Aachen: Lara Tönnissen neue Pony-Hallenchampionesse

Mit fünf Punkten Vorsprung sicherte sich heute Lara Tönnissen vom RFV Lüdinghausen den Titel Hallenchampionesse der Pony-Springreiter.

Wieder gab es nur zwei fehlerfreie Ritte im Umlauf der Ponyspringprüfung Kl.M*, so daß ein Stechen erforderlich wurde. Im Stechen gelang dann nur Louis-Fynn Tschischke vom RFV v.Bismarck Exter mit der siebenjährigen Magics First Lady (Magic Cornflakes-FS Chiwago) eine fehlerfreie Parcoursrunde, trotzdem wurde er mit zwei Siegen nur Zweiter im Gesamtklassement mit 130,5 Pkt. ,  da es in der 1. Wertung mit acht Strafpunkten nicht ganz rund lief. Die Silberschleife erritt sich heute Carlotta Terhörst vom ZRFV Legden im Sattel des siebenjährigen gekörten Pinocchio S.W. (Principal Boy-Bolero), die damit im Championat mit 127,50 Pkt auf dem Bronzeplatz landete.

Mit 135,5 Pkt. war Lara Tönnissen vom RFV Lüdinghausen strahlende Siegerin des Gesamtklassements. Mit ihrer zehnjährigen Clarissa NRW (Coronas-Cayetano L) kassierte sie einen Strafpunkt für ein minimales Überschreiten der erlaubten Zeit und wurde damit Dritte.  Auf dem undankbaren vierten Rang fand sich Arwen-Charlotte Thaler vom RV Waldenbuch-Hasenhof mit der zehnjährigen Little Lady (Kantje's Ronaldo-Nantano). Nachfolgend rangierten Taja Kiesewetter mit Oliver Twist (Ombri B-Brillant), Anika Ott mit Kira-Bell von Kantje's Ronaldo und Jannis van der Linde mit Velvetino (Vincent-Notre Beau).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.