El.H. Nemax

Name (Sport) PAV Nemax
Lebensnummer DE 434340176602
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2002-05-03
Zuchtgebiet Hannover
Z├╝chter Gabriele Heemsoth, 27283 Verden
Stockma├č ca. 146 cm

Pedigree

St.Pr.St. DomiraDE 341420374083
Dschingis-KhanDE 341420105076
Verb.Pr./El.St. Edda-EleisaDE 334346002293
Nico The ChampDE 334346070189
El.St. MontanaDE 334347651185
Nadler IIIDE 341420091974
Verb.Pr./El.St. EleganteDE 334347655373

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2004-10-24
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Pr├Ąmierung
Anerkannt von Hannover, Baden-W├╝rttemberg, Hessen, Rheinland, Sachsen-Th├╝ringen, Schleswig-Holstein/Hamburg, Weser-Ems, ZfdP
HLP 2007 2-Tage-Test Adelheidsdorf 8,60, 2008 Qualifikation Bundeschampionat
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebell├Ąre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

2019

2005-2018

Dressur: S
Springen: L

2005 5. Pl. Landeschampionat 3j. Hengste
2006 6. Pl. Landeschampionat 4j. Hengste
2008 7. Pl. Bundeschampionat 6j. Dressurponys
2008 Bronze Bundeschampionat 6j. Springponys

siegreich S*-Dressur, platziert Intermediaire I


Eigenleistung/Nachkommen

PAV Nemax war 2002 hannoverscher Fohlenchampionatssieger. 2004 wurde Nemax in Verden gekört. 2007 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat der Dressur- und Springponys, seine HLP absolvierte er als Kurztest in Adelheidsdorf (8,6). 2008 gewann er die Bronzemedaille beim Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys und belegte Rang sieben im Finale der Dressurponys. Er ist siegreich in FEI-Ponyprüfungen, S*-Dressurprüfungen und platziert in Intermediaire I-Prüfungen, seine E-LGS beträgt 12.706 Euro (2019). 2019 war er das gewinnreichste Turnierpony Deutschlands in Dressurprüfungen.

2007 stellte Nemax seinen ersten Jahrgang. Mehrere Fohlen konnten sich für den Endring beim hannoverschen Fohlenchampionat qualifizieren. Nemax erreichte mit seinem ersten Jahrgang auf Anhieb Platz drei in der Nachwuchs-Wertung (sein Vater Niveau gewann diese Wertung). 2008, 2009, 2010 und 2011 erhielt er den Titel "Hengst mit der besten Nachzucht".

25 seiner Söhne sind gekört worden, darunter Nutrix I, der erste zur Körung vorgestellte Sohn, wurde 2011 Siegerhengst der hannoverschen Körung, Navignon (2013 Reservesieger Westfalen) und Nomax (2013 Siegerhengst mitteldeutsche Körung), PAV Neunmalklug (2016 Siegerhengst mitteldeutsche Körung) und PAV Nasdaq (2015 Landeschampion, 2017 Platz sechs Bundeschampionat sechsjährige Dressurponys). Vom hannoverschen Ponyverband wurde Nemax 2012 als Elitehengst ausgezeichnet.

Seine Nachkommen sind im Sport, wie Nemax selbst, in allen Disziplinen erfolgreich. Die N-LGS der über 230 eingetragenen Sportnachkommen beträgt 41.078 Euro (2019). PAV Nobility geht für die Schweiz in Nationenpreisen für Ponydressurreiter. Nexus Alagon und New Light S platzieren sich in internationalen Springprüfungen. Springdelight gewann 2017 das Bundeschampionat der Geländeponys. Nessaja's Golden Rush wurde 2018 und 2019 Vize-Bundeschampion der Fahrponys (6-7j.). PAV New York wurde 2016 Hannoveraner Landeschampion, gewann 2017 Bronze im Landeschampionat und platzierte sich 2019 im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurponys an achter Stelle. Null Null Sieben ist in internationalen Fahrprüfungen erfolgreich. PAV Nottingham Forrest ist siegreich in M-Dressuren.


Abstammung

Vater Niveau wurde 1998 in Verden gekört. Er ist auf M-Niveau sowohl im Springen als auch in der Dressur hoch erfolgreich eingesetzt worden. Vier seiner Söhne sind gekört worden: Nemax, Now or Never, Noah und Nivius.
Niveau konnte in Folge Siegerfohlen des hannoverschen Fohlenchampionats in Steyerberg stellen: 2006 gewann Never Forget, 2007 Emma Peel. Seine Nachkommen sind ebenso vielseitig wie er selbst auch, sie können Erfolge im Turniersport in der Dressur und im Springen verzeichnen.

