Paul SG

Name (Sport) Paul SG
Lebensnummer DE 443430535405
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Fuchs
Geburtsjahr 2005-05-12
Zuchtgebiet Rheinland
Züchter Gerd Schulte-Geldermann, 47559 Kranenburg
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

Coelenhage's PuriosoDE 302021941795
Coelenhage's Let's Be The BestDE 302021619390
Coelenhage's Lady PrimeurDE 302022601184
Sonjahof's UliseDE 302027569492
Pionier's CasperDE 302026775487
Voorwijk QuiscaleDE 302026789600
St.Pr.St. MessinaDE 343445752389
Merafic oxDE 308082041266
Sarnau SaphireDE 341420043266
Older's EsperanceDE 343440091973
Ernford DragonflyDE 302020268903
Clwyd VanessaDE 302028454703

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2007-11-03
Körung Ort Wickrath
Körung Verband Rheinland
Prämierung
Anerkannt von Rheinland
HLP 2009 30-Tage-Test Münster-Handorf 7,86 (2./12)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2012

Springen: L
Vielseitigkeit: A

2010 12. Pl Bundeschampionat 5j. Springponys
2011 Vize-Bundeschampion 6j. Springponys


Eigenleistung/Nachkommen

Paul SG wurde 2007 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört. Seinen 30-Tage-Test absolvierte er 2009 in Münster-Handorf als Reservesieger (7,86). Vierjährig platzierte er sich zunächst in Geländepferdeprüfungen, dann wechselte er erfolgreich in den Springparcours, wurde 2010 Zwölfter im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springponys und 2011 Vize-Bundeschampion der sechsjährigen Springponys. Er ist siegreich in A-Springen und hoch platziert in L-Springen.

Sein Sohn Rob Roy van het Klavertje wurde gekört und ist in Springpferdeprüfungen der Klasse L erfolgreich. Seine Tochter Prestige wurde 2016 Vize-Bundeschampioness der sechsjährigen Springponys und geht erfolgreich in M-Springen. Polly platzierte sich 2017 bei den Deutschen Meisterschaften der Springreiter, wurde sechsjährig Vierte im Bundeschampionatsfinale der Springponys und ist siegreich in M-Springen und L-Dressuren. Ebenfalls in M-Springen geht Pauline. Pitaya ist erfolgreich in L-Dressuren. 2015 platzierte sich sein Sohn Pierro d'Alpen beim Deutschen Fohlenchampionat in Lienen unter den Top Ten.


Abstammung

Der Vater Pilatus wurde 2003 in Aachen vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört. Seine HLP legte er 2005 in Münster-Handorf mit dem Gesamtergebnis von 7,81 ab. Er war damit fünftbester Hengst des Durchgangs. Auffallend hohe Noten erhielt er in der Lern- und Leistungsbereitschaft (10,0) und in der Springanlage-Parcourspringen (9,0). 2007 gewann er mit 8,5 die Qualifikation für das Bundeschampionat der sechsjährigen Springponys. 2006 und 2007 nahm er am Bundeschampionat der fünf- bzw. sechsjährigen Springponys teil. Zahlreiche Siege und Platzierungen bis zu L-Springen stehen für Pilatus zu Buche.
Zwei seiner Söhne erhielten die Zulassung zur Zucht, seine Nachkommen sorgen im Sport, vor allem im Parcours, immer wieder für Aufsehen. Peter Pan wurde 2017 Vize-Bundeschampion der fünfjährigen Springponys, platzierte sich 2018 im Finale der sechsjährigen Springponys an achter Stelle und gewann im selben Jahr bereits eine Springpferdeprüfung der Klasse M gegen Großpferde und ist in internationalen Ponyspringprüfungen erfolgreich. Pilatus Girl platzierte sich bei den Deutschen Meisterschaften 2015 auf dem zehnten Rang und ist siegreich in M-Springen. Penelope SG wurde 2017 Vize-Bundeschampioness der sechsjährigen Springponys, fünfjährig belegte sie Rang zehn im Finale. Paris wurde bei den Deutschen Meisterschaften 2016 Siebte und ist in M-Springen erfolgreich. Paul SG war 2011 Vize-Bundeschampion der sechsjährigen Springponys udn platzierte sich auch bereits fünfjährig im Bundeschampionatsfinale. Weitere Ponys sind in M-Springen erfolgreich, andere, wie Peach, gehen siegreich in Dressurprüfungen der Klasse L.
Pilatus' Vater, Coelenhage's Purioso, war Teilnehmer der Dressur-EM und Dänischer Meister.

