Aachen Dressage Youngstars 2021

Auf dem traditionsreichen Turniergelände des CHIO werden in diesem Jahr zum vierten Mal die Aachen Dressage Youngstars ausgetragen.

Die besten 78 Nachwuchsreiter und -reiterinnen aus 13 verschiedenen Nationen kämpfen in der Albert Vahle-Halle um die Titel der Hallenchampions. Für viele Reiterinnen und Reiter wird das Turnier der krönende Abschluss der Saison. "Den Nachwuchs zu fördern ist uns ein riesiges Anliegen", erklärt Birgit Rosenberg, Vorstandsmitglied des Aachen-Laurensberger Rennvereins e.V., "daher freuen wir uns, zum Jahresabschluss hier noch einmal die besten der jungen Sportler live zu erleben!"

Die Ponypaare starten am kommenden Freitag mit der Teamaufgabe (8.00 Uhr), die Einzelaufgabe folgt einen Tag später (14.30 Uhr). Das Finale findet am Sonntag statt - in Form einer Kür (15.00 Uhr). Im vergangenen Jahr musste das Turnier ausfallen, 2019 stand die amtierende dreifache Europameisterin Rose Oatley mit ihrem Daddy Moon ganz vorne.

Für die Veranstaltung in der Albert-Vahle-Halle gilt für Teilnehmer und Zuschauer die 2G-Regel. Wer nicht live vor Ort sein kann, kann alle Prüfungen live auf www.aachenyoungstars.de oder bei ClipMyHorse.TV Deutschland verfolgen. Vom 2. bis zum 5. Dezember folgen die Springreiter mit den Aachen Jumping Youngstars. Das "Salut Festival" findet bereits zum 30. Mal statt, zum 15. Mal ist der Aachen-Laurensberger Rennverein der Ausrichter.

Quelle: PM