Coer Noble

Name (Sport) Coer Noble
Lebensnummer DE 434340952513
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell/Buckskin
Geburtsjahr 2013
Zuchtgebiet Hannover
Züchter Angelika Löwer, 34302 Guxhagen
Stockmaß ca. 143 cm

Pedigree

Cyriac WEDE 435350274701
ConstantinDE 302020064980
St.Pr./El.St. Birkenhain Goldene DeernDE 335350258099
Golden DasherDE 343430235194
St.Pr./El.St. Golden FelinaDE 335350456789
Noir de LuxeDE 434340054504
Heidbergs Nancho NovaDE 334346067398
St.Pr./El.St. VollmondnachtDE 343439119598
FS Champion de LuxeDE 343430672598
El.St. WisconsinDE 334340122197

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2015-10-17
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung
Anerkannt von Rheinland, Hannover, Westfalen
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Dressur: L

2017 Landeschampion 4j. Hengste Hannover
2017 Bundeschampion 4j. Hengste
2018 4. Pl. Bundeschampionat 5j. Dressurponys
2019 Bronze Bundeschampionat 6j. Dressurponys


Eigenleistung/Nachkommen

Coer Noble wurde 2015 vom Hannoveraner Verband in Verden gekört. 2017 gewann er das hannover'sche Landeschampionat der vierjährigen Hengste und wurde anschließend Bundeschampion Warendorf mit Wertnoten bis 9,5 (Galopp und Ausbildung). Sein Trab und das Gebäude wurden jeweils mit 9,0 benotet, die Fremdreiter gaben ihm 19,5 Punkte.
2018 feierte er Seriensiege in Dressurpferdeprüfungen bis Klasse L. Mit jeweils der Wertnote 8,5 gewann er die Bundeschampionatsqualifikationen in Olfen und Münster-Handorf. Beim Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys wurde er von der zehnjährigen Virginia Spönle zu Platz vier geritten. 2019 qualifizierte er sich gleich fünfmal zum Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys, die höchste Qualifikationsnote erreichte er dabei in Münster-Handorf mit 8,7. Im Warendorfer Finale erreichte das junge Paar die Bronzemedaille mit der Endnote 8,0 (Trab 9,0).

Zwei seiner Fohlen konnten sich 2019 zum Deutschen Fohlenchampionat in Lienen qualifizieren.


Abstammung

Vater Caramel FH verließ 2010 den Körplatz in Verden als Siegerhengst. 2011 wurde er Bundeschampion der dreijährigen Hengste und ist inzwischen in Dressurprüfungen der Klasse L erfolgreich. Fünf seiner Söhne wurden gekört, darunter der Bundeschampion 2017, Coer Noble, und der Weser-Ems Prämienhengst 2015, Chartstürmer WE. Seine Tochter St.Pr.A. Cream della Cream VEC WE wurde 2016 Reservesiegerstute beim Deutschen Stutenchampionat in Lienen und Weser-Ems Siegerstute.

Die Mutter Whoopy (v. Noir de Luxe) ist in Dressurprüfungen der Klasse A und E-Springen erfolgreich.

Großmutter ist die FS Champion de Luxe-Tochter Whitney.

Urgroßmutter El.St. Wisconsin (v. Night-Cup), brachte außerdem

  • Skyliner (v. Scampolo), 2007 Platz fünf Bundeschampionat fünfjährige Dressurponys, siegreich L-Dressur
  • Mr. Add (v. Montego), siegreich L-Dressur
  • El.St. Westlife (v. FS Champion de Luxe), sie ist Mutter zu
    • Nancho's Noble Classic (v. Heidbergs Nancho Nova)
    • Neymar Junior (v. Heidbergs Nancho Nova), L-Dressur
    • Tackmann's Nougatherz (v. Heidbergs Nancho Nova), 2014 Bronze Landeschampionat Hannover, L-Dressur
    • Nanchos Ivory (v. Heidbergs Nancho Nova), 2018 Bronze Landeschampionat Hannover
    • Nanchos Nordwind (v. Heidbergs Nancho Nova)
    • Werona (v. Heidbergs Nancho Nova), sie brachte
      • Calimero (v. Chicos Chameur)
    • Wyonna (v. Heidbergs Nancho Nova), 2015 Landeschampioness Hannover, L-Dressurpferde
    • Winova (v. Heidbergs Nancho Nova), Reitpferde
  • Wyoming (v. FS Chicago), sie ist Mutter zu
    • Neville Longbottom (v. Nutrix I), L-Dressur

Die vierte Mutter Walina (v. Aron) ging erfolgreich L-Dressuren, sie brachte noch

  • Verb.Pr.St. Winnie Pooh (v. Night-Cup), sie ist Mutter zu
    • El.St. Wikipedia (v. FS Golden Hifghtlight), sie brachte
      • Nancho's Highlight (v. Heidbergs Nancho Nova), L-Dressur
      • Tackmann's Nusstraum (v. Heidbergs Nancho Nova), 2014 Teilnahme Bundeschampionat vierjährige Reitponys
      • Nancho's Golden Star (v. Heidbergs Nancho Nova), A-Dressur, -Springen und -Gelände
      • Nanchos Nautilus (v. Heidbergs Nancho Nova), L-Dressurpferde
      • Nancho's Naketano (v. Heidbergs Nancho Nova), L-Dressur
    • Down Under (v. Day of Whisper), siegreich L-Dressur
    • Wild Principessa G (v. Casanova), M-Fahren

Station Stücker, Ferienhof/Familie Wilbers
Brückerhöfe 3
47652 Weeze
Deutschland
Tel.: 02837 - 2324
0173 - 9770121
Fax: 02837 - 961861
info@ferienhof-stuecker.de
www.ferienhof-stuecker.de


Letzte Aktualisierung: 2019-09-11

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!