Concept E WE

Name (Sport) Concept E WE
Lebensnummer DE 435350322617
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Dunkelfuchs
Geburtsjahr 2017-05-17
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Thomas Evers, 49377 Deindrup
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

El.H. Calido-GDE 434340414306
El.H. ConstantinDE 302020064980
St.Pr.St. SilvanaDE 334347622090
LP EscortDE 334340106677
Verb.Pr.St. Fürst LadyDE 441410138706
Fürst HeinrichDE 341411680498
Florestan IDE 343435126286
Verb.Pr.St. Lady LaraDE 333330972992
St.Pr.St. Dorena IDE 305055989283

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2019-11-16
Körung Ort Vechta
Körung Verband Weser-Ems
Prämierung 1. Reservesieger
Anerkannt von Weser-Ems
HLP
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)
WFFS: N/N (Frei)

Sporterfolge

Concept E WE wurde noch nicht im Sport vorgestellt.


Eigenleistung/Nachkommen

Concept E WE wurde 2019 in Vechta vom Pferdestammbuch Weser-Ems gekört und als Reservesieger herausgestellt.


Abstammung

Der Vater Calido-G war 2008 Siegerhengst seiner Rasse bei der Körung in Weser-Ems. 2011 erhielt er im Rahmen der Bundeshengstschau die FN-Bundesprämie. 2013 wurde er Siegerhengst der Weser-Ems-Hengstprämierung. Im Sport ist er siegreich in A-Dressuren und platziert in Dressurreiterprüfungen der Klasse L.
13 seiner Söhne sind bisher gekört worden, dazu zählen Chantre Noir (2012 erster Reservesieger Weser-Ems 2012), Call Me SP (2012 zweiter Reservesieger und bester Springhengst Weser-Ems), Graf Gismo WE (2014 zweiter Reservesieger und bester Springhengst Weser-Ems), Grando WE (2015 Prämienhengst Weser-Ems). Bei der Weser-Ems Körung 2019 stellte er mit Gery Gold WE und Concept E WE sowohl den Siegerhengst als auch den Reservesieger.

Mutter ist die Westfalenstute Verb.Pr.St. Fürst Lady (v. Fürst Heinrich), sie ist auch Mutter zu

  • St.Pr.St. Be my Lady (v. Bretton Woods)

Die Großmutter ist die Oldenburger Stute Verb.Pr.St. Lady Lara (v. Ladero), sie brachte außerdem noch

  • Sibirian Express (v. Ehrenwort), siegreich Reitpferde
  • Flaubert (v. Fleurop), siegreich M-Fahren
  • Empire State Building (v. Ehrenwort), S*-Dressur, M-Springen

Die Urgroßmutter St.Pr.St. Dorena I (v. Dispondeus) wurde in der DDR gezogen, sie brachte noch

  • Luanda (v. Largos), sie ist Mutter zu
    • Lady (v. Ladero), L-Springen, sie brachte
      • Dena (v. Dedo), M-Springen
  • St.Pr.St. Aminee (v. Achmed), A-Dressurpferde, sie brachte
    • Agamemnon (v. Azarro), 2003 u. 2004 9. Pl. DM Junge Reiter, siegreich S-Springen
    • Anwe'h (v. Azarro), M**-Springen, sie ist Mutter zu
      • Cajun (v. Cassandro II), S*-Springen
    • Chiron (v. Cardenio), siegreich S-Voltigieren

Die vierte Mutter St.Pr.St. Dogaressa (v. Donatello) ist noch Mutter zu

  • Lobelie (v. Lwow), sie ist Mutter zu
    • Pierrot (v. Leopard), M**-Dressur
  • St.Pr.St. Dwina (v. Dispondeus)

Die fünfte Mutter Indra (v. Ipikur) ist Mutter zu

  • St.Pr.St. Feldblume (v. Feldberg xx), sie brachte
    • Ariane (v. Achmed), L-Springen, sie ist Mutter zu
      • Greta (v. Gaspari II), M*-Springen
  • St.Pr.St. Levkoje (v. Leuchtfeuer), M-Springen
  • Dessi (v. Dispondeus), sie brachte
    • Glinda (v. Glimmer), M-Dressur, sie ist Mutter zu
      • Laura-Glinda (v. Laureat), M*-Springen

Stutenstamm der Jurima, daraus auch: Brandy (v. Braat xx), Pommernglanz (v. Poseidon)/siegreich M-Springen, Sekt (v. Senatus), Minnerat (v. Minnesänger), Adlerflug (v. Adept), Canterburry (v. Cardenio), Sekur (v. Sekurit), Draufgänger (v. Drusus), Neubau (v. Neumond), Packeis (v. Pacyfik ox).


Visit Concept E WE on Facebook

Station Ellers, Ponygestüt Halerhöhe
Halerhöhe 2
49685 Emstek
Deutschland
Tel.: 04473-1065
0174-2162098; 0173-2071013
Fax: 04473-932371
h.ellers@t-online.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2020-11-30

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!