Monopoly SG

Name (Sport) Monopoly SG
Lebensnummer DE 443436513914
Geschlecht Hengst
Rasse Deutsches Reitpony
Farbe Braun
Geburtsjahr 2014-04-26
Zuchtgebiet Rheinland
Züchter Gerd Schulte-Geldermann, 47559 Kranenburg
Stockmaß ca. 146 cm

Pedigree

MiraculixDE 443433810104
Merafic oxDE 308082041266
Sarnau SaphireDE 341420043266
Hogewald's NadiehDE 302028363196
Vita Nova's CelestoDE 302021501288
Thriantas NancyDE 302022672204
PicorellaDE 441411556003
FS Pour l'AmourDE 343430538994
Night-LadyDE 341420009386

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2016-10-30
Körung Ort Wickrath
Körung Verband Rheinland
Prämierung 3. Reservesieger und Springsieger
Anerkannt von Rheinland, Westfalen
HLP 2018 2-Tage-Test Münster-Handorf 7,18 (3./5)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk N/N = frei Cerebelläre Abiotrophie (CA)

Sporterfolge

Springen: L

2019 8. Pl. Bundeschampionat 5j. Springponys


Eigenleistung/Nachkommen

Monopoly SG wurde 2016 in Wickrath gekörtund als dritter Reservesieger und bester Springhengst herausgestellt. Dreijährig gewann er zunächst den Freispringwettbewerb in Heiden und dann das Rheinische Freisprignchampionat. 2018 legte er in Münster-Handorf eine Kurzprüfung ab, der mit 7,18 benotet wurde. Zum Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys qualifizierte er sich 2019 unter Amelie Tönnissen dreifach mit Wertnoten bis 7,9. Im Warendorfer Finale belegte Monopoly SG den achten Platz.


Abstammung

Vater Miraculix wurde 2007 in Wickrath vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört. 2007 gewann er das Rheinische Freispringchampionat in Wickrath. Beim Freispringwettbewerb 2008 in Asperden Kessel wurde er zweiter Reservesieger. Er erreichte Siege und Platzierunegn in Springpferde- und Springprüfungen der Klasse A. Mit Magic Cornflakes (2013 und 2014 Bundeschampion der fünf- bzw. sechsjährigen Springponys), Monopoly SG (2016 Prämienhengst und Springsieger Rheinland), Miraldo (siegreich L-Springen) und Miraculou SGN wurden vier seiner Söhne zur Zucht zugelassen. Tochter Miraculie SGN WE platzierte sich 2018 im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springponys an achter Stelle, Montero ist in Dressurprüfungen bis Klasse M und in Springprüfungen bis Klasse L erfolgreich. Magic Cornflakes erreichte bei den Deutschen Meisterschaften 2015 Platz sieben und setzt inzwischen seine internationale Karriere in Irland fort. Mr. Bubble SG siegt in L-Dressuren. Martello ist siegreich in M-Springen. Maddox platzierte sich 2015 im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springponys an zehnter Stelle. Marisca gewann 2016 Bronze im Bundeschampionatsfinale der fünfjährigen Springponys und wurde 2017 Vierte bei den Sechsjährigen. Marie Lou gewann 2017 Bronze im Bundeschampionat der fünfjährigen Springponys.

Die Mutter Picorella (v. Piccolo) brachte außerdem

  • Nanette (v. Night-Power), sie brachte
    • Moonlight Princess G (v. Top Montreal), A-Springen
  • Napoli (v. Night-Power), A-Dressur
  • Markus SG (v. Miraculix), A-Dressur
  • Penelope SG (v. Pilatus), 2016 Platz zehn Bundeschampionat fünfjährige Springponys, 2017 Vize-Bundeschampioness sechsjährige Springponys, siegreich L-Springpferde

Großmutter Durella (v. Durello) ist Mutter zu

  • Top Galvaro (v. Top Grissue), A-Springen
  • Top Novelino (v. Topnatrejo), A-Dressur
  • Nobeltje (v. Night-Power), A-Dressur
  • Manitou SG (v. Miraculix), L-Springen
  • Mr. Bubble SG (v. Miraculix), siegreich L-Dressur, L-Springpferde
  • Marietta SG (v. Miraculix), A-Springen

Urgroßmutter Navarina (v. Navarino) brachte

  • Nelson (v. Night-Power), siegreich A-Springen, A-Dressur

Die vierte Mutter Ravenna (v. Rustem Pascha ox) ist Mutter zu

  • Tequila (v. Top Nonstop), siegreich A-Springen
  • Nora (v. Navarino), sie brachte
    • Mary Lou (v. Mondego), A-Dressurpferde
  • Naomi (v. Nantano), sie brachte
    • Night Jumper (v. Night-Power)
    • Paco (v. Piccolo), M-Fahren

Die fünfte Mutter Noris (v. Namur) brachte

  • Narvik (v. Nazim), A-Dressur
  • Roxana (v. Rustem Pascha ox), M-Springen

Der Mutterstamm stammt aus dem Merfelder Bruch.


Station Schulte-Geldermann, Sportponyzucht Gerd
Spechtbaumstraße 20
47559 Kranenburg
Deutschland
Tel.: 02826 - 5046
0170 - 3341089
Fax:
info@sportponyzucht-sg.de
www.sportponyzucht-sg.de


Letzte Aktualisierung: 2019-10-11

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!