Leuns Veld's Zandro

Name (Sport) Leuns Veld's Zandro
Lebensnummer NLD017201000580
Geschlecht Hengst
Rasse Niederländisches Welsh Reitpony (NWR/Welsh K)
Farbe Braun
Geburtsjahr 2010-05-02
Zuchtgebiet Niederlande
Züchter A.H. Peeters, Leunen /NED
Stockmaß ca. 151 cm

Pedigree

El.H. Heitrak's MarvinDE 402980011804
De Goede Ree Now or NeverDE 402026022000
Highmead Duty FreeDE 302020583896
ster, preferent, prestatie Bijsterhof's First LadyDE 302023048291
keur Molenhorn's GraciaDE 302980015399
Vita Nova's Golden BorisDE 302021335884
keur, preferent, prestatie Molenhorn's JuliaDE 302023040690
voorlopig keur, preferent Leuns Veld's SabineNLD017200300355
Aester El NiñoDE 302020014298
Bjirmen's WytseDE 302021748092
keur, elite Kleef's SylviaDE 302027648581
keur, elite Sonhof's SabineDE 302022497482
Silvertop's RiccoDE 341420114678
ster Hoefke's MaikeDE 302021877776

Zuchtdaten

Deckeinsatz FS
NS
TG
Körung
Körung Datum 2013
Körung Ort Ermelo
Körung Verband Niederlande
Prämierung
Anerkannt von Niederlande, Weser-Ems
HLP 2013 30-Tage-Stationsprüfung Ermelo/NED 7,50
Hengstbuch Hengstbuch I
Vermerk

Sporterfolge


Eigenleistung/Nachkommen

Leuns Veld's Zandro wurde 2013 in den Niederlanden gekört, das Juryurteil lautete: "Ein sehr gutes Modell, gut im Ponytyp, schöne Vorhand, viel Widerrist, lange Linien und korrektes Fundament. Sowohl im Schritt als auch im Trab war er sehr korrekt. Jeder Tritt gut, nicht zu spektakulär aber ein sehr guter funktioneller Bewegungsmechanismus."
Seine Verrichtungsonderzoek (Hengstleistungsprüfung) im selben Jahr in Ermelo/NED legte er mit der Gesamtnote 7,50 ab, wobei Stallverhalten (9,0), Trab (8,0) und Dressuranlage (8,0) mit den höchsten Einzelnoten beurteilt wurden. 2014 wurde er in Ermelo/NED mit der 1B-Premie ausgezeichnet.
2021 wurde er zur Anerkennung beim Pferdestammbuch Weser-Ems erfolgreich vorgestellt.
Bereits als Fohlen war Leuns Veld's Zandro 2010 Nationales Championfohlen des NWR.

Seine ersten Nachkommen wurden 2014 in den Niederlanden geboren.


Abstammung

Der Vater Heitrak's Marvin wurde 2007 vom Niederländischen Welsh Pony und Cob Stammbuch (NWPCS) gekört und als Publikumssieger als Hengst mit dem besten Trab herausgestellt. In den Niederlanden ist der Elite- und Stempelhengst vierfacher Champion. Beim NWPCS wurde er bei den zentralen Hengstkörungen 2008, 2009, 2010 und 2011 Champion der Niederländischen Welsh Reitponys (NWR) und 2010 darüber hinaus Tageschampion aller Sektionen. Auf der NWPCS-Körung 2014 erhielt er das Prädikat "Preferent" und 2018 wurde er als NWR-Reservechampion und mit dem Prädikat "Prestatie" geehrt. In den Niederlanden ging Heitrak's Marvin auch erfolgreich im Sport. 2013 wurde er KNHS-Regionschampion (Z1 Pony).
Auf verschiedenen Körplätzen in Deutschland wurden bislang fünf seiner Söhne gekört. In den Niederlanden hat Heitrak's Marvin zehn gekörte Söhne. Fleuramo's Justin platzierte sich 2016 und 2017 für Schweden bei den Dressur-Europameisterschaften. Bei der EM 2017 in Kaposvár/HUN ging auch Fleuramo's Sem für Tschechien an den Start.

