Big Bamboo ZV WE

Name (Sport) Big Bamboo ZV WE
Lebensnummer DE 435350176516
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Dunkelbraun
Geburtsjahr 2016-04-17
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Anja u. Lukas Vahrmann, 49716 Meppen
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

El.H. Best BoyDE 335350208998
Weston BurgundDE 335350085579
Weston NeptuneDE 302021511274
Llysun Blue MistDE 302022424568
El.St. ArielleDE 335350022892
Lady ColumbiaDE 418180122311
Cordanos VDE 433330393406
HeidedankDE 333330659499
El.St. Love GirlDE 333330460587

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-11-17
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung Springsieger, 2022 Prämienklasse I
Anerkannt von Weser-Ems, Westfalen
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)
N/N = frei Warmblood Fragile Foal Syndrome (WFFS)

Sporterfolge

Dressur: A
Springen: L

Eigenleistung/Nachkommen

Big Bamboo ZV WE wurde auf der Weser-Ems Körung 2018 als Prämienhengst und bester Springhengst ausgezeichnet. 2022 wurde er vom Pferdestammbuch Weser-Ems in die Prämienklasse I eingestuft.
Fünfjährig gelangen ihm erste Erfolge in Dressurpferde- und Springpferdeprüfungen bis hin zum Bundeschampionat. Hier gewann er unter dem Sattel von Sophia Böttcher die Qualifikationsprüfung mit 8,8. Sechsjährig qualifizierte er sich mit Luisa Heuer in Gildehaus-Bentheim mit der Wertnote 8,3, was auch den Sieg bedeutete, zum Bundeschampionat, sowie in Melle-Ostenfelde mit 8,1.


Abstammung

Vater El.H. Best Boy wurde 2000 in Weser-Ems gekört. 11 seiner Söhne sind gekört worden, vier Töchter mit der Staatsprämie ausgezeichnet, darunter St.Pr.A. Best-Beauty (2005 WE-Siegerstute, Reservesiegerin Bundesstutenschau Wareendorf) und St.Pr.A. Mitternachtsliebe (2014
Weser-Ems-Reservesiegerin, 2015 Platz vier Championat der Fahrponys, S-Fahren). Seine Nachkommen sind im Sport erfolgreich, so ist Chember in internationalen Fahrprüfungen siegreich, u.a. 2013 Deutscher Vizemeister (Dieter Höfs), Big Ben und Bolero sind ebenfalls S-Fahren siegreich, Best Dream WE geht M-Springen, Bjanko WE wurde 2010 Landeschampion in Rastede und ist M-Dressur erfolgreich. Sein gekörter Sohn Big Ben wurde 2013 Sieger der HLP in Vechta, Belisaro gewann 2014 den Freispringwettbewerb in Vechta, er ist L-Dressuren siegreich. 2018 war er mit Basall bei den sechsjährigen Springpony und Baltimore H bei den fünfjährigen Springponys auf dem Bundeschampionat vertreten. Best Boy wurde vom Pferdestammbuch Weser-Ems mit dem Titel des Elite-Hengstes ausgezeichnet.

Für die OS-Mutter Lady Columbia (v. Cordanos V) ist Big Bamboo ZV WE das erste Fohlen.

Großmutter El.St. Love Girl (v. Landadel) ist Mutter zu

  • Light On OLD (v. Lordanos), S5*-Springen/René u. Maurice Tebbel
  • Chamberland (v. Chambertin), M-Springen
  • Can Fly Berlin (v. Caspar), S-Springen
  • Lunamar (v. Lordanos), S-Springen
  • St.Pr.St. Libra (v. Lordanos), S-Springen
  • Latona (v. Leubus), S**-Springen
  • Georgino (v. Gervantus I), M-Springen
  • Good Man (v. Good Luck), M-Springpferde
  • St.Pr.St. Landliebe (v. Pilox), M-Springpferde
  • El.St. Lady Girl (v. Stalon), sie brachte
    • Starbuck (v. Sergeant Pepper I)
    • Connect (v. Cornet's Prinz), M-Springen
  • El.St. Love Dream (v. Lordanos), sie brachte
    • Continus Stern (v. Continus Grannus), 2015 4. Pl. u. 2016 27. Pl. BuCha 5- bzw. 6j. Springpferde, M-Springen
    • Somersby (v. Stakko), M-Springen
    • Chattanooga ZV EQB (v. Cavtat PKZ)
    • Godric Gryffindor (v. Corlensky G), S-Springen

Urgroßmutter Farina (v. Frühlingstraum II) ging in L-Springen, sie brachte

  • Grannustraum (v. Grannus)
  • La Fleur (v. Landadel), L-Springen, sie ist Mutter zu
    • Lisha S (v. Lancer II), S***-Springen
  • Paloma (v. Pablo), sie brachte
    • Lindenau (v. Landcapitol)
    • Cash (v. C-Indoctro), S-Springen
    • Lando (v. Landlord), M-Springen
  • Laguna (v. La Piko), sie ist Mutter zu
    • Camsa (v. Coronino), siegreich S-Springen
    • Cornicio (v. Con Capitol), S**-Dressur
    • Chim (v. Cristallo I), siegreich M-Springen
    • Ronja (v. Rubiloh), sie brachte
      • Cape Canaveral (v. Cosmo-Pilot), S**-Springen
    • Luna Aurora (v. Light On), sie ist Mutter zu
      • Origi D Light ZV (v. Origi d'Or), 2021 Springsieger Weser-Ems

Die vierte Mutter St.Pr.St. Situla (v. Sinus xx) ist Mutter zu

  • Feuerschein I (v. Frühlingstraum II)
  • Feuerschein II (v. Frühlingstraum II)
  • St.Pr.St. Fantasie (v. Frühlingstraum II), sie brachte
    • Gregory (v. Grünling)
  • Fairness (v. Frühlingstraum II), sie brachte
    • Sonino (v. Schwanstein), siegreich M-Dressur

Stutenstamm der Frieda.


Visit Big Bamboo ZV WE on Facebook

Station Vahrmann, Anja und Lukas
Sommerfeldstr. 51
49716 Meppen
Deutschland
Tel.: 05931 - 4969550
0171 - 1688208 od. 0157 - 55209447
Fax:
eliteponystall@aol.de
www.eliteponyzucht-vahrmann.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2022-07-04

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!