Hero

Name (Sport) Hero 82
Lebensnummer DE 427270118404
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2004-04-21
Zuchtgebiet Mecklenburg-Vorpommern
Züchter Andree Bleck, 18233 Malpendorf
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

Honeymoon StarDE 335350249194
Little LadyDE 335350346682
Marsvogel xxDE 306060169880
High Game xxDE 306062225667
Malteserin xxDE 306060068076
SallyammeDE 341420003980

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2006-11-09
Körung Ort Redefin
Körung Verband Mecklenburg-Vorpommern
Prämierung
Anerkannt von Mecklenburg-Vorpommern
HLP 2008 30-Tage-Test Neustadt/Dosse 8,05 (8./28)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2017

Dressur: L
Springen: A
Vielseitigkeit: A

2008 Mecklenburgischer Landeschampion 4j. Reitponys


Eigenleistung/Nachkommen

Hero wurde im November 2006 in Redefin gekört. 2008 absolvierte er seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit der Gesamtnote 8,05.

Vierjährig wurde er Mecklenburgischer Landeschampion der Reitponys in Wittenbeck und nahm am Bundeschampionat in Warendorf teil. 2011 platzierte er sich auf der 3. Bundeshengstschau in Berlin in der Kategorie der springbetonten Hengste an siebter Stelle. Im Sport konnte er in Dressurprüfungen bis Klasse L siegen, zudem siegte er in A-Springen und platzierte sich in Vielseitigeitsprüfungen bis Klasse A.

Mit Hattrick B wurde 2010 in Redefin bislang ein Sohn gekört. Dieser wurde 2011 Mecklenburgischer Vize-Landeschampion. 2015 wurde seine Tochter Hexe B Mecklenburgische Vize-Landeschampioness. Seine Nachkommen, wie Havanero B,  sind wie ihr Vater vielseitig veranlagt und erreichen im Sport Erfolge in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen.


Abstammung

Vater Honeymoon Star wurde 1997 in Cloppenburg gekört. Im Sport konnte er aufgrund einer Verletzung nicht eingesetzt werden. Er stellte sieben gekörte Söhne, darunter Heartbreaker (2002 Reservesieger Mecklenburg-Vorpommern) und Harlekin, der 2003 als Lewitzer zum Siegerhengst seiner Rassegruppe gekürt wurde. Sein gekörter Sohn Pokerface trat in internationalen Vielseitigkeitskonkurrenzen an, seine Tochter Coco Chanel wurde Siegerstute der Kleinen Deutschen Reitpferde auf der Elitestutenschau der Verbände Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt. Honeymoons Dream geht erfolgreich im Fahrsport und platzierte sich 2016 bei den Deutschen Meisterschaften.

Die Mutter Mona (v. Marsvogel xx) brachte auch

  • Elli Elaisa (v. Eldorrado), siegreich A-Springen, A-Dressur
  • Medina (v. Montelino), sie ist Mutter zu
    • Westwind B (v. Kooihuster Wessel)
    • White Wessel B (v. Kooihuster Wessel), 2017 Reservesieger Mecklenburg

Großmutter ist Navarina von Navarino.

Urgroßmutter Sallyamme (v. Treasure) ist Mutter zu mehreren Sportponys.

Die vierte Mutter Sally (v. Sarnau Showman) brachte auch

  • Talent (v. Treasure), A-Fahren

Die fünfte Mutter Sarnau Tamara (v. Dwyfnant Xerxes) ist Mutter zu

  • Tansy (v. Zipeuwellen), sie brachte
    • Little Dream (v. Little Don), 1983 Teamgold, 1984 und 1985 Teamgold und Einzelsilber EM, 1993 Teamgold und Einzelbronze EM, 1994 Teamgold EM, 1995 Doppelgold EM, 1985 und 1995 Deutscher Meister. 1994 Deutscher Vize-Meister, 1993 platziert DM, siegreich L-Dressur
    • Bowler Hat (v. Balthasar)
    • Charlston (v. Calvados), 2002 platziert DM, siegreich L-Dressur
    • Little Devil (v. Little Don), siegreich L-Dressur
    • Disco (v. Doolittle), L-Dressur
    • Teatime (v. Coed Coch Gawain), L-Dressur, sie brachte
      • Giglbergs Tearose (v. Giglbergs Outsider), 1999 Bronze Bundeschampionat vierjährige Reitponys, L-Dressur
    • Verb.Pr.St. Tiptoe (v. Little Don), sie ist Mutter zu
      • Tosca (v. Croupier), L-Springen
      • Monopoly (v. Marquis AA), siegreich A-Dressur
      • Jerry (v. Marquis AA), siegreich A-Dressur
      • St.Pr.St. Two Step (v. Bowler Hat), sie brachte
        • Klosterkielhof's Day Dream (v. Don Basilio), siegreich L-Dressur
        • Tiffany (v. Folklore), siegreich A-Dressur
        • Don Dooly (v. Don Basilio), L-Dressur
        • Daydream (v. Don Basilio), siegreich A-Dressur
        • St.Pr.St. Thama (v. Don Basilio), sie ist Mutter zu
          • Thamaris (v. Pilgrim's Red), sie brachte
            • Miami (v. FS Mr. Right), 2015 Siegerhengst Westfalen, siegreich A-Dressurpferde
            • Atomic (v. A new Star II)
            • Malibou (v. FS Mr. Right), A-Dressur
    • Twiggy (v. Doolittle), sie ist Mutter zu
      • Basalt (v. Balthasar), L-Springen, siegreich A-Vielseitigkeit
      • Tara (v. Balthasar), A-Dressurpferde, sie brachte
        • Van Veen (v. Vulkan), siegreich M**-Dressur
        • Touch of Glori (v. Black Boy), siegreich A-Dressur und A-Springen
      • Cinderella (v. Sam), sie brachte
        • Playboy (v. Playback), 2003 Teilnahme DM, siegreich M-Springen
    • Tiny Lady (v. Little Duke), 1989 Teilnahme Bundeschampionat vierjährige Reitponys, A-Dressur
    • Scarlett (v. Little Dandy), sie brachte
      • Bonita (v. Blue Star), M-Dressur
    • Tinette (v. Little Dandy) sie ist Mutter zu
      • Naomie (v. Top Nordpol), M-Dressur
    • Thessa (v. Sam), siegreich A-Dressur, sie brachte
      • Danley (v. Desperado K), A-Dressur, A-Springen

Station Bleck, Ponyhof/Andree Bleck
Dorfstr. 3a
18233 Malpendorf
Deutschland
Tel.: 0172 - 7258192
0162 - 7307987 (Anne Groß)
Fax: 038294 - 15665
bleck.ponyhof@gmail.com oder anne.gross85@googlemail.com
www.ponyhof-bleck.de


Letzte Aktualisierung: 2019-06-28

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!