Aachen: Madlin Tillmann überragend

Madlin Tillmann gewinnt in Aachen ihre erste internationale FEI-Prüfung.

Mit Mister Prime Time gewann die ehemalige Bundesnachwuchschampionesse Madlin Tillmann am Samstag ihre erste internationale FEI-Dressur. Insgesamt 73,095 Prozent heimste die 13-jährige Rheinländerin, die am kommenden Ostersonntag ihren 14. Geburtstag feiert, für ihren Ritt in der FEI-Mannschaftsaufgabe im Stadion von Aachen ein und siegte vor Feodora von Röder und Morgensterns Delicius (71,476 Prozent).

„Primi und ich kennen uns schon von Anfang an, meine Großeltern haben ihn selbst gezüchtet. Meine Tante Mira hat dann dafür gesorgt, dass ich Primi reiten durfte. So habe ich ihn bereits vierjährig auf den ersten Turnieren vorgestellt", so Madlin im Interview mit Equitaris nach ihrem Sieg beim Bundesnachwuchschampionat 2022 in Ankum.

Platz drei ging in Aachen an die Niederländerin Isabella Karajkovic und ihren First Hummer (70,571 Prozent), die das dänische Paar Emilie Hansen und Bossa Nova Bitsch (69,715 Prozent) auf Rang vier verwiesen.

Von den beiden weiteren deutschen Startern rangierte Leni-Sophie Gosmann mit Diamantini EA WE (66,952 Prozent) auf dem 14., Nora Feldmann und Beauty W mit 65,810 Prozent auf dem 21. Platz.

CDI Pony / FEI-Teamaufgabe
1. Madlin Tillmann und Mister Prime Time (73,095 Prozent)
2. Feodora von Roeder und Morgensterns Delicius (71,476)
3. Isabella Karajkovic/NED und First Hummer (70,571)
4. Emilie Hansen/DEN und Bossa Nova Bitsch (69,715)
5. Olesia Volkovetska/UKR und N-Constantino v/d Bolkerhoeve (69,667)

Gesamtergebnisse hier