Aachen: Casimir Cassini im Showprogramm

Beim Soerser Sonntag durfte der Palominohengst als Rassevertreter einige Runden auf dem Paradeplatz drehen, bevor es wieder auf die Rennbahn ging.

Im Rahmen des CHIO in Aachen findet jedes Jahr ein Tag der offenen Tür statt. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance und bestaunten die Traditionsfahrwettbewerbe sowie das abwechslungsreiche Showprogramm.

Der sechsjährige gekörte DR-Hengst Casimir Cassini wurde bereits vor vielen Wochen als Rassevertreter ausgewählt und durfte sich gemeinsam mit seiner Reiterin Gina Holschbach im Stadion präsentieren.

"Die vielen Menschen haben Casimir Cassini nichts ausgemacht", erzählt Gina Holschbach, "auch die kleinen Shetlandponys mit ihren Fohlen haben ihn nicht gestört". Nur die Kutschen seien aufregend gewesen, die hätte er vorher noch nicht gekannt.

Nach seinem großen Auftritt in der Aachener Soers ging es für die beiden zur Rennbahn nach Köln, wo sie Dragon Lips, dem dreijährigen Siegerhengst der Meilen Trophy, seine wohlverdiente Siegerdecke übergaben.