Kent Nagano WE

Name (Sport) Kent Nagano WE
Lebensnummer DE 435350166116
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Rappe
Geburtsjahr 2016-04-28
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Elise Bührmann, 49685 Bühren
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

Pr.H./LH Kastanienhof Kentaur WEDE 435350120612
El.H./N Kennedy WEDE 335350044397
El.H. Kaiserjaeger xxDE 306060023080
Verb.Pr./El.St. Grace KellyDE 335350450788
St.Pr./El.St. DelightDE 441411294102
FN-B.Pr./LH FS Don't WorryDE 343439189895
St.Pr.St. NontesseDE 341420269783
Apslau xxDE 306060034281
Kaiseradler xxDE 306060048057
Allerleirauh xxDE 306060028976
LP DeisterDE 302021701489

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-11-17
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung 1. Reservesieger, 2021 Hengstprämierung Weser-Ems Prämienklasse I
Anerkannt von Weser-Ems, Westfalen, Hannover, Baden-Württemberg
HLP 2020 2-Tage-Test Münster-Handorf 7,81 (5./9); 2021 Qualifikation Bundeschampionat (7,6)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)
Reinerbig dunkel, kein Rotfaktor

Sporterfolge

Dressur: L

2020 4. Pl. Oldenburger Championat 4j. Reitponys
2022 5. Pl. Bundeschampionat 6j. Dressurponys


Eigenleistung/Nachkommen

Kent Nagano WE beendete die Weser-Ems-Körung in Vechta als erster Reservesieger 2018 in einem überaus starken Jahrgang. Auch hier wurden seine Bewegungsdynamik und seine Veredler-Eigenschaften besonders gelobt. 2020 absolvierte er in Münster-Handorf einen 2-Tage-Test mit der Endnote 7,81, die Fremdreiter bewerteten seine Rittigkeit hierbei mit 9,5.

Im Weser-Ems Reitponychampionat erreichte er vierjährig den vierten Rang und nahm am Bundeschampionat teil. Fünfjährig qualifizierte er sich mit Enya Palm gleich doppelt zum Bundeschampionat der Dressurponys (7,9 und 7,6). Sechsjährig belegte er im Bundeschampionatsfinale Rang fünf unter Antonia Busch-Kuffner, nachdem sich das Paar gleich dreimal mit 8er-Noten (8,3, 8,3 und 8,4) qualifiziert hatte. Siebenjährig gelangen ihm mit Jannie-Lizara Brüning FEI-Erfolge und das Paar platzierte sich bei der DJM in München.

Aus seinem ersten Jahrgang wurde 2022 bei den Ponyforum Hengsttagen Kayne prämiert und in Verden stellte er den Siegerhengst Khan. Bei den Weser-Ems-Körungen 2022 und 2023 wurden Kansas Creek WE und Kastanienhof Kingsland WE als Prämienhengste herausgestellt.

Abstammung

Vater Kastanienhof Kentaur WE war 2014 Siegerhengst der WE-Körung. 2018 wurde er in die Prämienklasse I eingestuft. Seine Eigenleistung stellte er mit dem Kurztest (7,96) und der Bundeschampionats-Qualifikation (8,0) unter Beweis. Er ist in L-Dressuren siegreich. Der Weser-Ems Reservesieger Kent Nagano WE stammt aus seinem ersten Jahrgang, insgesamt bisher vier gekörte Söhne.

Mutter Shirin R (v. Apslau xx) ist Mutter zu

  • Peter Pan (v. Popcorn), A-Dressur, A-Springen
  • Popcorn’s Selina (v. Popcorn), A-Dressur

Die Großmutter Salina stammt ab von dem Niederländischen Ponyhengst Deister.

Urgroßmutter Stella (v. Twylands Firecracker) ist Mutter zu

  • Dorian (v. Deister), A-Fahren

Die vierte Mutter Samantha (v. Werwolf) brachte

  • Sabine (v. Deister), S-Fahren
  • Dodi (v. Deister), 2009 4. Pl. DM Fahren, siegreich S-Fahren
  • Fire P (v. Twylands Firecracker), siegreich L-Dressur
  • French Kiss (v. Twylands Firecracker), L-Dressur
  • St.Pr.St. Ronda (v. Rondo), sie brachte
    • Rosebud (v. Boss jun.), L-Springen
    • St.Pr.St. Donna Bella (v. Calenbergs Donnerblitz)

Die fünfte Mutter Santana (v. Petrel) ist Mutter zu

  • Sanja (v. Amor), sie brachte
    • Sabine (v. Seaholm Gigolo), sie ist Mutter zu
      • Best August (v. Best Boy), 2005 Weser-Ems Reservesieger
      • Best Gigolo (v. Best Boy)
      • Bravissimo (v. Bellissimo)
    • St.Pr.St. Sarah (v. Best Boy), 2005 1c Bundesstutenschau Warendorf

Stutenstamm der Sonja.


Visit Kent Nagano WE on Facebook

Visit Kent Nagano WE on Instagram

Station Kastanienhof, Gestüt/Familie Coldewey
Garreler Str. 10
26197 Sage-Haast
Deutschland
Tel.: 04435-970935
0173-8930935
Fax: 04435-916675
info@gestuet-kastanienhof.com
www.gestuet-kastanienhof.com

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2024-03-05

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!