Kampino B

Name (Sport) Kampino 16
Lebensnummer DE 427270093114
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Fuchs
Geburtsjahr 2014-03-14
Zuchtgebiet Mecklenburg-Vorpommern
Züchter Klaus-Dieter Drogi, 19249 Brömsenberg
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

King BjutiDE 337370621396
Kaiserjaeger xxDE 306060023080
Windwurf xxDE 306060087072
Downland DonnerDE 341420111778
Verb.Pr./El.St. El DaimarDE 427270058203
EldorradoDE 302020222089
El BeautyDE 304980588474
Sharmeur oxDE 308082131985

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2016-11-10
Körung Ort Redefin
Körung Verband Mecklenburg-Vorpommern
Prämierung Siegerhengst
Anerkannt von Mecklenburg-Vorpommern
HLP 2018 30-Tage-Test Neustadt/Dosse 7,80 (6./10)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Kampino B wurde 2016 in Redefin gekört und als Siegerhengst herausgestellt. 2018 legte er seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse mit der Endnote 7,8 ab. Vierjährig konnte er sich außerdem hoch in Gewöhnungsprüfungen für Reitpferde platzieren.


Abstammung

Der Vater King Bjuti wurde Sieger seiner Hengstleistungsprüfung und anschließend gekört. Verletzungsbedingt konnte er seine Sportkarriere nach Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen der Klasse A nicht fortsetzen. 2006 wurde er Reservesieger der Mitteldeutschen Hengstschau und triumphierte bei der Bundeshengstschau 2007 in Berlin.
Acht seiner Söhne wurden bislang gekört, darunter Körsieger King of Dance und Kampino B, der in M-Springen erfolgreiche Kwept oder der in L-Dressuren siegreiche Krazy King. Seine Tochter St.Pr.St. Rhapsodie war 2007 Bundeschampioness der Geländeponys und wurde Mutter des gekörten Dutchman's Lord, der 2012 Bundeschampion der Geländeponys wurde. King Bjutis Sohn Keep Smiling ist in internationalen Ponyspringprüfungen erfolgreich. Koban platzierte sich 2008 im Bundeschampionatsfinale der Geländeponys und 2010 bei den Deutschen Meisterschaften der Ponyvielseitigkeitsreiter. Zahlreiche weitere Nachkommen sind im Viereck, Parcours und Busch erfolgreich.

Mutter Verb.Pr./El.St. El Daimar (v. Eldorrado) brachte auch

  • Kweb (v. Kwept), L-Springen, A-Vielseitigkeit
  • Darisco (v. Destino R), 2016 Platz sieben DM und Platz acht Jugend-DM, 2017 Platz acht DM, 2018 Platz fünf DM und Bronze Jugend-DM Fahren, 2017 Teilnahme WM, S-Fahren
  • Dorieno (v. Destino R), siegreich S-Fahren
  • St.Pr.St. Kleine Diva (v. King Bjuti), 2017 Vize-Landeschampioness Mecklenburg vierjährige Reitponys, A-Springpferde

Großmutter St.Pr.St. Saphira (v. Sharmeur ox) ist Mutter zu

  • Dr. Foreman (v. Doctor House), L-Dressur
  • Dumbledore (v. Doctor House), L-Dressur
  • Enya (v. Eldorrado), siegreich A-Springen

Urgroßmutter ist die Welsh B-Stute Daimar (v. Chamberlayne Don Juan), sie ist Mutter zu

  • Saturn (v. Sharmeur ox)
  • Alice (v. Askan), sie brachte
    • Arabella (v. Feuerdorn), sie ist Mutter zu
      • Angelina (v. Twylands Firecracker), A-Fahren, sie brachte
        • Silbersee (v. Silverado), L-Dressur, L-Springen
  • Dominique (v. Alvaro), sie brachte
    • Mikado (v. Margareteau Beau Nash G.H.), L-Springpferde, siegreich A-Springen
    • Gleichklang (v. Galiani), siegreich M**-Dressur

Station Bleck, Ponyhof/Andree Bleck
Dorfstr. 3a
18233 Malpendorf
Deutschland
Tel.: 0172 - 7258192
0162 - 7307987 (Anne Groß)
Fax: 038294 - 15665
bleck.ponyhof@gmail.com oder anne.gross85@googlemail.com
www.ponyhof-bleck.de


Letzte Aktualisierung: 2019-08-21

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!