3. Mackenstedter Ponymeeting ein voller Erfolg

Am Wochenende fand in Groß Mackenstedt das 3. Mackenstedter Ponymeeting mit Prüfungen bis zur Klasse M statt.

Starter aus 58 Vereinen kamen nach Groß Mackenstedt, um an dem 3. Mackenstedter Ponymeeting teilzunehmen. Manche reisten gar aus Salzgitter oder dem Klosterhof Medingen, Bad Bevensen, an.

Schirmherrin Melanie Schierholz äußerte sich zufrieden:
„Wir haben zum ersten Mal eine Dressurreiterprüfung der Klasse M ausgeschrieben und waren überrascht über die Resonanz von 18 Nennungen. Ich denke, unser Turnier ist einzigartig in seiner Form, da alle Prüfungen für alle Altersklassen der Reiter ausgeschrieben waren. Auch erwachsene Ponyreiter konnten so zum Beispiel beim Springreiterwettbewerb mitmachen.
Pech hatten wir leider mit dem Wetter, denn genau vor dem Turnier hat es 30 Liter geregnet und der Abreiteplatz stand unter Wasser. So sahen dann auch die Teilnehmer aus. Am Sonntag kam aber zum Glück die Sonne hervor."

Die oben erwähnte Dressurreiterprüfung der Klasse M gewann Hanna Richter mit Cooper County WE und der Wertnote von 7,7.
Es war der erste Turniersauftritt für den achtjährigen Fuchshengst in diesem Jahr und bereits der zweite Sieg. Unter Hanna Richter siegte er ebenfalls in der Dressurreiterprüfung der Klasse L. Hanna selbst erhielt einen Sonderehrenpreis als erfolgreichste Teilnehmerin des Turniers - bei vier Starts gelangen ihr vier Siege.


Dressurreiterprüfung Kl. M
1. Hanna Richter und Cooper County WE (7,7)
2. Jannie-Lizara Brüning und Mr. Miagi S (7,6)
3. Laura Schierholz und Melli's Darmani (7,4)
4. Elisa Löer und Djuke (7,2)

Gesamtergebnisse hier

Auch in der Dressurreiterprüfung der Klasse L war kein Vorbeikommen an Hanna Richter. Mit der Traumnote von 8,6 gewann sie die Prüfung vor Jannie-Lizara Brüning und Mr. Miagi S (8,2).
Auch Hanna Richters Saisonstart kann sich bisher sehen lassen: in Groß Mackenstedt gewann sie insgesamt vier goldene Schleifen, beide mit Deckhengsten des Gestüts Kastanienhof der Familie Coldewey.

Gesamtergebnisse Dressurreiterprüfung Kl. L hier


Daydreamer hieß der Sieger in der Dressurponyprüfung der Klasse L. Mit einer Wertnote von 8,6 setzte sich der fünfjährige Schimmelhengst gegen seine Mitstreiter durch. Auch die Dressurponyprüfung der Klasse A sah ihn als Sieger -mit einer satten 9,0!

Gesamtergebnisse Dressurponyprüfung Kl. L hier


Springen:
Die Stilspringprüfung Kl. A* Weg und Zeit entschied Lina Marie Quast auf Mr. Berny mit einer Wertnote von 8,2 für sich. Das Paar konnte Anfang April das Clear Round-Springen über 60-90 Zentimeter für sich entscheiden.

Stilspringprüfung Kl. A* Weg und Zeit
1. Lina Marie Quast und Mr. Berny (8,2)
2. Lena Witte und Shining Day (7,9)
3. Eva Lotte Schwarting und Pina Colada (7,7)
3. Melissa Behrendt und Beauty (7,7)
5. Alina Luchtmann und Candy Girl (7,6)
5. Lia-Lotte Eppler und Giotto (7,6)
7. Lina Glogner und Touch me now (7,5)
7. Eva Lotte Schwarting und Regenbogen TF (7,5)

Gesamtergebnisse hier


Die Springprüfung der Klasse A* gewann Melissa Behrendt auf Beauty. Das Paar beendete seinen Parcours ohne Abwurf in 40,44 Sekunden. Mitte März konnten sich die Beiden in Bassum in der Stilspringprüfung der Klasse A** Platz sichern.

Gesamtergebnisse hier


Melli's Darmani hieß der Sieger der Springponyprüfung Kl. A* und bewies sein vielseitiges Talent. In der Dressureiterprüfung der Klasse M pilotierte seine Reiterin Laura Schierholz den Sechsjährigen auf Platz drei, in der Dressurponyprüfung der Klasse L kamen die beiden auf den Silberrang.

Gesamtergebnisse hier

Alle Ergebnisse hier