Alsfeld: Herzzauber D wird Siegerhengst

Bei der Süddeutschen Ponyhengstkörung in Alsfeld wurden nicht nur zwei Deutsche Reitponyhengste gekört, auch eine Züchterfamilie aus Irmenach-Beuren wurde für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet.

Siegerhengst der Deutschen Reitponys und zugleich Gesamtsieger wurde Herzzauber D. Der Sohn des Herzkönig NRW aus der Staatsprämienstute Cascada Royale WE von Casino Royale K stammt aus der Zucht und dem Besitz von Danica Duen. Er ist somit der Halbbruder zum dreifachen Bundeschampion Cosmo Royale, der seine züchterische Karriere 2016 ebenfalls als Süddeutscher-Siegerhengst startete.

Ebenfalls die Zulassung zur Zucht erhielt der Dark Dornik-Sohn Di Caprio aus der Zucht von Isabella Gobbers. Grund zur Freude hatte seine Besitzerin Monika Sames aus Pohlheim.

Eine ganz besondere Auszeichnung erhielten Anja und Roland Maier. Für ihren Reitpony-Zuchbetrieb mit zahlreichen Erfolgen in den vergangenen Jahren wurden sie mit dem Verbands-Ehrenpreis ausgezeichnet, der nun zum zweiten Mal vergeben wurde.

Weitere Informationen finden Sie hier!