Pr.H./LH Dreidimensional I AT NRW

Name (Sport) Dreidimensional AT NRW
Lebensnummer DE 441411132809
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Dunkelfuchs
Geburtsjahr 2009-03-27
Zuchtgebiet Westfalen
Züchter Adolf Theo Schurf, 50181 Bedburg
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

Pr./El./LH Dance Star AT NRWDE 441411285604
Pr.H./LH Dressman IDE 341420013788
St.Pr.St. NadinDE 341420893680
St.Pr.St. GinaDE 335350035293
Pr./El.H. FolkloreDE 334340119088
FN-B.Pr. GianaDE 335350313883
St.Pr.St. Darling Stella ATDE 441411731803
DreamdancerDE 341421315492
ConquistadorDE 302020523772
Bengad GavotteDE 302021689400

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2011-11-27
Körung Ort Münster-Handorf
Körung Verband Westfalen
Prämierung 2. Reservesieger
Anerkannt von Westfalen, Weser-Ems, Hannover, Rheinland, Baden-Württemberg
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2016

Dressur: M

2012 Westfalenchampion 3j. Hengste
2013 Westfalenchampion 4j. Hengste
2013 Bronze Bundeschampionat 4j. Hengste
2014 Bundeschampion 5j. Dressurponys


Eigenleistung/Nachkommen

Dreidimensional AT NRW wurde 2011 zweiter Reservesieger der westfälischen Körung in Münster-Handorf. 2012 und 2013 wurde er Westfalenchampion der drei- bzw. vierjährigen Reitponys, auf dem Bundeschampionat der vierjährigen Hengste  gewann er mit Jaqueline Schurf die Bronzemedaille, 2014 wurde er mit Francesca Heil Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys. Er ist siegreich und hochplatziert in M-Dressurpferde- und L-Dressurprüfungen.

Aus seinem ersten Jahrgang wurden sechs Hengste gekört, darunter Dresscode AT (2015 Prämienhengst Westfalen), Dreiklang AT (2015 Siegerhengst Hannover und 2016 Bronze Bundeschampionat dreijährige Hengste) und Crown Dallessandro (2015 Reservesieger Mecklenburg-Vorpommern). Inzwischen sind 20 seiner Söhne gekört, Double Diamond AK war 2016 Bundeschampion der dreijährigen Hengste und wurde 2019 Bundeschampion der sechsjährigen Dressurponys, DSP TI Drei D platzierte sich 2018 im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Dressurponys an sechster Stelle, 2019 an vierter Stelle bei den sechsjährigen Dressurponys und 2020 siegte er in FEI-Dressurprüfungen, Dreamtime AT wurde 2016 Siegerhengst in Verden und D-Gold AT NRW wurde 2018 Hannoveraner Siegerhengst, 2019 Bundeschampion, 2020 Vize-Bundeschampion der drei- bzw. vierjährigen Hengste und 2021 Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys.

2017 stellte der die westfälische Reservesiegerstute St.Pr.St. Diva de Luxe. Seine Tochter St.Pr.St. Dancing Daylight NRW ging 2016 auf dem Endring der Elitestutenschau in Westfalen, 2017 wurde sie Westfalen- und Bundeschampioness der vierjährigen Reitponys und 2018 erreichte sie Rang vier im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Dressurponys. Insgesamt wurden bislang über 30 Töchter prämiert.

Dreidimensional I AT NRW's Nachkommen sind vor allem im Dressurviereck erfolgreich. Dancing Daylight NRW ist siegreich in FEI-Dressurprüfungen und gewann 2020 die SHH-Landesmeisterschaft. Delicious Dancer ist erfolgreich in M-Dressuren. Heitholms Denk an mich platzierte sich 2017 im Bundeschampionatsfinale der dreijährigen Reitponys an achter Stelle und wurde 2018 Landeschampioness der vierjährigen Reitponys in Schleswig-Holstein/Hamburg. Im Springpony-Bundeschampionatsfinale platzierte sich 2021 Wiesbylls Dufte Biene an siebter Stelle.


Abstammung

Vater Dance Star AT NRW wurde 2006 vom westfälischen Verband gekört und als Siegerhengst herausgestellt. 2007 wurde er Vizebundeschampion der dreijährigen Reitponyhengste, 2008 Vizebundeschampion der vierjährigen Hengste und Sieger seiner HLP. 2009 wurde er Sieger im Westfalen-Championat und Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys, 2010 gewann er die Bronzemedaille bei den sechsjährigen Dressurponys, er ist erfolgreich bis zur schweren Klasse.
Rund 30 seiner Söhne sind bisher gekört worden, darunter der Siegerhengst D-Power AT, der Prämienhengst Drei D AT (2014 Bronzemedaille Bundeschampionat der dreijährigen Hengste, 2015 Vize-Bundeschampion der vierjährigen Hengste), der zweite Reservesieger 2011 Dreidimensional I AT NRW (2013 Bronze bei den vierjährigen Hengsten und 2014 Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys), der Prämienhengst 2011 Del Estero AT NRW (2014 und 2015 Vize-Bundeschampion der fünf- bzw. sechsjährigen Dressurponys), D-Day AT (2013 u. 2014 Vize-Bundeschampion der drei- bzw. vierjährigen Hengste, 2015 Bundeschampion der fünfjährigen Dressurponys) und der Prämienhengst 2014 Diplomat AT.

