Don Alonso NRW

Name (Sport) Tackmann's Don Alonso NRW
Lebensnummer DE 441410252509
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2009-04-25
Zuchtgebiet Westfalen
Züchter Karl-Heinz Minnerop, 59457 Werl
Stockmaß ca. 150 cm

Pedigree

Pr.H./LH Der feine Lord ATDE 443431859800
Pr.H./LH Dressman IDE 341420013788
St.Pr.St. NadinDE 341420893680
St.Pr.St. GinaDE 335350035293
Pr./El.H. FolkloreDE 334340119088
FN-B.Pr. GianaDE 335350313883
Verb.Pr.St. DunjaDE 335350104496
El.H. Black BoyDE 335350073783
Black GrannusDE 333330077777
El.St. JadineDE 335350314678

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2011-10-22
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung
Anerkannt von Hannover, Schleswig-Holstein/Hamburg, Westfalen, Weser-Ems
HLP 2014 Ansbach KP 8,56 (1./9); Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2020

Dressur: M

Eigenleistung/Nachkommen

Tackmann's Don Alonso NRW wurde 2011 in Verden gekört. 2014 legte er seine Kurzprüfung in Ansbach mit der Gesamtnote 8,56 ab, zuvor hatte er sich zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys qualifiziert. 2015 wurde er Bundessiegerhengst der dressurbetonten Hengste in Berlin und mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet. Beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys gewann er die Qualifikationsprüfung und belegte im Finale Platz neun. Nach längerer Turnierpause meldete er sich 2018 unter seiner Besitzerin Christina Dufhaus eindrucksvoll im Sport zurück und siegte in einer M-Dressur. 2019 folgten vier weitere Siege Dressurprüfungen bis Klasse M** sowie weitere Platzierungen. Aufgrund dieser Erfolge wurde er im Rahmen der Westfälischen Ponykörung 2019 in den Sportförderkader aufgenommen, erkennbar am Namenszusatz "NRW".

Gekört wurden 2021 Don Cesari bei den Ponyforum Hengsttagen und Don Davidoff M in Vechta.

Darfs ein bisschen mehr sein trabte 2019 beim Deutschen Stutenchampionat in die Top Ten und wurde ZfdP Bundessiegerstute der Reitpferde- und Reitponyrassen. Insgesamt wurden fünf seiner Töchter prämiert.

Don Ami platzierte sich achtjährig in S*-Dressuren, Disney vM und Don Constantino gehen erfolgreich in Dressurprüfungen bis Klasse L. Weitere Nachkommen sind in Basis- und Aufbauprüfungen im Einsatz.


Abstammung

Der Vater Der feine Lord AT wurde 2003 Vize-Bundeschampion der dreijährigen Hengste und platzierte sich auch in den folgenden Jahren im Finale. 2008 erreichte er bei den Deutschen Meisterschaften Rang vier, 2009 und 2011 Rang fünf. 2009 wurde er Mannschafts-Europameister und belegte im Einzel Platz sechs. Es schlossen sich 2010 Siege in Nationenpreisen an.
13 seiner Söhne wurden gekört, bald 50 Töchter prämiert. Seine Nachkommen sind erfolgreich bis hin zu Europameisterschaften, S-Dressuren und M-Springen.

Mutter Verb.Pr.St. Dunja (v. Black Boy) brachte auch

  • Tackmanns Don Alonso NRW (v. Der feine Lord AT), s.o.
  • St.Pr.St. Bonny M (v. Mozart), sie brachte
    • Downtown Abbey (v. D-Power AT), 2020 Prämienhengst Weser-Ems, 2021 Westfalenchampion u. 6. Pl. BuCha 3j. Hengste
    • Dancing in the Moonlight AT (v. D-Power AT), 2021 Siegerhengst Hannover
    • Bonita (v. Botticelli), sie ist Mutter zu
      • Pole Position (v. Popcorn), L*-Dressur
    • Verb.Pr.St. Dancing Dalisay (v. Dance Star AT NRW), sie brachte
      • Dancing Dynamite GS (v. Dating AT NRW), A-Dressur
    • St.Pr.St. Diamond's Diva (v. Dimension AT NRW), Reitpferde
    • St.Pr.St. Diara Dilara/Dádiva Mia (v. D-Day AT), Reitpferde
    • Dream Big (v. Diamond Touch NRW), 2020 6. Pl. BuCha 3j. Reitponys
  • Bruno Banani (v. Bavarottie), siegreich A-Dressur
  • Pakitha (v. FS Pour l'Amour), siegreich A-Springen, A-Dressur
  • Diva (v. Der feine Lord AT), A-Dressur
  • Der König von Mallorca (v. Dream of Lord), siegreich L2*-Dressur
  • Tackmann's Top Cake (v. Top Christobell), Dressurpony Dänemark

Großmutter Dorina (v. Domingo) brachte

  • St.Pr.St. Desiree (v. Black Boy), sie ist Mutter zu
    • Daisy (v. Dornik B), sie brachte
      • Noble Nemax/Nee Mäxchen (v. Nemax), L*-Dressur
      • Gondor (v. Gershwin), L*-Dressur, siegreich A-Springen 
      • Gründleinshofs Deluxe (v. Tackmann's Dessert de Luxe), 2020 SLP 7,60 (5./12)
    • Debby (v. Dornik B), A-Springen, sie brachte
      • Dana (v. Gershwin), siegreich A-Dressur, A-Springen
    • Dunja (v. Dornik B), sie brachte
      • Dorle (v. Nantan), A-Springen
    • Dorado (v. Dornik B), siegreich A-Dressur u. A-Springen, A-Vielseitigkeit
    • Midnight Cocktail (v. Dornik B), L*-Dressur
    • Satinka de la Estrella Negra (v. Neckar), L-Springen
    • Daylight (v. Neckar), A-Springen
  • Big Ben (v. Black Boy), L-Dressur
  • Verb.Pr.St. Dunja (v. Black Boy), s.o.
  • Bolero (v. Brillant), A-Dressur
  • Donna (v. Golden Dancer), A-Dressur, sie brachte
    • Schlaggenhof's Capitano (v. Contus), A-Springen
    • Jepetto (v. Joldis Charmant), siegreich A-Dressur, A-Springen
  • Bogart (v. Brillant), siegreich A-Springen
  • Dolina (v. Mentos), A-Springen, sie brachte
    • Berlin's Top Secret (v. Top Berlin), L-Springen, siegreich A-Dressur
  • Marlon (v. Mentos), A-Dressur
  • Schlaggenhof's Bonjovi (v. Black Boy), A-Dressur

Die dritte Mutter Gloria (v. Gromet ox) brachte

  • Dorina (v. Domingo), s.o.
  • Dieda (v. Durello), sie brachte
    • Val de fleur (v. Valido), L-Dressur
  • Donna (v. Durello), sie brachte
    • Delphi (v. Dressman I), siegreich A-Springen, A-Dressur, A-Vielseitigkeit, sie brachte
      • Naomi (v. Top Nonstop), siegreich A-Springen
  • Samuray (v. Volltreffer), L-Fahren
  • Debbie Sue (v. Duktus), A-Dressur

 Stutenfamilie der Misty, Zweig der Melanie.


Visit Don Alonso NRW on Facebook

Visit Don Alonso NRW on Instagram

Station Müller, Kristina & Steffen
Burlager Weg 10a
49635 Badbergen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 5433 - 2789796
+49 (0) 151 - 23079555
Fax:
info@mueller-reitponys.de
www.mueller-reitponys.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2023-01-12

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!