Aachen: Johanna Hell mit zwei Ponys in den Top drei

Beim Aachen Soers Family Day sichern sich Johanna Hell und Anna-Sophie te Kate ihre Finalteilnahme an der bundesweiten Horst-Gebers-Pony Tour.

Johanna Hell siegte in der Finalqualifikation von Aachen im Sattel von Nashville's Ronja WH (0/48,40) und wurde dritte mit Nashville's Son WH (0/49,47). Die ähnlichen Ponynamen ergeben sich aus der Verwandschaft der Ponys: es sind Schwester und Bruder.

Als zweite ebenfalls mit dem Ticket zum Finale bei der DJM in Verden belohnt wurde Anna-Sophie te Kate mit der 17-jährigen DR-Stute Alea (0/48,78). Das Paar hatte zuvor die Einlaufprüfung für sich entschieden.

Die letzte Qualifikation zur bundesweiten Horst-Gebers-Pony Tour findet vom 17. bis 21. August in Hagen a.T.W. statt.

Hier finden Sie das vollständige Ergebnis.