Don Alonso NRW

Name (Sport) Tackmann's Don Alonso NRW
Lebensnummer DE 441410252509
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2009-04-25
Zuchtgebiet Westfalen
Züchter Karl-Heinz Minnerop, 59457 Werl
Stockmaß ca. 150 cm

Pedigree

Der feine Lord ATDE 443431859800
Pr.H. Dressman IDE 341420013788
St.Pr.St. NadinDE 341420893680
St.Pr.St. GinaDE 335350035293
Pr./El.H. FolkloreDE 334340119088
Verb.Pr.St. DunjaDE 335350104496
El.H. Black BoyDE 335350073783
Black GrannusDE 333330077777

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2011-10-22
Körung Ort Verden
Körung Verband Hannover
Prämierung
Anerkannt von Hannover, Schleswig-Holstein/Hamburg, Westfalen, Weser-Ems
HLP 2014 Ansbach KP 8,56 (1./9)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

2019

2013-2015

Dressur: M

Eigenleistung/Nachkommen

Tackmann's Don Alonso NRW wurde 2011 in Verden gekört. 2014 legte er seine Kurzprüfung in Ansbach mit der Gesamtnote 8,56 ab, zuvor hatte er sich zum Bundeschampionat der fünfjährigen Dressurponys qualifiziert. 2015 wurde er Bundessiegerhengst der dressurbetonten Hengste in Berlin und mit der FN-Bundesprämie ausgezeichnet. Beim Bundeschampionat der sechsjährigen Dressurponys gewann er die Qualifikationsprüfung und belegte im Finale Platz neun. Nach längerer Turnierpause meldete er sich 2018 unter seiner Besitzerin Christina Dufhaus eindrucksvoll im Sport zurück und siegte in einer M-Dressur. 2019 folgten vier weitere Siege Dressurprüfungen bis Klasse M** sowie weitere Platzierungen. Aufgrund dieser Erfolge wurde er im Rahmen der Westfälischen Ponykörung 2019 in den Sportförderkader aufgenommen, erkennbar am Namenszusatz "NRW".

Seine ersten Fohlen wurden 2014 geboren, erste Nachkommen sind in Basis- und Aufbauprüfungen erfolgreich. Darfs ein bisschen mehr sein trabte 2019 beim Deutschen Stutenchampionat in die Top Ten und wurde ZfdP Bundessiegerstute der Reitpferde- und Reitponyrassen.


Abstammung

Der Vater Der feine Lord AT wurde 2003 Vize-Bundeschampion der dreijährigen Hengste und platzierte sich auch in den folgenden Jahren hoch im Finale. 2008 erreichte er bei den Deutschen Meisterschaften Rang vier, 2009 und 2011 Rang fünf. 2009 wurde er Mannschafts-Europameister und belegte im Einzel Platz sechs. Es schlossen sich 2010 Siege in Nationenpreisen an.
Neun seiner Söhne wurden gekört. Seine Nachkommen sind vorallem in der Dressur erfolgreich, hier bei Europameisterschaften und bis Klasse S, aber auch im Parcours bis Klasse M.

Mutter Verb.Pr.St. Dunja (v. Black Boy) brachte auch

  • Bruno Banani (v. Bavarotti), siegreich A-Dressur
  • Pakitha (v. FS Pour l'Amour), siegreich A-Springen
  • Diva (v. Der feine Lord AT), A-Dressur
  • Der König von Mallorca (v. Dream of Lord), siegreich L-Dressur
  • St.Pr.St. Bonny M (v. Mozart), sie brachte
    • Bonita (v. Botticelli), sie ist Mutter zu
      • Pole Position (v. Popcorn), siegreich A-Dressur
    • St.Pr.St. Diamond's Diva (v. Dimension AT NRW), Reitpferde
    • St.Pr.St. Diara Dilara/Dádiva Mia (v. D-Day AT), Reitpferde

 Großmutter Dorina (v. Domingo) brachte

  • Big Ben (v. Black Boy), L-Dressur
  • Bolero (v. Brillant), A-Dressur
  • Bogart (v. Brillant), siegreich A-Springen
  • Marlon (v. Mentos), A-Dressur
  • Schlaggenhof's Bonjovi (v. Black Boy), A-Dressur
  • St.Pr.St. Desiree (v. Black Boy), sie ist Mutter zu
    • Dorado (v. Dornik B), siegreich A-Dressur und A-Springen
    • Midnight Cocktail (v. Dornik B), L-Dressur
    • Satinka de la Estrella Negra (v. Neckar), L-Springen
    • Daylight (v. Neckar), A-Springen
    • Daisy (v. Dornik B), sie brachte
      • Nee Mäxchen (v. Nemax), siegreich L-Dressurpferde
      • Gondor (v. Gershwin), L-Dressur, siegreich A-Springen
    • Debby (v. Dornik B), A-Springen, sie brachte
      • Dana (v. Gershwin), siegreich A-Dressur, A-Springen
    • Dunja (v. Dornik B), sie brachte
      • Dorle (v. Nantan), A-Springen
  • Donna (v. Golden Dancer), A-Dressur, sie brachte
    • Schlaggenhof's Capitano (v. Contus), A-Springen
    • Jepetto (v. Joldis Charmant), A-Dressur, A-Springen
  • Dolina (v. Mentos), A-Springen, sie brachte
    • Berlin's Top Secret (v. Top Berlin), A-Springen

Die dritte Mutter Gloria (v. Gromet ox) brachte

  • Samuray (v. Volltreffer), L-Fahren
  • Debby Sue (v. Duktus), A-Dressur
  • Dieda (v. Durello), sie brachte
    • Val de fleur (v. Valido), L-Dressur
  • Donna (v. Durello), sie brachte
    • Delphi (v. Dressman I), A-Dressur, -Springen und -Vielseitigkeit, sie brachte
      • Naomi (v. Top Nonstop), L-Springpferde

 Aus dem Stutenstamm auch die Hengste Brierwood Granite, Brierwood Mistwyn, Brierwood Mistys Cymro und Brierwood Branas.


Station Müller, Kristina & Steffen
Burlager Weg 10a
49635 Badbergen
Deutschland
Tel.: +49 (0) 5433 - 2789796
+49 (0) 151 - 23079555
Fax:
info@mueller-reitponys.de
www.mueller-reitponys.de


Letzte Aktualisierung: 2020-03-06

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!