Darlington D

Name (Sport) Darlington D
Lebensnummer DE 435350338008
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell/Buckskin
Geburtsjahr 2008-05-15
Zuchtgebiet Weser-Ems
Züchter Antje Röper, 59609 Anröchte
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

FS Don't WorryDE 343439189895
FS Dacapo DoroDE 343447540191
Derano GoldDE 343445504387
St.Pr./El.St. FS Golden SunlightDE 343447540491
Golden DancerDE 343445502587
Lucy's MagicDE 341411645397
Lucky StrikeDE 341420778387
St.Pr.St. NantareDE 341420329482

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2010-10-16
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung
Anerkannt von Hannover, Weser-Ems, alle Süddeutschen Verbände
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Dressur: L

Eigenleistung/Nachkommen

Darlington D wurde 2010 in Verden vom Hannoveraner Ponyverband gekört. Seine HLP absolvierte er über Sporterfolge. Darlington D ist im Dressurviereck siegreich bis Klasse L und sammelte bereits rund 180 Siege und Platzierungen, einschließlich Bundeschampionatsqualifikationen.

Aufgrund seines sportlichen Einsatzes hat er bislang nur wenige Nachkommen, diese sind hauptsächlich in der Dressur erfolgreich.


Abstammung

Der Vater FS Don't Worry ist einer der bekanntesten und profiliertesten Hengste in der deutschen Reitponyzucht. FS Don't Worry war 1997 Reservesieger seiner Körung, als drei- und vierjähriger war er 1998 und 1999 Sieger des NRW-Meetings, des Rheinischen Reitponychampionats und des Bundeschampionats. 2000 gewann er die Bronzemedaille bei den fünfjährigen Dressurponys, 2001 belegte er Platz acht bei den sechsjährigen Dressurponys. 2003 nahm er in Aachen an der Deutschen Meisterschaft teil, 2004 wurde er mit Miriam Licinio in Steinfeld vierter. 2004 qualifizierte er sich zum Nürnberger Burgpokal. 2006 gewann er den Preis der Besten. Fast 200 Siege und Platzierungen gehen auf sein Erfolgskonto, einschließlich 23 Siege in der schweren Klasse.
Aus seinem ersten Körjahrgang stellte er im Jahr 2001 mit FS Daily Hero in Aachen den Siegerhengst, den Prämienhengst FS Di Caprio sowie drei weitere gekörte Söhne. Sein zweiter Körjahrgang 2002 stellte alles bisher gewesene in den Schatten: sechs seiner Söhne wurden gekört, aus fünf von ihnen rekrutierte sich das komplette Prämienlot der Körung in Aachen. Mittlerweile sind über 80 Söhne gekört, mehr als 80 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Mutter Lucy's Magic (v. Licky Strike) geht im Vierspänner siegreich in Klasse M und platzierte sich in S-Fahrprüfungen, sie brachte auch

  • Dream of Magic (v. FS Don't Worry), siegreich A-Dressur

Die Großmutter ist Corina stammt ab von Croupier und Urgroßmutter Sandra von Shalom.

Die vierte Mutter Rosi (v. Catherston Red Gold) brachte

  • Verb.Pr./El.St. Forelle (v. Florian), sie ist Mutter zu
    • St.Pr.St. Marina (v. Merafic ox), sie brachte
      • Gismo (v. Going East), siegreich L-Dressur
      • Nanu (v. Newton), A-Dressur, sie brachte
        • Cinderella (v. Croupier), siegreich L-Dressur, sie ist Mutter zu
          • Navell (v. Nantano), sie brachte
            • Raby May (v. Oosteinds Ricky), sie brachte
              • Vamaro (v. Veivel R), M-Fahren, A-Springen
            • Ramira (v. Oosteinds Ricky), A-Fahren, sie brachte
              • Vanjana (v. Veivel R), M-Fahren
      • St.Pr.St. Dancing Queen (v. Dressman I), 1998 Reservesiegerstute Elitestutenschau Westfalen und 1999 Platz sieben Bundeschampionat vierjährige Reitponys, sie ist Mutter zu
        • White Gold B (v. Golden Dancer), 2006 Bronze Bundeschampionat dreijährige Hengste, 2008 Bronze Bundeschampionat fünfjährige Dressurponys, 2010 Teamsilber und Einzel-Sechster EM, M**-Dressur
        • Day Light (v. FS Don't Worry), L-Dressur
        • St.Pr.St. Golden Grace (v. Golden Dancer), 2007 If-Endring Elitestutenschau Westfalen, sie brachte
          • Dornröschen (v. Danny Gold), L-Dressur
          • Charming Little Lady (v. Classic Dancer II), L-Dressur
        • St.Pr.St. Comtesse (v. FS Champion de Luxe), sie ist Mutter zu
          • Doktor Doolittle (v. Dimension AT)
        • St.Pr.St. Coco Chanel (v. FS Champion de Luxe)
      • St.Pr.St. Dresy-Fröhlich (v. Dressman I), 1999 Platz sechs Bundeschampionat dreijährige Reitponys, sie brachte
        • CE Roberto (v. FS Champion de Luxe), 2007 Prämienhengst Westfalen
        • Dornika (v. Dornik B), siegreich L-Dressur
        • St.Pr.St. Cayenne (v. FS Champion de Luxe)
      • Verb.Pr.St. Ninja (v. Nibelungenheld), sie brachte
        • St.Pr.St. Lucienne (v. Lucky Strike)
    • Nancy (v. Nils), A-Springen, sie ist Mutter zu
      • Clooney AT (v. Charm of Nibelungen), siegreich Reitpferde
      • Duke G/Duke D (v. FS Don't Worry), siegreich L-Dressur
      • Don King (v. Don Joshi AT), Reitpferde
      • Dramatiker (v. Dimension AT), siegreich A-Dressur
      • St.Pr.St. Dalina (v. Dimension AT), 2017 If-Preis Elitestutenschau Westfalen

Station Doering/Dülffer, ZG
Brüder-Grimm-Str. 6
34266 Niestetal
Deutschland
Tel.:
0172 - 5647755
Fax:
susan.duelffer@gmx.de


Letzte Aktualisierung: 2019-05-17

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!