Skyscraper

Name (Sport) Skyscraper
Lebensnummer DE 434340911517
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Fuchs
Geburtsjahr 2017-05-21
Zuchtgebiet Hannover
Züchter ZG Familie Belz, 28790 Schwanewede
Stockmaß ca. 146 cm

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2019-10-19
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung Springsieger und Endringhengst
Anerkannt von Hannover, Schleswig-Holstein/Hamburg, Weser-Ems
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Ab 1. März 2020 im Frischsameneinsatz

„Zusätzlich wurde auf dem Endring der Springsieger Skyscraper aus der Zucht und dem Besitz der Zuchtgemeinschaft Belz aus Schwanewede ausgezeichnet. Der Fuchshengst war in der Springreihe sehr überlegen und erledigte seine Aufgabe mit großer Übersicht, guter Manier und viel Vermögen." (Ponyverband Hannover)


Abstammung

Der Vater PAV Szenario wurde 2013 vom Ponyverband SHH gekört, 2015 und 2016 körten ihn auch der ZfdP bzw. der Hannoveraner Verband. 2015 wurde er Hannoverscher Springchampion und qualifizierte sich zum Bundeschampionat der fünfjährigen Springpferde. 2015 war er gewinnreichstes fünfjähriges Pferd Deutschlands. Ende 2015 legte er auch seinen 30-Tage-Test in Adelheidsdorf als Prüfungssieger ab (Gesamtnote 8,59). Zahlreiche Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis Klasse S gehen auf sein Erfolgskonto.
Sein erster Jahrgang wurde 2014 geboren. Auf der Ponykörung in Verden stellte Szenario 2019 mit Skyscraper den Springsieger.

Mutter Daisy Dee (v. Domingo) ging unter ihrem Sportnamen "Dany Plus" im Parcours siegreich bis M*-Springen und platzierte sich in M**-Springen. ihre Lebensgewinnsumme beträgt 4130 Euro. Sie ist außerdem Mutter zu

  • Destiny (v. For Pleasure Junior), siegreich A-Springen u. -Dressur, L-Springen

Die Großmutter Pretty Woman (v. Picobello Star) brachte auch

  • Go for Gold (v. Domingo), siegreich A-Dressur

Urgroßmutter Gina (v. Granat) ist Mutter zu

  • Sissy/Solaire (v. Speedy), A-Dressur
  • Dolce Vita (v. Domingo), siegreich A-Dressur u. -Springen, A-Vielseitigkeit

Die 4. Mutter Nova (v. Nawarro) brachte

  • Tiffany (v. Till The Champ), sie ist Mutter zu
    • Tamineh (v. Danny Black), sie brachte
      • Tolose (v. Anno Domini), sie brachte
        • T'Pau (v. Rocketti)/Steffen Brauchle, 2017 Teamgold und 2019 Teamgold und Einzelgold WM Pony Fahren, 2017, 2018 und 2019 Gold DM Fahren, siegreich S-Fahren
        • Tinkerbell (v. Don't Worry Be Happy)/Steffen Brauchle, 2019 Teamgold und Einzelgold WM Pony Fahren, 2018 und 2019 Gold DM Fahren, siegreich S-Fahren
    • Dow Jones (v. Arts-Dancer-Boy), siegreich A-Fahren
  • Danny (v. Dressman I), sie brachte
    • Latina (v. Lateran), sie ist Mutter zu
      • Now or Never (v. Nobel Nagano), L-Dressur
  • Dunja (v. Dressman I), A-Dressur, sie brachte
    • Carlino Royale (v. Casino Royale K), siegreich A-Springen, L-Springen
  • Donavan (v. Deinhard B), siegreich L-Dressur, M*-Dressur

Die 5. Mutter Nina (v. Nijm ox) ist Mutter zu

  • Owenja (v. Oweron), sie brachte
    • Danny Sahne (v. Dancing Fox B), siegreich A-Springen und -Vielseitigkeit
  • Orissa (v. Oweron), siegreich A-Springen, L-Springen
  • Dobby the haertbreaker (v. Dressboy), L-Dressur

Station Lindemann, Jan/Gestüt
Peiner Weg 9
28865 Lilienthal
Deutschland
Tel.: 04298 - 31500
0174 - 2866614
Fax:
johann.lindemann@t-online.de
www.gestuet-lindemann.de


Letzte Aktualisierung: 2020-03-06

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!