Seine Mutter keur preferent Leuns Veld's Sabine (v. Aester El Niño) war 2007 Nationale Championess. Sie brachte außerdem

  • Leuns Veld's Xantos (v. Heitrak's Marvin)
  • Leuns Veld's Zandro (v. Heitrak's Marvin), s.o.
  • Leuns Veld's Winston Jr. (v. Leuns Veld's Winston)
  • Leuns Veld's Walter (v. Orchard Boginov), L2*-Dressur
  • keur ster Leuns Veld's Yentl (v. Heitrak's Marvin), 2012 Championess NWR, 2013 Reservechampioness NWR, sie brachte
    • Leuns Veld's Cassini (v. Orchard (G) Wildeman)
  • Leuns Veld's Boogie Woogie (v. Heitrak's Marvin), 2012 Championfohlen NWR

Die Großmutter keur elite Sonhof's Sabine (v. Silvertop's Ricco) war dreifache Nationale Championess und ist Mutter zu

  • Leuns Veld's Lord (v. Vita Nova's Celesto)
  • keur pref Leuns Veld's Gibby (v. VIP), vierfache Nationale Championess, sie brachte
    • Leuns Veld's Onyx/Billy (v. Leuns Veld's Lord), L2*-Dressur
    • Vegelin's Goya (v. Verona's Bo-Gi), 2012 Teambronze, 15. Pl. Einzel u. 11. Pl. Kür, 2013 4. Pl. Team, 10. Pl. Einzel u. 9. Pl. Kür, 2015 Teambronze, 5. Pl. Einzel u. 5. Pl. Kür, 2016 Teamsilber, Einzelbronze und Kürbronze u. 2017 Teamsilber, Einzelsilber u. Kürsilber EM für Dänemark
    • ster Vegelin's It's Expres Zo (v. Orchard Boginov)
  • keur pref Leuns Veld's Jill (v. Kooihuster Teake), sie brachte
    • Vegelin's Gershwin (v. Leuns Veld's Lord), Belgien
    • ster Vegelin's Incredible (v. Orchard Boginov), sie ist Mutter zu
      • Orchard Alana (v. Molenhorn's Lucky Boy), 2011 Fohlenchampioness NWR
  • keur preferent Leuns Veld's Sabine (v. Aester El Niño), s.o.
  • ster Romy (v. Jarno), sie brachte
    • First Hummer (v. FS Mr. Right), 2020 Teambronze, 9. Pl. Einzel u. 8. Pl. Kür EM für die Niederlande

Urgroßmutter ster Hoefke's Maike (v. Narin ox) brachte

  • keur elite Sonhof's Sabine (v. Silvertop's Ricco), s.o.
  • ster pref Marieke van den Hout (v. Silvertop's Ricco), sie ist Mutter zu
    • keur Van den Hout's Mariska (v. Flora's Hof Magic), sie brachte
      • ster Tessa van den Hout (v. Bayloveny)
    • keur Viola van den Hout (v. Bjirmen's Wytse), sie ist Mutter zu
      • ster Esmee van den Hout (v. FS Champion de Luxe)
    • Naomi van den Hout (v. Bokkesprong Casjmier), sie brachte
      • David van den Hout (v. FS Champion de Luxe), 2008 Prämienhengst Rheinland
    • ster Nikita van den Hout (v. Aester El Niño), sie ist Mutter zu
      • ster Petri van den Hout (v. Orchard Boginov), sie brachte
        • Kinetic Wizard (v. Klein Roderijs Cocktail)
        • ster Shakira (v. Klein Roderijs Cocktail)
    • Van den Hout's Simone (v. Orchard Boginov)
  • Van den Houts Roccy (v. Silvertop's Ricco), 2005 Teilnahme EM für Belgien

Visit Leuns Veld's Zandro on Facebook

Station Meyer, Gerhold
Fuchsweg 12a
26810 Westoverledingen
Deutschland
Tel.: 04961-997585
0176-45650942
Fax:
gerhold.meyer@web.de

Besitzer


Letzte Aktualisierung: 2021-02-23

Für die jeweiligen Angaben übernimmt EQUITARIS keine Gewähr!