Bexter

Name (Sport) Bexter
Lebensnummer DE 456560114515
Geschlecht Hengst
Rasse Lewitzer
Farbe Braunschecke
Geburtsjahr 2015-04-15
Zuchtgebiet Brandenburg-Anhalt
Züchter Roy Lübke, 39579 Rochau
Stockmaß ca. 143 cm

Pedigree

Obsession BaluDE 341421874393
BernadettDE 337370351298
Pr.St. ShakiraDE 437000172504
Ontario IIDE 327280002390
Gharib Ben Lancer oxDE 308082800078

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2018-03-24
Körung Ort Prussendorf
Körung Verband Brandenburg-Anhalt
Prämierung Siegerhengst Spezialrassen
Anerkannt von Mitteldeutsche Verbände
HLP 2019 Feldprüfung Moritzburg 8,61 (1./1)
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Bexter startete seine Karriere 2015 als Reservesieger der Hengstfohlen auf der bundesweiten Lewitzerschau im Landgestüt Redefin. Gekört wurde er 2018 auf der Mitteldeutschen Frühjahrskörung in Prussendorf und als Siegerhengst der Gruppe der Spezialrassen herausgestellt. 2019 absolvierte er in Moritzburg eine hochbewertete Feldprüfung (Schritt, Fahranlage Fahraufgabe und Fahranlage Gelände je 9,0, Gesamt 8,61).

Standort:

N.Korn/ V.Süß/ J.Kramer
Holzweg 1
38836 Badersleben
0175-2466767


Abstammung

Vater ist der Reitponyhengst Baccarat. Dieser wurde 2005 in Prussendorf gekört. 2006 gewann er das Freispringchampionat Süd des Verbandes Sachsen-Anhalt in Prussendorf ebenso wie das Freispringchampionat des Pferdezuchtverbandes Sachsen-Anhalt in Neustadt/Dosse. Im Herbst 2006 gewann er zunächst die HLP der Reitponys in Prussendorf mit der Gesamtnote 9,21, direkt anschließend wurde er auch Siegerhengst der HLP Fahren ebenfalls in Prussendorf mit der Gesamtnote 8,74, zudem nahm er am Bundeschampionat der vierjährigen Hengste teil. Im Januar 2007 vertrat Baccarat erfolgreich die mitteldeutschen Verbände auf der Bundeshengstschau und wurde Bundessieger der vielseitigen Hengste (vier- bis sechsjährig). Im gleichen Jahr wurde Baccarat Sachsen-Anhalt-Landeschampion bei den Fahrponys und außerdem Landesmeister der Einspänner. In Prussendorf wird er  Mitteldeutscher Champion der Fahrponys. Auf dem Bundeschampionat der Fahrponys in Moritzburg belegt er Platz vier. 2009 gewann er mit die Landesmeisterschaften Hannover, 2011 erreicht er bei den Deutschen Meisterschaften der Ponyeinspänner Rang fünf.
Bislang wurden vier seiner Söhne gekört, Belmond ist im Springen bis Klasse L erfolgreich und Bonaparte in L-Dressuren. Burnkid ist im Fahren bis zur schweren Klasse erfolgreich und platzierte sich 2016 und 2017 bei den Deutschen Jugendmeisterschaften der Ponyzweispänner. Balco gewann hier 2017 Bronze und platzierte sich 2018 an sechster Stelle.

Mutter Pr.St./LP Shakira (v. Ontario II) brachte noch

  • Shasina von der Düpe (v. King Bjuti), A-Springpferde

Großmutter Sylka (v. Gharib ben Lancer ox) ist Mutter zu

  • Partner (v. Panter), A-Springen
  • Beny (v. King Royal), A-Springen

Urgroßmutter Suleika (v. Poncho) brachte

  • Pares (v. Panter)
  • Tango (v. Tannenhaeher xx), L-Springen
  • Abraxas (v. Almanach), L-Dressur
  • Sara B (v. Gharib ben Lancer ox), S-Fahren, sie brachte
    • Pedro (v. Panter)
    • Bonito (v. unbekannt), siegreich L-Springen
    • Sandra B-H (v. Panter), sie ist Mutter zu
      • Orlando (v. Ontario II), L-Springpferde, siegreich A-Springen
      • Santana (v. Opal), sie brachte
        • Sarafina (v. King Bjuti), sie ist Mutter zu
          • Ohara (v. unbekannt) L-Dressur
      • Sulani (v. Ontario II), sie brachte
        • Tim Upsala Mo (v. Top Nantario), siegreich L-Springen
        • Nawara (v. Nantano), L-Springen
        • Top Davidoff (v. Durello), 2011 Platz 13 DM Dressur, siegreich M-Dressur, S-Dressur
      • Samira (v. Shaitanx ox), sie ist Mutter zu
        • Noah (v. No Limit), siegreich A-Fahren
    • Orion (v. Opal), 2002 platziert, 2003 und 2006 Platz 15 DM Springen, siegreich M-Springen
    • Suleika (v. Opal), sie brachte
      • Stella (v. Dacapo), M-Fahren, sie ist Mutter zu
        • Selina (v. Don Carlos), A-Fahren, sie brachte
          • Bachan (v. Bergarac), siegreich A-Fahren
      • Samba (v. Morbidelli), sie brachte
        • Morgenglanz (v. Marsstern), L-Dressur, siegreich M-Fahren
      • Mel B (v. Marsstern), siegreich A-Fahren
      • Money Maker (v. Marsstern), L-Dressur
  • Silva (v. Panter), sie brachte
    • Little Lover (v. Loverboy)
    • Miss Marple (v. Munser I), A-Dressur
  • Nistria S (v. Nektar), L-Springpferde

Station Kramer, Julia
Quedlinburgerstraße 46
38828 Wegeleben
Deutschland
Tel.: 0170 - 2310189
0175 - 7297984
Fax:
ausbildungsst.u_holsteinerzucht@yahoo.de
https://hjk-reitpony-haflingerdeckstation.de.tl/


Letzte Aktualisierung: 2020-01-10

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!