Altensteig: Erfolg für Chayenne Peters

Bei der Late Entry Vielseitigkeit in Altensteig machten zwei Ponyreiterinnen gegen Großpferde auf sich aufmerksam.

In der 1. Abteilung freute sich Chayenne Peters vom PSV Konstanz-Wollmatingen über eine silberne Schleife. Sie hatte den erst sechsjährigen DR-Wallach Kings Kashmir ZSS von King of Dance a.d. Diskena von Diskus aus der Zucht der ZG Schmidt u. Semerjibashian, Witzenhausen gesattelt, der sich vor 14 Tagen in Babenhausen auch in beiden Disziplinen die Fahrkarte nach Warendorf sicherte.  Zu ihrem Dressurergebnis von -30,0 Pkt. kamen lediglich 10,40 für Zeitfehler im Gelände hinzu. In der 2. Abteilung rangierte Theda Knop von Schwerdtner von der RSG Fallbachtal mit dem neunjährigen DR-Hengst Chapeau Claque (FS Champion de Luxe-Mentos), der von Günter Mulder aus Goch gezogen wurde, an siebter Stelle. Zu ihrem Dressurergebnis von -28,5 Pkt, 12 Pkt für Zeitüberschreitung im Gelände kamen im Springen noch zwei Abwürfe hinzu, ohne diese Abwürfe hätte sie diese Abteilung gewonnen.