Nanho Black S

Name (Sport) Nanho Black S
Lebensnummer DE 435350103912
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Rappe
Geburtsjahr 2012-03-23
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Anja Stoffers, 26655 Westerstede
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

El.H./N No LimitDE 335350034497
El.H./N NeckarDE 341420067189
St.Pr./El.St. MaishaDE 335350490289
El.H. ConstantinDE 302020064980
St.Pr.St. MoniDE 335350267581
El.St. Anjershof LarissaDE 302020073198
Anjershof RomeoDE 302021876294
LP Anjershof RockyDE 302021487588
Orchard Miss MartineDE 302022945489
Stefanie KimberlyDE 302026995600
Pr.H. ValentinoDE 302021270382
Kimberly van de Ardonix HoeveDE 302026995500

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2015-02-07
Körung Ort Neumünster
Körung Verband Schleswig-Holstein/Hamburg
Prämierung Endringhengst, Leistungshengst
Anerkannt von Schleswig-Holstein/Hamburg, Hannover, Brandenburg-Anhalt
HLP 2016 30-Tage-Test Neustadt/Dosse 8,23 (2./15)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

2020

2015-2019

Dressur: L
Springen: A

Eigenleistung/Nachkommen

Nanho Black S wurde 2015 in Neumünster gekört und als Prämienhengst herausgestellt. Seine HLP absolvierte er 2016 in Neustadt/Dosse als Reservesieger mit der Gesamtnote 8,23. Dreijährig siegte er in Reitpferdeprüfungen, vierjährig sammelte er Siege und Platzierungen in Reit- und Dressurpferdeprüfungen der Klasse A. 2017 gewann er fünfjährig Springpferde- und Springprüfungen der Klasse A sowie L-Dressuren. 2018 siegte er vielfach in Dressurprüfungen der Klasse L und stand, nach Rang zwei im Kleinen Finale, im Bundeschampionatsfinale der sechsjährigen Dressurponys. Er setzte seine Karriere unter Liv Malin Heite siegreich in FEI-Dressuren fort.

Seine ersten Nachkommen wurden 2016 geboren. 2021 wurde mit Heitholm's Nur für Mich in Verden sein erster Sohn gekört.


Abstammung

Der Vater El.H. No Limit legte im Anschluss an seine Körung 1999 in Oldenburg seine HLP 2000 in Prussendorf mit hohen Noten ab. Für seine Lernbereitschaft erhielt er die Maximalnote 10,0 und für seine Leistungsfähigkeit, seine Rittigkeit und sein Parcoursspringen ein glattes sehr gut (9,0). Unter jungen Reiterinnen sammelte er Schleifen im Viereck und im Parcours.
Sechs der Söhne des No Limit erhielten die Zuchtzulassung: neben Nemo, Norris und Nanho Black S, der 2018 im Dressurpony-Bundeschampionatsfinale (6j.) stand, noch Nusspli, New Edition M und Nostradamus.
Auf dem ersten Deutschen Fohlenchampionat 2005 siegte ein No Limit-Sohn. 2009 holte sich Nokian S in Lienen den Reservesieg. Aus der Schar seiner sporterfolgreichen Nachkommen, die insgesamt 35.600 Euro (2019) verdienten, ragen u.a. noch der zweifache WM- und siebenfache DM-Viererzug-Goldgewinner Nobel Man, die Springpony-Bundeschampionats-Siebte Nora, der Dressur-DM-Teilnehmer Nobel Noir, der bis M-Dressuren platzierte Nobody und das S-Fahrpony Nic Nac heraus.

Die niederländische Mutter elite Anjershof Larissa (v. Anjershof Romeo) ist auch Mutter zu

  • Norris (v. No Limit), Eignungsprüfungen
  • Nanho Black S (v. No Limit), s.o.
  • St.Pr.St. Liske (v. No Limit), L*-Dressur, sie brachte
    • Little Lime S (v. Hot Cream), A-Dressur, A-Springpferde
  • Nonios (v. No Limit), Dressurpony USA
  • Nick-Nack S (v. No Limit), L2*-Dressur
  • Nokian S/Netflix (v. No Limit), 2009 2. Reservesesieger Dt. Fohlenchampionat
  • St.Pr.St. La Perla Lale S (v. Nadir vom Splitting WE), 2021 SLP 8,63 (1./5), 2021 2. Reservesiegerin Staatsprämienschau Magdeburg

Großmutter keur Stefanie Kimberly (v. Valentino) brachte

  • Ester Stefanie (v. Anjershof Romeo), 2004 Bronzemedaille Dänemark
  • elite Anjershof Larissa (v. Anjershof Romeo), s.o.
  • Powergirl (v. Aester El Nino), siegreich international M-Springen

Urgroßmutter Kimberly van de Ardonix Hoeve (v. Purpur ox) ist Mutter zu

  • keur Stefanie Kimberly (v. Valentino), s.o.
  • Brendy (v. Wester Aikema's Norbert), sie brachte
    • Lambertus (v. Anjershof Rocky), Springpony Spanien
    • Andexer (v. Anjershof Rocky), 2010 Teilnahme EM für Großbritannien, L2*-Dressur
    • Blaze (v. Kennedy WE) sie ist Mutter zu
      • Bashira ZV (v. Laudatio), A-Dressur
    • Beauty (v. Anjershof Rocky), 2016 20. Pl. DM Fahren, siegreich S-Fahren
    • Andexer II (v. Anjershof Rocky), Springpony Frankreich
    • Lucky Louis (v. Laudatio), A-Springpferde
    • Bahati ZV (v. Casino Royal Flash), A-Dressur, A-Springpferde

Visit Nanho Black S on Facebook

Station Heitholm, Gestüt Hof/Rainer Kasch
Heitholm 4
24109 Melsdorf
Deutschland
Tel.: 04340 - 40770
0170 - 9914327
Fax: 04340 - 407715
hof-heitholm@t-online.de
www.hof-heitholm.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2022-01-12

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!