Pr.H. Reitland's Bon Coeur B

Name (Sport) Reitland's Bon Coeur B
Lebensnummer DE 434340192417
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Rappe
Geburtsjahr 2017-05-17
Zuchtgebiet Hannover
Züchter Lenert Busch, 26935 Stadland
Stockmaß ca. 145 cm

Pedigree

Brouwershaven Black CaviarNLD017201300293
Steerwolde's V.I.P.NLD017200901065
Hagelkruis ValentijnDE 402028682502
Wester Aikema's NicolienDE 302982711500
Brouwershaven LoesjeNLD017200400522
Vita Nova's HanassieDE 302021329683
El.H. High Flow's OxfordDE 402980003207
keur Leuns Veld's OriëntaDE 302982703899
Reitland's MarleneDE 434340352306

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2020-02-22
Körung Ort Adelheidsdorf
Körung Verband Hannover
Prämierung Prämienhengst; 2022 Prämienklasse I
Anerkannt von Hannover, Weser-Ems, NWPCS. Weitere auf Anfrage.
HLP 2021 30-Tage-Test Neustadt/Dosse 8,13 (2./20)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Reitland's Bon Coeur B wurde noch nicht im Sport vorgestellt.


Eigenleistung/Nachkommen

Reitland's Bon Coeur B wurde im Februar 2020 in Adelheidsdorf gekört und als Prämienhengstanwärter ausgezeichnet. Im Februar 2021 wurde er außerdem in den Niederlanden gekört und vom Pferdestammbuch Weser-Ems anerkannt. 2021 absolvierte er seine Hengstleistungsprüfung in Neustadt-Dosse mit 8,13 als Reservesieger und erhielt anschließend beim Verrichtingsexamen in Lunteren/NED noch sehr hohe Bewertungen für Charakter (9,0) und Stallverhalten (9,5). Bei der NWPCS-Körung (Nederlands Welsh Pony- & Cob Stamboek) 2022 in Ermelo/NED wurde er zunächst Klassensieger der fünf- und sechsjährigen Stambuchhengste (WPBR) und dann auch Gesamt-Champion der Welsh Partbreds. Vom Pferdestammbuch Weser-Ems wurde er 2022 in die Prämienklasse I eingestuft.


Abstammung

Der niederländische Vater Brouwershaven Black Caviar wurde 2016 in Hannover gekört und als Prämienhengstanwärter ausgezeichnet. Er geht siegreich in Dressurprüfungen der Klasse A. Aus seinem ersten Jahrgang wurde der Prämienhengst Reitland's Bon Coeur B gekört.

Für die Mutter Milva II (v. High Flow's Oxford) ist Reitland's Bon Coeur B das erste Fohlen.

  • Reitland's Bon Coeur B (v. Brouwershaven Black Caviar), s.o.

Die Großmutter Reitland's Marlene (v. Diamond) ist außerdem Mutter zu

  • Reitland's Obama (v. High Flow's Oxford), 2017 9. Pl. BuCha 6j. Dressurponys, S*-Dressur
  • Reitland's Obama II (v. High Flow's Oxford), 2020 Prämienanwärter Hannover
  • Reitland's Obama III (v. High Flow's Oxford), 2021 Prämienanwärter Hannover
  • Reitland's Milva (v. High Flow's Oxford), sie brachte
    • Sir Sansibar (v. Jonker's Socrates), 2018 Springsieger Hannover, 2019 u. 2020 Silber Landeschampionat Hannover 3- bzw. 4j. Hengste, A-Dressurpferde
    • Reitland's Revolution (v. Stukhuster Ricardo go for Gold)
  • Milva II (v. High Flow's Oxford), s.o.

Urgroßmutter Myrthe (v. Anjershof Rocky) stammt aus den Niederlanden und brachte noch

  • Myrella (v. Oosteind's Rocco), sie brachte
    • Dark Fire (v. Proud Doug), siegreich L*-Dressur
  • Reitland's Marlene (v. Diamond), s.o.
  • Duke of Diamond (v. Diamond), A-Dressur

Die vierte Mutter Miranda II (v. Pionier's Casper) ist auch Mutter zu

  • Myrthe (v. Anjershof Rocky), s.o.
  • Mirage (v. Anjershof Rocky), siegreich A-Fahren
  • Mirakel (v. Anjershof Rocky), siegreich L*-Dressur, A-Springen

Die fünfte Mutter Miranda (v. Flora's Hof Minstrel) brachte außerdem

  • Miranda II (v. Pionier's Casper), s.o.
  • Mirna (v. Orchard d'Avranches), sie ist Mutter zu
    • Harvard/Frans van Holland (v. Vita Nova's Hanassie), L-Springen, A-Dressur
    • Jolanda (v. Vita Nova's Hanassie), A-Dressur
  • Lipton (v. Le Matsjo), L-Dressur

Visit Reitland's Bon Coeur B on Facebook

Visit Reitland's Bon Coeur B on Instagram

Station Boskamp, Hengstenhouderij Rene
Markeweg 2
9307 PC Steenbergen
Niederlande
Tel.: +31 6 53392269

Fax:
Reneboskamp@hotmail.com

Besitzer

Busch, Lenert
Reitländerstr. 4
26937 Stadland
Tel.: 04734-652
Mobil: 0171-4855513
Deutschland


Letzte Aktualisierung: 2022-03-01

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!