Alsfeld: Daily Dancer ist Siegerhengst

Der sportliche Palominohengst steht im Besitz der Roseglen Farm in Australien, wir aber zunächst das Land nicht verlassen. 

 

Insgesamt kamen 21 Hengste verschiedenster Rassen zur Frühjahrs-Körung ins Pferdezentrum Alsfeld. Siegerhengst wurde der Dornik B-Miraculix-Sohn Daily Dancer aus dem Hause der Züchtergemeinschaft Fleurkens. Als Fohlen an die Australierin Tina Barker/Roseglen Farm verkauft wurde er auf der Hengststation Duen in Bad Oeynhausen zur Körung vorbereitet. Dort wird der schicke Palomino auch vorerst bleiben - allerdings steht nicht der züchterische, sondern der sportliche Einsatz mit Danica Duen im Vordergrund. 

Zweiter gekörter Deutscher Reitponyhengst im Bunde war Mr. Wayne (v. FS Mr. Right) aus der Zucht und im Besitz von Christiane Bader aus Besigheim. Der 1,51 Meter große Fuchs verließ den Körplatz ebenfalls mit einem positiven Urteil. 

Der elfjährige Venustas Crazy Boy (v. Cyriac WE) aus der Zucht von Sandra Petersen kam zur Hengsteintragung angereist. Stolze Besitzerin ist hier Diana Harm aus Nassau.


Weitere Informationen finden Sie hier.