Dewino G

Name (Sport) Dewino 2
Lebensnummer DE 443430819910
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braunfalbe (Bay dun)
Geburtsjahr 2010-04-12
Zuchtgebiet Rheinland
Züchter Karl Josef Saat, 47574 Goch
Stockmaß ca. 148 cm

Pedigree

FN-B.Pr./LH FS Don't WorryDE 343439189895
FS Dacapo DoroDE 343447540191
Derano GoldDE 343445504387
St.Pr.St. FS Golden SunlightDE 343447540491
Golden DancerDE 343445502587
Molenhorn's WendyDE 302027890299
Vita Nova's Golden BorisDE 302021335884
Downland FolkloreDE 302021133777
Vita Nova's SopraanDE 302022282079
Molenhorn's ClaudiaDE 302028415594
Julio Mariner xxDE 306062570475

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2014-06-18
Körung Ort Wietzendorf
Körung Verband ZfdP
Prämierung
Anerkannt von
HLP 2015 2-Tage-Kurzprüfung Neustadt/D. 8,06 (2.)
Hengstbuch 0
Vermerk

Sporterfolge

Letztes Erfolgsjahr 2017

Dressur: L
Springen: L

Eigenleistung/Nachkommen

Gekört wurde Dewino G 2014 vom ZfdP in Wietzendorf. Seinen Kurztest 2015 in Neustadt/Dosse absolvierte er als Reservesieger mit 8,06. Im Sport sammelte er sowohl Erfolge im Dressurviereck, als auch im Springparcours, jeweils bis Klasse L. Erste Nachkommen wurden 2016 geboren.


Abstammung

Der Vater FS Don't Worry ist einer der bekanntesten und profiliertesten Hengste in der deutschen Reitponyzucht. FS Don't Worry war 1997 Reservesieger seiner Körung, als drei- und vierjähriger war er 1998 und 1999 Sieger des NRW-Meetings, des Rheinischen Reitponychampionats und des Bundeschampionats. 2000 gewann er die Bronzemedaille bei den fünfjährigen Dressurponys, 2001 belegte er Platz acht bei den sechsjährigen Dressurponys. 2003 nahm er in Aachen an der Deutschen Meisterschaft teil, 2004 wurde er mit Miriam Licinio in Steinfeld vierter. 2004 qualifizierte er sich zum Nürnberger Burgpokal. 2006 gewann er den Preis der Besten. Fast 200 Siege und Platzierungen gehen auf sein Erfolgskonto, einschließlich 23 Siege in der schweren Klasse.
Aus seinem ersten Körjahrgang stellte er im Jahr 2001 mit FS Daily Hero in Aachen den Siegerhengst, den Prämienhengst FS Di Caprio sowie drei weitere gekörte Söhne. Sein zweiter Körjahrgang 2002 stellte alles bisher gewesene in den Schatten: sechs seiner Söhne wurden gekört, aus fünf von ihnen rekrutierte sich das komplette Prämienlot der Körung in Aachen. Mittlerweile sind rund 90 Söhne gekört, ungefähr 150 Töchter wurden mit der Staatsprämie ausgezeichnet.

Die niederländische Mutter Molenhorn's Wendy (v. Vita Nova's Golden Boris) ist außerdem Mutter zu

  • FS Davidoff (v. FS Don't Worry), Reitpferde
  • Le Bo (v. Coelenhage's Let's Be The Best), siegreich L-Dressur
  • Merimac (v. FS Maracaibo), L-Dressur
  • Dance a lot (v. FS Don't Worry), L-Dressur
  • St.Pr.St. Destina (v. FS Don't Worry), sie brachte
    • Morgensterns Charming Boy (v. FS Champion de Luxe), L-Dressur

Aus der Großmutter ster preferent Molenhorn's Claudia (v. Julio Mariner xx) stammen auch

  • Molenhorn's Rico (v. Vita Nova's Golden Boris)
  • Little Dream (v. Vita Nova's Golden Boris), L-Dressur
  • ster Molenhorn's Sunday Lady (v. Vita Nova's Golden Boris)
  • Molenhorn's Andrea (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
    • FS Coolio (v. Coronados-Boy), A-Dressur
    • De Camargo (v. FS Don't Worry), L-Dressur
    • Numerus Clausus (v. FS Numero Uno), Reitpferde
    • RM Numerus Clausus II (v. FS Numero Uno)
    • Dideldei (v. FS Don't Worry), L-Dressurpferde

Die Urgroßmutter keur Manda (v. Purpur ox) ist Mutter zu

  • keur preferent prestatie Molenhorn's Julia (v. Julio Mariner xx), sie brachte
    • Molenhorn's Winston (v. Vita Nova's Golden Boris), siegreich L-Dressur, M-Dressur
    • ster Molenhorn's Evita (v. Coelenhage's Promise)
    • keur Molenhorn's Cisca (v. Vita Nova's Golden Boris)
    • keur Molenhorn's Gracia (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
      • Heitrak's Marvin (v. De Goede Ree Now or Never)
    • keur preferent Molenhorn's Monica (v. Vita Nova's Golden Boris), sie brachte
      • Molenhorn's Lucky Boy (v. Wengelo's Ricardo)
      • Molenhorn's Springtime (v. Orchard Boginov)
      • ster Molenhorn's Starletta (v. Aester El Nino)

Station Gernholt, Hengststation Gudrun
Krimpenland 7
59510 Lippetal-Schoneberg
Deutschland
Tel.: 02923 - 389
0171 - 456 99 11
Fax:
gernholt@hengststation-gernholt.de
www.hengststation-gernholt.de


Letzte Aktualisierung: 2020-01-20

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!