Chattanooga

Name (Sport) Chattanooga 16
Lebensnummer DE 434340108007
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2007-04-25
Zuchtgebiet Hannover
Züchter Artur Bruenjes, 28865 Lilienthal
Stockmaß ca. 145 cm

Pedigree

FS ChicagoDE 443430228003
FS Champion de LuxeDE 343430672598
FS Cocky DundeeDE 302021688891
St.Pr.St. FS Golden FleurDE 343448135993
St.Pr.St. FS PandoraDE 343440028191
Power BoyDE 302021349284
Benetton SDE 334346082396
Burlington SDE 334346017891
El.St. JadineDE 334346019788
Nehrosx oxDE 308082048768

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2010-02-13
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung bester Springhengst und Prämienhengst
Anerkannt von SHH, Weser-Ems, Westfalen, Hessen, ZfdP
HLP 2012 2-Tage-Test Blekendorf 8,44 (1./6), 2012 Qualifikation Bundeschampionat
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Dressur: M
Springen: M

2012 Teilnahme Bundeschampionat 5j. Springponys


Eigenleistung/Nachkommen

Chattanooga startete seine Karriere 2007 als Siegerfohlen des Fohlenchampionats in Lilienthal. 2010 wurde er vom Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg gekört und als Prämienhengst und bester Springhengst herausgestellt. Seine HLP absolvierte er 2012 als Sieger (8,44) in Blekendorf.

2011 siegte Chattanooga in Reit- und Springpferdeprüfunger der Klasse A. 2012 nahm er am Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys in Warendorf teil, 2013 qualifizierte er sich erneut zum Bundeschampionat der Springponys. 2014 platzierte er sich erstmals in einem M-Springen. Seit 2017 wird er auch hocherfolgreich in Dressurprüfungen bis FEI-Ponyprüfungen im Sport vorgestellt und konnte im Sommer 2019 eine M-Dressur gewinnen.

Mit Chardonnay Deluxe H wurde 2016 sein erster Sohn gekört, dieser nahm 2018 am Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys teil und platzierte sich sechsjährig bereits in M-Springpferdeprüfungen. Weitere Nachkommen sind in Dressur- und Vielseitigkeitsprüfungen erfolgreich.

2019 qualifizierte sich eine Tochter zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen.


Abstammung

Vater FS Chicago war zweiter Resevesieger der rheinischen Körung 2005. 2006 belegte er den vierten Platz beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste. 2007 gewann er die Bundeshengstschau in Berlin. Im Sport ist er siegreich in M-Springen. Sieben seine Söhne wurden bisher gekört, darunter der hannoversche Reservesieger Chico's Bunter WE, der Weser-Ems Springsieger 2011 Churchill E, der Holsteiner Springsieger 2010 Chattanooga und der in M-Dressuren erfolgreiche Carlchen Casanova.

Die Mutter Peggy (v. Benetton S) ist auch Mutter zu

  • Nudossie Nussnougat (v. Noir de Luxe), M-Dressur
  • St.Pr.St. Pandora (v. Sweet Dream SF), sie ist Mutter zu
    • Dark Dancer (v. Arts-Dondaro)
    • Kaspian (v. Kastanienhof Kentaur WE), 2019 Endringhengst Hannover
    • Primadonna (v. Heidbergs Nancho Nova), A-Dressur
    • Nancho's little Champion (v. Heidbergs Nancho Nova), L-Dressur
    • Princess on the pea (v. Heidbergs Nancho Nova), siegreich Reitpferde
    • Panna Cotta (v. Chicos Chameur), 2018 Landeschampioness Hannover und Platz fünf Bundeschampionat dreijährige Reitponys, 2019 Vize-Landeschampioness Hannover

Großmutter Pirola (v. Nehros ox) brachte auch

  • Baronesse (v. Benetton S), siegreich A-Dressur, A-Springen

Urgroßmutter Piri (v. Predko x) ist auch Mutter zu

  • Prinzella AA (v. Inschallah AA), sie brachte
    • Summer Dream (v. Derwisch), siegreich L-Springen

Die vierte Mutter Piroschka (v. Predko x) brachte auch

  • Nepo (v. Nemo)
  • Primona (v. Jasper), sie ist Mutter zu
    • Babados (v. Belvedere/T.), siegreich L-Dressur
    • Prinz (v. Helios), L-Dressur
    • Park Pansy (v. Dancer), siegreich A-Dressur, sie brachte
      • Pia (v. Helios), L-Dressur
      • Godewind (v. Galant), siegreich M-Fahren
      • Medicus (v. Maestro), siegreich A-Dressur, A-Springen
      • Feivel (v. For-Pleasure), siegreich L-Dressur
      • Don't Touch (v. Dakar), siegreich A-Dressur
      • St.Pr.St. Paloma (v. Cebulon), sie ist Mutter zu
        • Capitano (v. FS Cracker Jack), A-Dressur
        • Donevan (v. Erfttal Duncan), 2017 und 2018 Teilnahme EM für Polen, siegreich L-Dressur
    • Pamina (v. Belvedere/T.), sie brachte
      • Nandor (v. Naravant), siegreich L-Dressur
      • Petite Fleur (v. Mustang), sie ist Mutter zu
        • Nuria (v. Naravant), M-Springen

 Stamm der Coed Coch Grey Bell.


Station LP Pferdemanagement/Alexandra Langer
Edendorfer Str. 29a
29553 Bienenbüttel
Deutschland
Tel.:
0152 - 22726628
Fax:
lp-pferdemanagement@web.de
www-lp-pferdemanagement.de


Letzte Aktualisierung: 2019-10-24

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!