Darlington

Name (Sport) Darlington 12
Lebensnummer DE 441410788604
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Falbe/Braunisabell (Buckskin)
Geburtsjahr 2004-03-21
Zuchtgebiet Westfalen
Züchter Werner Steinheuer, 45768 Marl-Polsum
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

Pr.H. DandyDE 343440090273
Pr.H. Valentino (Oakley Bubbling Bobbety)DE 343440085372
Downland SantolinaDE 343440079170
Golden DancerDE 343445502587
Pr.H. DancerDE 343443741583
El.St. Golden CharmDE 343440008276
Pr.H. Valentino (Oakley Bubbling Bobbety)DE 343440085372

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2007-03-11
Körung Ort Alsfeld
Körung Verband Hessen
Prämierung
Anerkannt von Westfalen, Hessen, Baden-Württemberg
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2018

Dressur: S

Eigenleistung/Nachkommen

Darlington wurde 2007 in Alsfeld gekört. Fünfjährig platzierte er sich zunächst in Dressurpferdeprüfungen der Klasse A, sechsjährig erreichte er die ersten Siege in L-Dressuren. Mit sieben Jahren gewann er bereits M-Dressuren gegen Großpferde, 2014 platzierte er sich das erste mal in einem Prix St. Georges. Er konnte bislang 16 M-Dressuren gewinnen und platzierte sich in acht S-Dressuren.

Aufgrund seines sportlichen Einsatzes hat er bislang nur wenige Nachkommen, Dunja geht im Zweispänner in S-Fahrprüfungen und Daimond Star J ist erfolgreich in FEI-Ponydressurprüfungen.


Abstammung

Der Vater Domingo wurde auf seiner Körung 1984 in Westfalen als Reservesieger ausgezeichnet und hat eine überragende Nachzucht hinterlassen. Im Sport ist er im Springen, in der Dressur und in der Vielseitigkeit erfolgreich eingesetzt worden, 1985 wurde er Vierter beim Bundeschampionat der dreijährigen Hengste in Münster-Handorf, nachdem er die Qualifikationsprüfung gewonnen hatte, 1988 wurde er Westfalenmeister in der Vielseitigkeit.
Domingo ist Vater zu dem Quintett Dressman I bis V, zum Siegerhengst der westfälischen Körung 2007 und HLP-Sieger 2009 Top Dubidu, zu den Siegerstuten 1989 in Münster-Handorf Dorina (sie war auch Siegerstute der DLG-Ausstellung in Frankfurt), 1994 in MS-Handorf St.Pr.St. Do it yourself und zur St.Pr.St. Desiree. Diese war 1996 Siegerstute der westfälischen Elitestutenschau und Bundessiegerstute in Warendorf im selben Jahr.

Mutter Desiree (v. Golden Dancer) ist auch Mutter zu

  • Donatelli (v. Dornik B), 2001 Platz sechs Bundeschampionat vierjährige Hengste, L-Dressur
  • Doro (v. Danny Gold), siegreich M-Dressur
  • Dunhill (v. Dornik B), M-Dressur
  • Dolores (v. Domingo), L-Dressur
  • Der kleine Goldbär (v. Dressman V), 2015 Platz 15 DM, L-Dressur
  • Verb.Pr.St. Doreen (v. Domingo), sie brachte
    • Paparazzi (v. FS Pour l'Amour), 2009 Französischer Meister fünfjährige Reitponys
    • Designed by v.H. (v. Der kleine Dablino), 2016 Prämienhengst in Alsfeld, A-Dressurpferde
    • Basler (v. Brillant), S-Fahren
    • Daddy Cool (v. Danny Goes Ahead), A-Dressur
    • St.Pr.St. Diamond Dara (v. Danny Goes Ahead), ist Mutter zu
      • Creme Brulee v.H. (v. Calvin Klein), L-Dressur
      • Ducati v.H. (v. Donatelli), A-Dressur
      • Doc Hollywood (v. Donatelli), A-Dressur
    • St.Pr.St. Anymore v.H. (v. A Gorgeous), 2012 Siegerstute westfälische Elitestutenschau
    • St.Pr.St. Double Future v.H. (v. Danilo), sie brachte
      • St.Pr.St. Creme Future v.H. (v. Creme Brulee v.H.)
      • St.Pr.St. Dark Swan (v. D-Day AT)
    • St.Pr.St. Do it v.H. (v. Donnerwetter), 2014 Ic-Preis Elitestutenschau Westfalen, sie ist Mutter zu
      • Can do v.H. (v. Creme Brulee v.H.), 2017 Reservesieger Westfalen
  • Verb.Pr.St. Davina (v. Dornik B), sie brachte
    • St.Pr.A. SP Dark Divine (v. FS Pearcy Pearson)
    • Verb.Pr.St. SP Donnerlittchen (v. FS Champion de Luxe), sie brachte
      • SP Moonlights Dancer (v. SP Master of Di), M-Fahren
  • Pristine (v. Pan Tau), sie ist Mutter zu
    • St.Pr.St. Deine Maid (v. Dein Freund), 2009 Id-Endring Elitestutenschau Westfalen
    • St.Pr.St. Debby (v. Dein Sunnyboy), L-Dressur
    • Double Blue (v. Danilo), L-Dressur

Die Großmutter Valina (v. Valentino) brachte auch

  • Dino B (v. Danny Black), siegreich A-Dressur
  • Power's Puccini (v. Power Boy), siegreich S-Fahren, L-Dressur
  • Pernod Black (v. Power Boy), siegreich L-Dressur
  • Duke B (v. Dancer Gold B), siegreich A-Dressur

Die Welsh-B Urgroßmutter Britta (v. Black Magic) ist auch Mutter zu

  • Vally (v. Valentino), sie brachte
    • Desteny (v. Derby), S-Dressur

Die vierte Mutter Babette (v. Bryan Bach) brachte auch

  • Magnet (v. Black Magic)

Station Steinheuer, Werner
Hilgenort 26
45768 Marl-Polsum
Deutschland
Tel.: 02365 - 72151
0173 - 2722152
Fax:
info@reitponyzucht-steinheuer.de
www.reitponyzucht-steinheuer.de


Letzte Aktualisierung: 2020-01-20

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!