Davidoff

Name (Sport) Davidoff
Lebensnummer DE 435350037719
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2019-03-23
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Dagmar Abendroth, 49635 Badbergen
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

Don AlonsoDE 441410252509
Pr.H./LH Der feine Lord ATDE 443431859800
Pr.H./LH Dressman IDE 341420013788
St.Pr.St. GinaDE 335350035293
Verb.Pr.St. DunjaDE 335350104496
El.H. Black BoyDE 335350073783
LP Comme il fautDE 435350049610
El.H./N No LimitDE 335350034497
El.H./N NeckarDE 341420067189
St.Pr./El.St. MaishaDE 335350490289
Verb.Pr./El.St. CatharinaDE 335350000699
Top NonstopDE 341422189891
LP CecileDE 335350024393

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2021-11-13
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung
Anerkannt von Weser-Ems
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk

Sporterfolge

Davidoff wurde noch nicht im Sport vorgestellt.


Eigenleistung/Nachkommen

Davidoff wurde 2021 bei der Weser-Ems Körung in Vechta gekört.


Abstammung

Der Don Alonso NRW wurde 2011 in Verden gekört. 2014 legte er seine Kurzprüfung in Ansbach mit der Gesamtnote 8,56 ab, zuvor hatte er sich zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys qualifiziert. 2015 wurde er Bundessiegerhengst der dressurbetonten Hengste in Berlin und mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet. Beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys gewann er die Qualifikationsprüfung und belegte im Finale Platz neun. Nach längerer Turnierpause meldete er sich 2018 unter seiner Besitzerin Christina Dufhaus eindrucksvoll im Sport zurück und siegte in einer M-Dressur. 2019 folgten vier weitere Siege Dressurprüfungen bis Klasse M** sowie weitere Platzierungen. Aufgrund dieser Erfolge wurde er im Rahmen der Westfälischen Ponykörung 2019 in den Sportförderkader aufgenommen, erkennbar am Namenszusatz "NRW". Gekört wurden 2021 seine Söhne Don Cesari bei den Ponyforum Hengsttagen und Davidoff in Vechta.

Mutter Comme il faut WE (v. No Limit) belegte 2013 den 5. Platz beim Freispringwettbewerb in Vechta und legte ihre SLP mit der Note 7,7 ab, sie ist Mutter zu

  • Davidoff (v. Don Alonso NRW), s.o.
  • Verb.Pr.St. Coralie (v. Dimension AT NRW)

Die Großmutter Verb.Pr./El.St. Catharina (v. Top Nonstop) brachte auch

  • Hip Hop (v. Halifax), A-Dressur, A-Springen
  • Mandela/Mascarpone (v. FS Mr. Right), Reitpferde
  • Hadley (v. Halifax), siegreich A-Dressur u. A-Springen
  • St.Pr.St. Crisby WE (v. Halifax), A-Dressur
  • St.Pr.A. Cascada WE (v. Principal Boy), 2010 Endring 1. Norddt. Stutenschau, A-Dressur
  • Comme il faut WE (v. No Limit), s.o.
  • St.Pr.A. Covergirl (v. No Limit), 2015 Siegerstute Bezirksstutenschau Voxtrup, 2015 SLP 8,0 (3./27), siegreich A-Dressur
  • St.Pr.A. Curly Sue WE (v. The Breas My Mobility), 2016 Siegerstute Bezirksstutenschau Voxtrup, 2016 SLP 7,9 (1./2), A-Dressur
  • Chin Chin/Golden Diva (v. The Breas My Mobility), A-Dressur

Aus der Urgroßmutter Cecile (v. Condor I) auch

  • Verb.Pr./El.St. Catharina (v. Top Nonstop), s.o.
  • Dustin X (v. Desperado K WE), 2011 Teilnahme EM für Schweiz, L2*-Dressur
  • Verb.Pr.St. Chocolate (v. Vivaldi), sie brachte
    • C'est ma Cherie (v. Kennedy WE), A-Dressurpferde
  • High Five (v. Hakuna Matata), siegreich A-Dressur

Die vierte Muter Katja (v. Kasimir I) ist auch Mutter zu

  • Cyra W (v Condor I), L-Dressur, A-Springen
  • Cecile (v. Condor I), s.o.
  • Bonito (v. Boomerang), L*-Dressur, A-Vielseitigkeit
  • Booker (v. Boomerang), M*-Dressur

Fünfte Mutter ist die Welsh B-Stute Romy (v. Ready Token Warrior), sie brachte noch

  • Silas (v. Silvertop's Ricco)
  • Chamant (v. Chameur), M2*-Fahren
  • Romira (v. Navajo II), sie ist Mutter zu
    • Beauty (v. Burstye Orpheus), siegreich A-Springen, A-Vielseitigkeit
    • Derby's Dusty (v. Derby), M*-Dressur
  • Katja (v. Kasimir I), s.o.
  • Lux (v. Luxor), siegreich A-Springen
  • Tarzan (v. Till The Champ), M-Springen, A-Vielseitigkeit, A-Dressur
  • Victoria (v. Valiant Starlight), sie brachte
    • Davinia (v. Durello), sie ist Mutter zu
      • Golden Sunshine (v. FS Golden Highlight), L*-Dressur
  • Max (v. Morino), siegreich A-Dressur, A-Springen

Stutenstamm der Silver, daraus auch: Feuerstahl (v. Goudhaantje), Wiera'A Bron (v. Llanarth Titurel), Salah (v. Saki ox), Daphne (v. Dressman I; 1997 Bundeschampioness 4j. Reitponys, 1998 11. Pl. BuCha 5j. Dressurponys, 1999 Vize-Europameisterin), und viele weitere Sportponys.


Visit Davidoff on Facebook

Visit Davidoff on Instagram

Station Müller, Kristina & Steffen
Burlager Weg 10a
49635 Badbergen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 5433 - 2789796
+49 (0) 151 - 23079555
Fax:
info@mueller-reitponys.de
www.mueller-reitponys.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2022-01-04

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!