Mutter St.Pr.St. Darling Stella AT (v. Dreamdancer) ist auch Mutter zu

  • Dreidimensional I AT NRW (v. Dance Star AT NRW), s.o.
  • Dreidimensional II AT (v. Dance Star AT NRW)
  • Drei D AT (v. Dance Star AT), 2013 Prämienhengst Westfalen, 2014 Bronze u. 2015 Vize-Bundeschampion 3- bzw. 4j. Hengste, L-Dressurpferde
  • Hengst (v. Dating AT NRW)
  • St.Pr.St. Darling Star AT (v. Don Joshi I AT), 2010 2. Reservesiegerin Elitestutenschau Westfalen, 2013 4. Pl. BuCha 6j. Dressurponys, S*-Dressur
  • St.Pr.St. Darling Deleila AT (v. Dance Star AT NRW), Reitpferde, sie brachte
    • Dein Darling AT (v. Dimension AT NRW)
    • St.Pr.St. Dating's Dark Art AT (v. Dating AT NRW), 2019 Endring Elitestutenschau Westfalen
  • St.Pr.St. Darling's Diamond AT (v. Dressman I), sie ist Mutter zu
    • Desacato G AT (v. Despacito AT)

Die Großmutter Verb.Pr.St. Doreen S (v. Conquistador) siegte bis FEI-Prüfungen, sie brachte

  • Duce (v. Dreamdancer), 2010 Teilnahme EM für Luxemburg, siegreich L-Dressur
  • St.Pr.St. Darling Stella AT (v. Dreamdancer), s.o.

Urgroßmutter ist die Welsh B-Stute Bengad Gavotte (v. Lydstep Barn Dance), sie ist auch Mutter zu

  • Florahof's Juliet (v. Downland Fleet Foot), sie brachte
    • Patrik (v. Twickels Piraat)
    • Bekveld's Nancy (v. Blethni Puck), sie ist Mutter zu
      • Bekveld's Lovely (v. Cottage Love Knot), sie brachte
        • Van Royc's Midnight Tango (v. Timeless)
        • Larina (v. Conrado), sie ist Mutter zu
          • St.Pr.St. Van Royc's Loona (v. Timeless)
          • Van Royc's Major Tom (v. Timeless), M2*-Fahren
        • Tornado (v. Timeless), A-Springen
      • Bekveld's Cherlinda (v. Cottage Love Knot), sie ist Mutter zu
        • Suhletal Chicky (v. Conrado), sie brachte
          • Suhletal Tim (v. Timeless), A-Fahren
          • Suhletal Carina (v. Timeless), A-Dressur
          • Van Royc's Velvet Victoria (v. Shamrock Secret Design), siegreich A-Fahren
  • Verb.Pr.St. Doreen S (v. Conquistador), s.o.
  • Oosteind Inet (v. Valentino), sie brachte
    • Natascha (v. Purpur ox), sie ist Mutter zu
      • Emmelie (v. Pavarotti), sie brachte
        • Eros F (v. Bjirmen's Wytse), M*-Dressur
      • Femke (v. Marieton's Jasper), sie brachte
        • Nantano (v. Nemax), A-Dressur

Die vierte Mutter Beckfield Anastasia (v. Kirby Cane Storner) brachte auch

  • Tetworth Czarina (v. Downland Chevalier), sie ist Mutter zu
    • Tetworth Nijinski (v. Lydstep Barn Dance)
    • Tetworth Massine (v. Lydstep Barn Dance)
    • Tetworth Mikado (v. Downland Mandarin)
    • Tetworth Swan Lake (v. Lydstep Barn Dance), sie ist Mutter zu
      • Tetworth Hornpipe (v. Lydstep Barn Dance)
      • Tetworth Crimson Lake (v. Lechlade Scarlet Pimpernel), L-Springen, A-Dressur
      • Tetworth Bronze Cygnet (v. Solway Master Bronze), sie brachte
        • Shimpling Cicero (v. Tanlan Julius Caesar)
    • Tetworth Markova (v. Lydstep Barn Dance), sie brachte
      • Buitenlust's Markova (v. Downland Fleet Foot), sie ist Mutter zu
        • Northfield's Whitemoor Rosalien (v. Woldberg's Bart), sie brachte
          • Northfield's Whitemoor Rosa (v. Blethni Puck), sie ist Mutter zu
            • Wibi van Solwerd (v. Dendy), siegreich S-Fahren
          • Northfield's Whitemoor Rena (v. Sarnau Pelydrog), sie brachte
            • Best Berni (v. Blanchet), 2019 4. Pl. u. 2020 6. Pl. DM-Fahren, S2*-Fahren, A-Dressur
      • De Wheem's Linda (v. Tetworth Crimson Lake), sie ist Mutter zu
        • ster De Wheem's Ester (v. Sarnau Pelydrog)
    • Tetworth Vodka (v. Tetworth Nijinski), sie brachte
      • Hilin Virginia (v. Hever Omega), sie ist Mutter zu
        • Hilin Caradus (v. Twycross Personality)
    • Tetworth China Doll (v. Downland Mandarin), sie brachte
      • Bushmere Meissen (v. Bushmere Talisman)
  • Bengad Gavotte (v. Lydstep Barn Dance), s.o.

Visit Dreidimensional I AT NRW on Facebook

Visit Dreidimensional I AT NRW on Instagram

Station Schurf, Adolf-Theo
Oberembter Straße 1
50181 Bedburg
Deutschland
Tel.: 02272 - 911929
0172 - 7104022
Fax: 02272 - 911911
info@reitpony.com
www.reitpony.com

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2022-01-20

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!