Alsfeld: Sein Name ist Programm

Für den Spitzenpreis von 44.000 Euro wurde der Prämienhengst und Publikumsliebling "Diamonds Showtime" im Rahmen der Körung in Alsfeld versteigert.

Auf der Körung in Alsfeld wurden acht Junghengste mit einer Prämie ausgezeichnet, so auch der Sohn des Diamond Touch NRW aus einer FS Dior de Luxe-Mutter. Der kompakte Palomino aus der Zucht von Wolfgang Seggebruch wechelte für 44.000 Euro den Besitzer.

"Sein Name ist Programm", freut sich Ulrich Böker, der ihn in Alsfeld an der Hand präsentierte, "wenn er in der Bahn seine Runden dreht, ist er hellwach und ein echter Showmaker!" Diamonds Showtime wurde bereits auf der Station von Danica Duen in Bad Oeynhausen zur Körung vorbereitet und wird den Züchtern im kommenden Jahr von dort aus zur Verfügung stehen.

Weitere Prämienhengste:

Double Shot
v. Dimensional H x Giorgio N
Z.: Familie Tackmann

Abrakadabra San
v. A kind of Magic x LP Famos WE
Z.: S. und J. Sander

Manolo
v. Movie Star x Keerlke
Z.: B. und R. Deecke

Sophienhöhs Cartier
v. Kastanienhof Cockney Cracker WE x Steendieks Monte Cassini
Z.: R. Hartel

Wischhoffs Sarkozy
v. Socrates x Brouwershaven Diamond Hit
Z.: H. Klindworth

Zöthens Colani
v. Cosmopolitan NRW x Nitendo
Z.: F. Licht

Mr. Movie
v. Movie Star x Halifax
Z.: A. Loose