Adelheidsdorf: Drei Neue für die Zucht

Beim Verband der Pony- und Kleinpferdezüchter Hannover e.V. wurden nicht nur drei Hengste gekört, zwei von ihnen nahmen auch den Titel "Prämienhengstanwärter" mit nach Hause.

Im Rahmen der Nachkörung erhielten drei von vier vorgestellten Deutschen Reitponyhengsten die Zulassung zur Zucht, zwei von ihnen wurden zum Prämienhengstanwärter ernannt. Zum einen der Kachunga-Van Gogh-Sohn Karat, der von der ZG Trüper gezogen wurde, zum anderen Reitland's Bon Coeur B. Der Sohn des Black Caviar geht mütterlicherseits auf eine High Flow's Oxford-Tochter zurück, Vollschwester zum FEI- und S-erfolgreichen Reitland's Obama unter Antonia bzw. Silvia Busch-Kuffner. Reitland's Bon Coeur B wird bei Gerhold Meyer in Westoverledingen aufgestellt und soll auch sportlich gefördert werden.

Ebenfalls gekört wurde Der Leonardo von Da Vinci HS aus einer Navajo-Mutter aus der Zucht von Christel Lampe aus Huede.