Venustas Cool Edition

Name (Sport) Venustas Cool Edition
Lebensnummer DE 434340725714
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2014-05-05
Zuchtgebiet Hannover
Züchter ZG S. Petersen u. M. Scoppetta, 27755 Delmenhorst
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

Cosmopolitan D NRWDE 441410973210
FS Champion de LuxeDE 343430672598
FS Cocky DundeeDE 302021688891
St.Pr.St. FS Golden FleurDE 343448135993
St.Pr.St. MinigiDE 441411190101
Marsvogel xxDE 306060169880
Verb.Pr.St. Diva HDE 335350353091
St.Pr./El.St. DacotaDE 443430567603
Dancing Fox BDE 343430598695
Verb.Pr.St. CasablancaDE 343439189095
FS Cocky DundeeDE 302021688891

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2016-10-22
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung 1. Reservesieger und Prämienhengstanwärter
Anerkannt von Hannover
HLP 2018 30-Tage-Test Neustadt/Dosse 7,90 (4./10)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Dressur: A
Springen: A

Eigenleistung/Nachkommen

Venustas Cool Edition wurde 2016 auf der Hannoveraner Körung in Verden als erster Reservesieger ausgezeichnet. 2018 absolvierte er seinen 30-Tage-Test in Neustadt/Dosse mit dem Endergebnis von 7,90. 2019 ging er seine ersten Turniere, siegte in Eignungsprüfungen und platzierte sich in A-Dressuren und A-Springpferdeprüfungen.

Aus seinem ersten Jahrgang qualifizierte sich das Stutfohlen Venustas Jellybee mit der Note 9,39 zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen. Alle Fohlen erhielten die Fohlenprämie.


Abstammung

Vater Cosmopiltan D NRW war 2012 Siegerhengst der westfälischen Körung in Münster-Handorf. 2013 wurde er zunächst Westfalenchampion und in Warendorf Bundeschampion der dreijährigen Hengste, vierjährig gewann er Bronze im Westfalenchampionat. 2015 siegte er im Westfalenchampionat und platzierte sich im Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys an siebter Stelle. 2016 wurde er Vize-Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys. Seit 2017 geht er siegreich in L-Dressuren und internationalen Ponyprüfungen, 2018 gewann er die Westfälische Meisterschaft und rangierte bei den Deutschen Meisterschaften an siebter Stelle.
Zu seinen bislang 14 gekörten Söhnen gehören Cosmo callidus NRW (2018 Bundeschampion dreijährige Hengste), Cosmo Royale (2017 und 2018 Bundeschampion drei- bzw. vierjährige Hengste), Cosmic Dancer WE (2016 Prämienhengst Weser-Ems, 2017 Platz vier und 2018 Platz fünf Bundeschampionat drei- bzw. vierjährige Reitponys) und Venustas Cool Edition (2016 Reservesieger Hannover). St.Pr.St. Caramba KE ging 2017 auf dem Id-Endring auf der westfälischen Elitestutenschau und wurde Vize-Bundeschampioness der dreijährigen Reitponys. 2018 wurde Chopin Vize-Landeschampion in Verden und Vize-Bundeschampion der dreijährigen Reitponys. Chiandra pur Emotion ist bereits in L-Dressuren erfolgreich.

Die Mutter St.Pr./El.St. Dacota (v. Dancing Fox B) brachte außerdem

  • Mein Freund Medicus (v. The Braes My Mobility), Reitpferde
  • St.Pr.St. Dior Dancing (v. FS Dior de Luxe), L-Dressur
  • Nancy E (v. Noir de Luxe), A-Dressur
  • Delix (v. FS Don't Worry), A-Dressur
  • St.Pr.St. Mellow Peach (v. The Braes My Mobility)

Großmutter Verb.Pr.St. Casablanca (v. FS Cocky Dundee) ist Mutter zu

  • Mr. Magic (v. The Breas My Mobility), L-Dressur
  • Dino (v. FS Don't Worry), L-Dressur
  • Do It (v. Dancing Fox B), L-Dressur
  • Verb.Pr.St. Maya (v. Mentos), siegreich L-Springen, sie brachte
    • For Kids Pleasure (v. For Kids Only), siegreich L-Springen
    • Flashpoint (v. For Kids Only)
    • For Kids Lady (v. For Kids Only), A-Springen
    • Nanuk (v. Nobel Nagano), 2017 Platz sechs Bundeschampionat sechsjährige Springponys, M-Springen
  • St.Pr./El.St. Dolores (v. Dancing Fox B), sie ist Mutter zu
    • Daddy's Daydream (v. FS Don't Worry), 2013 Bronze Bundeschampionat sechsjährige Dressurponys, 2013 Platz neun, 2014 Platz zehn und 2015 Platz sieben DM Dressur, siegreich L-Dressur
    • Daddy's Delight (v. FS Don't Worry), M-Dressur
    • Great Dancer (v. Golden Challenge H), A-Dressurpferde
    • Daddy's Girl AH (v. FS Don't Worry), L-Dressur
    • Daddy's Dancer (v. FS Don't Worry), siegreich A-Dressur
    • St.Pr.St. Dornröschen PE (v. FS Don't Worry), M-Dressur
    • St.Pr.St. Daddy's Devine (v. FS Don't Worry), sie brachte
      • Asamoah S (v. A kind of Magic)
      • St.Pr.St. Creamy's Devine S (v. Mac Creamy), 2019 Endring Eliteschau Westfalen
  • St.Pr.St. Movie Star (v. The Breas My Mobility), sie brachte
    • Capri au Lait (v. FS Champion de Luxe), 2014 zweiter Reservesieger Westfalen, L-Dressur
  • St.Pr.St. Gwendolina (v. FS Golden Moonlight)
  • St.Pr.St. Fantasia (v. For Kids Only), siegreich M-Springen
  • St.Pr.St. Flashlight (v. For Kids Only),sie ist Mutter zu
    • Naldo E (v. FS Numero Uno), 2017 Prämienhengst Rheinland
    • New Hope (v. FS Numero Uno)
  • St.Pr.St. Fairplay E (v. For Kids Only), L-Dressur
  • St.Pr.St. Dablina E (v. FS Don't Worry), Reitpferde

Urgroßmutter ist das Rheinische Reitpferd Baroness (v. Barlöwe).


Station Venustas, Reitponyzucht/ZG M. Scoppetta & S. Petersen
Schlutterweg 129
27755 Delmenhorst
Deutschland
Tel.: 01578 - 5908845
0173 - 8706688 (S. Petersen); 0172-7728588 (M. Scoppetta)
Fax:
petersen-sandra@gmx.de
www.reitponyzucht-venustas.de


Letzte Aktualisierung: 2019-10-21

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!