Mason

Name (Sport) Mason 4
Lebensnummer DE 443430249106
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2006-03-13
Zuchtgebiet Rheinland
Züchter Ulrike Kauertz, 41179 Mönchengladbach
Stockmaß ca. 147 cm

Pedigree

Merafic oxDE 308082041266
Sarnau SaphireDE 341420043266
NibelungenheldDE 341420011585
Sunny GirlDE 302022963588
Oakley Bubbling OnDE 302021022676
Flora's Hof PrudenceDE 302026692976
Tetworth Crimson LakeDE 302021089678
Lady FlaslightDE 302027405800

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2017-02-22
Körung Ort Wickrath
Körung Verband Rheinland
Prämierung
Anerkannt von Rheinland
HLP Turniererfolge
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Springen: M

Eigenleistung/Nachkommen

Mason wurde mit elf Jahren im Februar 2017 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört. Zuvor war er in den Niederlanden im Deckeinsatz, seine HLP absolvierte er über Sporterfolge in den Niederlanden. Mit Fin Schulte-Geldermann ist er seit 2016 siegreich in Springprüfungen der Klasse A, im April 2019 konnte das Paar erstmals auch ein L-Springen für sich entscheiden, die erste M-Platzierung erfolgte nur wenige Monate später.

Bislang sind nur wenige seiner Nachkommen in Deutschland registriert, sein Sohn Manchester ist in L-Springen erfolgreich.


Abstammung

Vater Maverick wurde 2003 in Aachen vom Rheinischen Verband gekört. Seine sportliche Karriere startete er 2006 außerordentlich erfolgreich mit einem Sieg in einer Stilspringprüfung der Klasse A. Es schlossen sich Siege und Platzierungen bis zur Klasse M an. 2007 nahm er am Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys teil, 2009 platzierte er sich bei den Deutschen Meisterschaften. Bislang wurden drei seiner Söhne gekört, darunter Monty Mc Fly , dieser nahm 2016 am Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys teil, und Mason, der siegreich in L-Springen ist. Steverheides Mc Laren ist in Fahrprüfungen siegreich bis Klasse M.

Die Mutter Sunny Girl (v. Winner W) wurde in den Niederlanden gezogen, sie brachte noch

  • Graziana R (v. Golden Dream R), siegreich L-Dressur
  • Mister Minit (v. Mentos), L-Springen, A-Vielseitigkeit
  • Malou (v. Mentos), siegreich A-Springen
  • Nayla (v. Nibelungenheld), A-Springen

Großmutter ist Welmoed (v. Tetworth Crimson Lake).

Es folgen Urgroßmutter Lady Flaslight (v. Frits) und die vierte Mutter Fodig Flaslight.


Station Schulte-Geldermann, Sportponyzucht Gerd
Spechtbaumstraße 20
47559 Kranenburg
Deutschland
Tel.: 02826 - 5046
0170 - 3341089
Fax:
info@sportponyzucht-sg.de
www.sportponyzucht-sg.de


Letzte Aktualisierung: 2019-08-21

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!