Big Bamboo ZV WE

Name (Sport) Big Bamboo ZV WE
Lebensnummer DE 435350176516
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Dunkelbraun
Geburtsjahr 2016-04-17
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Anja u. Lukas Vahrmann, 49716 Meppen
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

El.H./N Best BoyDE 335350208998
Weston BurgundDE 335350085579
Weston NeptuneDE 302021511274
Llysun Blue MistDE 302022424568
El.St. ArielleDE 335350022892
LP/N CourageDE 335350233586
Lady ColumbiaDE 418180122311
Cordanos VDE 433330393406
HeidedankDE 333330659499
El.St. Love GirlDE 333330460587

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-11-17
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung Springsieger, 2022 Prämienklasse I
Anerkannt von Weser-Ems, Westfalen
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)
N/N = frei Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS)

Sporterfolge

Dressur: A
Springen: L

Eigenleistung/Nachkommen

Big Bamboo ZV WE wurde auf der Weser-Ems Körung 2018 als Prämienhengst und bester Springhengst ausgezeichnet. 2022 wurde er vom Pferdestammbuch Weser-Ems in die Prämienklasse I eingestuft.
Fünfjährig gelangen ihm erste Erfolge in Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen bis hin zum Bundeschampionat. Hier gewann er unter dem Sattel von Sophia Böttcher die Qualifikationsprüfung mit 8,8. Sechsjährig qualifizierte er sich mit Luisa Heuer in Gildehaus-Bentheim mit der Wertnote 8,3, was auch den Sieg bedeutete, zum Bundeschampionat, sowie in Melle-Ostenfelde mit 8,1.


Abstammung

Vater El.H. Best Boy wurde 2000 in Weser-Ems gekört. 11 seiner Söhne sind gekört worden, vier Töchter mit der Staatsprämie ausgezeichnet, darunter St.Pr.A. Best-Beauty (2005 WE-Siegerstute, Reservesiegerin Bundesstutenschau Wareendorf) und St.Pr.A. Mitternachtsliebe (2014
Weser-Ems-Reservesiegerin, 2015 Platz vier Championat der Fahrponys, S-Fahren). Seine Nachkommen sind im Sport erfolgreich, so ist Chember in internationalen Fahrprüfungen siegreich, u.a. 2013 Deutscher Vizemeister (Dieter Höfs), Big Ben und Bolero sind ebenfalls S-Fahren siegreich, Best Dream WE geht M-Springen, Bjanko WE wurde 2010 Landeschampion in Rastede und ist M-Dressur erfolgreich. Sein gekörter Sohn Big Ben wurde 2013 Sieger der HLP in Vechta, Belisaro gewann 2014 den Freispringwettbewerb in Vechta, er ist L-Dressuren siegreich. 2018 war er mit Basall bei den sechsjährigen Springpony und Baltimore H bei den fünfjährigen Springponys auf dem Bundeschampionat vertreten. Best Boy wurde vom Pferdestammbuch Weser-Ems mit dem Titel des Elite-Hengstes ausgezeichnet.

Für die OS-Mutter Lady Columbia (v. Cordanos V) ist Big Bamboo ZV WE das erste Fohlen.

Großmutter El.St. Love Girl (v. Landadel) ist Mutter zu

  • Light On OLD (v. Lordanos), S5*-Springen/René u. Maurice Tebbel
  • Chamberland (v. Chambertin), M-Springen
  • Can Fly Berlin (v. Caspar), S-Springen
  • Lunamar (v. Lordanos), S-Springen
  • St.Pr.St. Libra (v. Lordanos), S-Springen
  • Latona (v. Leubus), S**-Springen
  • Georgino (v. Gervantus I), M-Springen
  • Good Man (v. Good Luck), M-Springpferde
  • St.Pr.St. Landliebe (v. Pilox), M-Springpferde
  • El.St. Lady Girl (v. Stalon), sie brachte
    • Starbuck (v. Sergeant Pepper I)
    • Connect (v. Cornet's Prinz), M-Springen
  • El.St. Love Dream (v. Lordanos), sie brachte
    • Continus Stern (v. Continus Grannus), 2015 4. Pl. u. 2016 27. Pl. BuCha 5- bzw. 6j. Springpferde, M-Springen
    • Somersby (v. Stakko), M-Springen
    • Chattanooga ZV EQB (v. Cavtat PKZ)
    • Godric Gryffindor (v. Corlensky G), S-Springen

Urgroßmutter Farina (v. Frühlingstraum II) ging in L-Springen, sie brachte

  • Grannustraum (v. Grannus)
  • La Fleur (v. Landadel), L-Springen, sie ist Mutter zu
    • Lisha S (v. Lancer II), S***-Springen
  • Paloma (v. Pablo), sie brachte
    • Lindenau (v. Landcapitol)
    • Cash (v. C-Indoctro), S-Springen
    • Lando (v. Landlord), M-Springen
  • Laguna (v. La Piko), sie ist Mutter zu
    • Camsa (v. Coronino), siegreich S-Springen
    • Cornicio (v. Con Capitol), S**-Dressur
    • Chim (v. Cristallo I), siegreich M-Springen
    • Ronja (v. Rubiloh), sie brachte
      • Cape Canaveral (v. Cosmo-Pilot), S**-Springen
    • Luna Aurora (v. Light On), sie ist Mutter zu
      • Origi D Light ZV (v. Origi d'Or), 2021 Springsieger Weser-Ems

Die vierte Mutter St.Pr.St. Situla (v. Sinus xx) ist Mutter zu

  • Feuerschein I (v. Frühlingstraum II)
  • Feuerschein II (v. Frühlingstraum II)
  • St.Pr.St. Fantasie (v. Frühlingstraum II), sie brachte
    • Gregory (v. Grünling)
  • Fairness (v. Frühlingstraum II), sie brachte
    • Sonino (v. Schwanstein), siegreich M-Dressur

Stutenstamm der Frieda.


Visit Big Bamboo ZV WE on Facebook

Station Vahrmann, Anja und Lukas
Sommerfeldstr. 51
49716 Meppen
Deutschland
Tel.: 05931 - 4969550
0171 - 1688208 od. 0157 - 55209447
Fax:
eliteponystall@aol.de
www.eliteponyzucht-vahrmann.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2022-10-10

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!