Kent Nagano WE

Name (Sport) Kent Nagano WE
Lebensnummer DE 435350166116
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Rappe
Geburtsjahr 2016-04-28
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Elise Bührmann, 49685 Bühren
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

Kastanienhof Kentaur WEDE 435350120612
Kennedy WEDE 335350044397
Kaiserjaeger xxDE 306060023080
Grace KellyDE 335350450788
St.Pr./El.St. DelightDE 441411294102
FS Don't WorryDE 343439189895
St.Pr.St. NontesseDE 341420269783
Apslau xxDE 306060034281
Kaiseradler xxDE 306060048057
Allerleirauh xxDE 306060028976

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-11-17
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung Reservesieger
Anerkannt von
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)
Reinerbig dunkel, kein Rotfaktor

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Mit Kent Nagano wird ein strahlend schöner, moderner und bewegungsdynamischer Sohn aus dem ersten Jahrgang des Kastanienhof Kentaur WE die Hengstriege des Gestüt Kastanienhof verstärken. Die Weser-Ems-Körung in Vechta beendete er als erster Reservesieger 2018 in einem überaus starken Jahrgang. Auch hier wurden seine Bewegungsdynamik und seine Veredler-Eigenschaften besonders gelobt. Über den Muttervater Apslau xx wird weiteres Edelblut zugeführt, das macht Kent Nagano WE zu einer echten Alternative für die Genetik in der Reitponyzucht. Apslau xx ist zudem als Leistungsträger im Spring- und Vielseitigkeitssport bekannt und lieferte u. a. den Vielseitigkeits-Europameister Aircraft.

Abstammung

Vater Kastanienhof Kentaur WE war 2014 Siegerhengst der WE-Körung. 2018 wurde er in die Prämienklasse I eingestuft. Seine Eigenleistung stellte er mit dem Kurztest (7,96) und der Bundeschampionats-Qualifikation (8,0)
unter Beweis. Er ist L-Dressur siegreich. Kent Nagano stammt aus seinem ersten Jahrgang.

Mutter Shirin R (v. Apslau xx) ist Mutter zu

  • Peter Pan (v. Popcorn), A-Dressur
  • Popcorn’s Selina (v. Popcorn), A-Dressur

Die Großmutter Salina stammt ab von dem Niederländischen Ponyhengst Deister.

Urgroßmutter Stella (v. Twylands Firecracker) ist Mutter zu

  • Dorian (v. Deister), A-Fahren

Die vierte Mutter Samantha (v. Werwolf) brachte

  • Sabine (v. Deister), S-Fahren
  • Dodi (v. Deister), 2009 Platz vier DM Fahren, siegreich S-Fahren
  • Fire P (v. Twylands Firecracker), siegreich L-Dressur
  • French Kiss (v. Twylands Firecracker), L-Dressur
  • St.Pr.St. Ronda (v. Rondo), sie brachte
    • Rosebud (v. Boss jun.), L-Springen
    • St.Pr.St. Donna Bella (v. Calenbergs Donnerblitz)

Die fünfte Mutter Santana (v. Petrel) ist Mutter zu

  • Sanja (v. Amor), sie brachte
    • Sabine (v. Seaholm Gigolo), sie ist Mutter zu
      • Best August (v. Best Boy), 2005 Weser-Ems Reservesieger
      • Best Gigolo (v. Best Boy)
      • Bravissimo (v. Bellissimo)
    • St.Pr.St. Sarah (v. Best Boy), 2005 1c Bundesstutenschau Warendorf

Stutenstamm der Sonja.


Station Kastanienhof, Gestüt/Familie Coldewey
Garreler Str. 10
26197 Sage-Haast
Deutschland
Tel.: 04435-970935
0173-8930935
Fax: 04435-916675
info@gestuet-kastanienhof.com
www.gestuet-kastanienhof.com


Letzte Aktualisierung: 2019-03-19

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!