2. Verbandskörung in Heide

Nachdem die Körung des Pferdestammbuchs Schleswig-Holstein/Hamburg dreimal verschoben werden musste, konnte sie am vergangenen Wochenende stattfinden!

"Nach Verschieben aufgrund der Herpes-Infektionen und der dringenden Bitte des Heider Gesundheitsamtes, die Körung nicht am Ostersamstag durchzuführen, konnte die Besichtigung der Hengste endlich stattfinden", heißt es auf der Homepage des Verbandes.

Für Anke Kolvenbach aus Lindlar sei es dank Corona und Herpes der siebte Kör-Anlauf nach mehr als sechs Monaten Vorbereitung gewesen. Am Ende konnte ihr Ribano Giotto von Rock´n Roll gekört werden, ebenso wie Schierensees Colored Edition (v. Charlie Brown, Z.+B.: Kristin Rosenbaum), der sich mit "sicheren Grundgangarten und viel Springvermögen" präsentierte. Auch der von Diamond Touch abstammende Südpfalz Diamant (Z.: Doreen Stange, B.: Bettina Mangels) erhielt ein positives Körurteil. Hier lobte die Jury insbesondere seine Gelassenheit und seinen stets durch den Körper gehenden fleißigen und raumgreifenden Schritt.

Movie Blue Eyes von Movie Star der ZG Janssen/Kasch wurde zur Anerkennung vorgestellt. Er wurde bereits zuvor in Mecklenburg eingetragen.