Die Mutter El.St. Edda-Eleisa (v. Nico the Champ) ist Mutter zu

  • For-Pleasure (v. Folklore), M-Springen
  • Now or Never (v. Niveau), M*-Dressur
  • PAV Never Forget (v. Niveau), M*-Dressur
  • PAV Timm Thaler (v. Talisman), 2019 Landeschampion Hannover 4j. Reitponys
  • Nobel (v. Niveau), siegreich L-Dressur
  • Niveau’s Negro (v. Niveau), siegreich A-Dressur, A-Springen, A-Vielseitigkeit
  • Emma-Peal (v. Niveau), 2007 Siegerstutfohlen Steyerberg, sie brachte
    • PAV Blomquist (v. Bond), 2017 Siegerhengst mitteldeutsche Körung
    • St.Pr.A. PAV Enna (v. Strahlemann), 2015 Vize-Landeschampioness 4j. Reitponys, 2016 Teilnahme Bundeschampionat, siegreich A-Dressurpferde
  • Non Plus Ultra (v. Noir de Luxe), 2012 u. 2013 Teilnahme Bundeschampionat 4j. Reitponys bzw. 5j. Dressurponys, siegreich L-Dressur
  • Verb.Pr.St. PAV Et Voila (v. New Star), sie brachte
    • PAV Eclaire (v. Strahlemann), 2016 Vize-Landeschampioness 3j. Reitponys, siegreich L-Dressur
  • PAV Early Shirley (v. Strahlemann), Reitpferde
  • PAV Euphorie (v. Strahlemann), 2017 Bronze Landeschampionat Hannover 4j. Reitponys
  • PAV Emilia (v. Trendsetter), Reitpferde

Großmutter Esta (v. Nadler III) ist Mutter zu

  • Elena (v. Ergano), sie brachte
    • Elisa (v. Navajo), siegreich A-Springen, sie brachte
      • Marano (v. Bünteeichen Manolito), siegreich A-Springen
  • Eyla (v. Navajo), sie brachte
    • Twister (v. Thronfolger), siegreich M-Springen, S-Springen
    • Emi (v. Night-Dream), L-Springen
    • St.Pr.St. Emely (v. Night-Dream)

Urgroßmutter Elegante (v. Weston Topper) ist Mutter zu

  • Gideon (v. Gregory)
  • St.Pr.St. Esther (v. Ergano)
  • El.St. Eibe (v. Nawarro), sie brachte
    • Nantino (v. Navajo), siegreich L-Springen
    • Eisfee (v. Kastellano/T.), sie brachte
      • Emily (v. Molenhorn’s Pasja), 2003 Teilnahme Bundeschampionat 6j. Springponys, siegreich M-Springen
      • Escada (v. Astor), 2010 Teambronze EM für Belgien, 2016 platziert DJM, siegreich M-Springen
      • Enjoy (v. Arts-Dancer-Boy), sie brachte
        • Don Jasper (v. Danny Gold), L-Dressur
  • El.St. Erle (v. Nawarro), sie brachte
    • El.St. Elina (v. Navajo), sie ist Mutter zu
      • Pinokkio (v. Molenhorn’s Pasja), siegreich A-Dressur, A-Springen, A-Vielseitigkeit
      • Bünteeichen Elektra (v. Bünteeichen Maringo), sie brachte
        • Nerado (v. Navajo), L-Dressur
        • Kristall (v. Kennedy WE), siegreich L-Dressur
  • Ellena (v. Chameur), sie ist Mutter zu
    • Bodethal's Esther (v. Tetworth Crimson Lake), sie brachte
      • St.Pr.St. Enterprice (v. Da Capo), S-Fahren
      • Enjoy (v. Da Capo), S-Fahren
      • St.Pr.St. Enny (v. Da Capo), M-Fahren
      • Don Carlo (v. Da Capo), S-Fahren
      • Easily (v. Da Capo), M-Fahren
      • Doolittle (v. Da Capo), siegreich M-Fahren
      • St.Pr.St. Elisa (v. Da Capo), sie ist Mutter zu
        • AMD Allegro (v. Auenhof's Allstar)
        • TI Desteny's Child (v. FS Don't Worry), L-Dressur
        • DSP TI Dolce Gabbana (v. Don Girovanni), 2017 Teilnahme Bundeschampionat 5j. Dressurponys, L-Dressur
        • St.Pr.St. Friedrichshof Donna Elisa (v. Don Girovanni), sie brachte
          • DSP TI Drei D (v. Dreidimensional I AT NRW), 2018 6. Pl. u. 2019 4. Pl. Bundeschampionat 5- bzw. 6j. Dressurponys, siegreich L-Dressur
    • Bodethal's Evelyn (v. Gold'n Hamriks Calypso), sie ist Mutter zu
      • Evita (v. Woldberg’s Cello), M-Fahren
      • Emma (v. Tetworth Crimson Lake), M-Fahren

Station Heemsoth, Gabriele/Pferde aus Verden
Walsroder Strasse 49
27283 Verden
Deutschland
Tel.: 01523 / 3673111
0177 / 3906807
Fax: 04231 / 68909
info@pferde-aus-verden.de
www.pferde-aus-verden.de


Letzte Aktualisierung: 2020-05-13

F├╝r die jeweiligen Angaben ├╝bernimmt EQUITARIS keine Gew├Ąhr!