Mutter St.Pr.St. Messina (v. Mentos) brachte außerdem

  • Mickey my best friend (v. Monte Verdi), 2003 Vierter Platz Bundeschampionat fünfjährige Springponys, siegreich L-Dressur und A-Springen
  • Mara (v. Monte Verdi), A-Springen, sie ist Mutter zu
    • Miss Moneypenny (v. Martini), 2010 Platz neun Bundeschampionat Geländeponys
  • My Fair Lady (v. Monte Verdi), A-Springen
  • Milky Way (v. Monte Verdi), A-Springen, -Dressur
  • Milan (v. Monte Verdi), siegreich A-Dressur
  • Maira (v. Monte Verdi), siegreich A-Springen

Aus der Großmutter Oldert's Esperance (v. Ernford Dragonfly) stammen

  • Chorpist (v. Downland Chorister), M-Fahren
  • Chormea (v. Downland Chorister), M-Fahren
  • Matador (v. Mentos), siegreich A-Dressur
  • Mendric (v. Mentos), L-Springen
  • Jade (v. Jason of Sarnau), sie ist Mutter zu
    • Marco (v. Mentos), siegreich L-Springen
    • Mister X (v. Mentos), siegreich A-Springen
    • Montreal (v. Mentos), L-Springen, -Dressur
    • Mona Lisa (v. Monte Verdi), L-Springen
    • Moni (v. Mentos), sie ist Mutter zu
      • Maciano (v. Mac Cillion), siegreich A-Springen
      • Piroschka (v. Padre Pepone), siegreich L-Springen
    • Mendy (v. Mentos), sie brachte
      • Minou (v. Medoc), A-Springen
      • Marlou (v. Monte Verdi), A-Springen
      • My Little Joe (v. Monte Verdi), L-Dressur
      • Mechthild (v. Monte Verdi), sie ist Mutter zu
        • Matti SGN (v. Martini), A-Springen
  •  Bara (v. Bourbon), sie brachte
    • Kasimir (v. Kortehoeve's Arthur), siegreich L-Dressur, M-Fahren
    • St.Pr.St. Atleen (v. Amigo Valeur), siegreich A-Springen, sie brachte
      • Dorette B (v. FS Don't Worry), 2012 Bronze Bundeschampionat vierjährige Reitponys, 2017 Platz zehn DM Dressur, siegreich L-Dressur
      • Nibelungenstern NRW (v. Nibelungenheld), 2016 Bundeschampion Geländeponys, 2017 Platz acht DM Vielseitigkeit, 2018 Platz vier Team EM Vielseitigekeit, 2018 Platz acht DM Vielseitigkeit, 2018 Sieg Preis der Besten
    • Merlin (v. Mon Coeur), L-Dressur
  • Bene (v. Mac Benedict), sie brachte
    • Nevada (v. Mac Namara), siegreich A-Dressur, sie ist Mutter zu
      • Braaklander Boomerang (v. Beautyful Stallion)

Die Urgroßmutter Clwyd Vanessa (v. Cusop Sentry) brachte

  • Oldert's Fastwind (v. Sedan ox)

Die vierte Mutter Dyrin Nanette (v. Criban Winston) ist Mutter zu

  • Dyrin Tom Thumb (v. Brierwood Tom Thumb)
  • Dyrin Larina (v. Criban Cockade), ist Mutter zu
    • Gold Horizon (v. Dyrin Goldflake)
    • Ceulan Lobby Loo (v. Criban Pep), sie brachte
      • Ceulan Libby (v. Synod Captain), sie ist Mutter zu
        • Ceulan Lieutenant (v. Yaverland Nero)
      • Ceulan Lindy Loo (v. Revel Light), sie brachte
        • Ceulan Lord Luke (v. Rotherwood State Occasion)
    • Snowflake (v. Llanarth Pimper), sie brachte
      • Sinton Sea Spray (v. Kirby Cane Pirate)

Station Schulte-Geldermann, Sportponyzucht Gerd
Spechtbaumstraße 20
47559 Kranenburg
Deutschland
Tel.: 02826 - 5046
0170 - 3341089
Fax:
info@sportponyzucht-sg.de
www.sportponyzucht-sg.de


Letzte Aktualisierung: 2019-08-08

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!