Aachen: Rose Oatley Pony Rider Champion 2019

Eine der jüngsten Teilnehmerinnen, Rose Oatley auf Lütjensee, wurde heute beim Aachen Dressage Youngstars Pony Rider Champion 2019.

Mit 80,217 % feierte sie mit ihrem neunjährigen Palomino Daddy Moon (FS Daddy Cool-Capri Moon) einen eindeutigen Kürsieg und sicherte sich mit über neun Punkten Vorsprung den Titel Pony Rider Champion.  Zweite wurde Shona Benner vom RFV Billerbeck im Sattel des ebenfalls neunjährigen Der kleine Sunnyboy WE (Der feine Lord AT-Valentino), die auch in der Kür die Silberschleife erreichte. An dritter Stelle rangierte die Dänin Josephine Gert Nielsen mit der zwölfjährigen Dotcom, die in der heutigen Kür den vierten Rang belegte. Die weiße Schleife erritt sich Paulina von Wulffen von der Reitakademie München mit der elfjährigen Top Queen H (Top Anthony II-Dark Rubin), die in der Gesamtwertung Vierte wurden.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.