Alpen-Veen: Überzeugender Coer Noble

Mit zwei verschiedenen Reiterinnen konnte der Bundeschampion auf ganzer Linie überzeugen.

In der Dressurpferdeprüfung Kl.A ging der fünfjährige Caramel-Sohn mit Virginia Spönle an den Start, in der Dressurpferdeprüfung Kl.L saß Janine Drissen im Sattel des schicken Falben.

Während Coer Noble aus der Zucht von Angelika Löwer die erste der beiden Prüfungen mit der Wertnote 8,2 klar für sich entscheiden konnte, platzierte er sich in der Klasse L an zweiter Stelle (7,8).

Hier siegten Franka Mertens und der sechsjährige Dornik B-Sohn Derano B, gezogen vom Gestüt Bönniger, mit der Traumnote 8,4. Breits im vergangenen Jahr konnten die beiden schon überzeugen, damals standen sie noch in der Siegerehrung der Dressurpferdeprüfung Kl.A ganz vorne.


Alle weiteren Ergebnisse finden Sie hier.