time Is MoneyDE 341420084188
Verb.Pr.St. Golden MaybeDE 441411023304
FS Golden MoonlightDE 343447541692
St.Pr.St. GinaDE 341411563197
El.St. Hope And GloryDE 422220008500

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2020-02-08
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung
Anerkannt von Schleswig-Holstein/Hamburg, Weser-Ems
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Petit Golden Glory wurde im Februar 2020 in Neumünster von Ponyverband Schleswig-Holstein/Hamburg gekört. Vom Pferdestammbuch Weser-Ems wurde er anschließend anerkannt und in Prämienklasse II eingestuft. Als Fohlen platzierte er sich bereits beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen unter den Top 20.


Abstammung

Der Vater Golden West NRW war 2013 zweiter Reservesieger der westfälischen Körung, 2014 und 2015 wurde er Bundeschampion der drei- bzw. vierjährigen Hengste, 2016 erreichte er Rang sieben bei den fünfjährigen Dressurponys und 2017 wurde er Vize-Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys. Anschließend wechselte er ins Ausland.
14 seiner Söhne wurden bislang gekört, darunter Gabalier (2018 Siegerhengst Westfalen), Global Champion WE (2018 zweiter Reservesieger Weser-Ems), Genscher (2017 Siegerhengst ZfdP), Golden Soul (2017 Prämienhengst Westfalen) und Genesis BL (2019 Vize-Bundeschampion und zweiter Resevesieger Hannover). St.Pr.St. HBS Golden Mylight NRW war 2018 Reservesiegerin der Elitestutenschau in Münster-Handorf und wurde Westfalen- und Bundeschampioness der dreijährigen Reitponys.

Mutter El.St. Hope and Glory (v. Hattrick) brachte außerdem

  • Petit Marc Aurel (v. Monte Christo), siegreich M-Dressur
  • Petit Magic Colour (v. Monte Christo), siegreich L-Dressur
  • St.Pr.St. Petit Hailey Hope (v. Monte Christo), siegreich A-Springen
  • Petit Hope of Joy (v. Holsteins Bonito), 2015 Bundessiegerstute Österreich, L-Dressur
  • Petit Dust of Gold (v. Tackmann's Donut), A-Dressur
  • Verb.Pr.St. Petit Hope for Fame (v. Lehnsmanns Canterbury)

Die Großmutter Harmonie (v. Wilko) ist Mutter zu

  • Akando (v. Arkus)

Urgroßmutter Halla (v. Cardinal) brachte

  • Hanna (v. unbekannt), M-Springen
  • Hillary (v. Cap Cennedy N), sie ist Mutter zu
    • Petit Happiness (v. Monte Christo), siegreich A-Dressur, sie brachte
      • Petit Bamoyal (v. Bazar), siegreich L-Springen

Die vierte Mutter Haila (v. Acap-Gringo) ist Mutter zu

  • Chico (v. Cardinal)
  • Hela (v. Benito), sie brachte
    • Helma (v. Turkdean Jon), sie ist Mutter zu
      • Waterdieks Ronaldinho (v. Calenbergs Roman), A-Springen

Station Kastanienhof, Gestüt/Familie Coldewey
Garreler Str. 10
26197 Sage-Haast
Deutschland
Tel.: 04435-970935
0173-8930935
Fax: 04435-916675
info@gestuet-kastanienhof.com
www.gestuet-kastanienhof.com


Letzte Aktualisierung: 2020-03-06

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!