Altensteig: Ponyreiterinnen dominierten

Beim Late-Entry Vielseitigkeit in Altensteig konnten heute die Ponyreiterinnen zwei von drei Abteilungen des Stil-Geländerittes Kl.A* für sich entscheiden.

Mit der höchsten Wertzahl von 8,7 siegte Katja Wolf vom RC Riedhöhe in der 3. Abteilung, sie ritt den von Rupert Koppold, Untermauerbach gezogenen sechzehnjährigen DR-Wallach Puccini (FS Pontiac-Admiral). An vierter Stelle rangierte Lena Erkner vom RK Pfullingen im Sattel des zwölfjährige DR-Wallachs Franz-Ferdinand (Der feine Lord AT-Brillant) aus der Zucht von Wübbe Neemann, Dörpen, mit dem sie am vergangenen Wochenende auch in Springprüfungen erfolgreich war, sie wurde mit 7,9 benotet.

Silva Kelly vom RC Schoren-Engen, die zum Landeskader Vielseitigkeit und Springen des PSV Südbaden gehört, gewann mit der Wertzahl 8,6 die 2. Abteilung mit der zehnjährigen DR-Stute Danny Sahne (Dancing Fox B-Oweron) aus der Zucht der ZG Hierling, Allensbach, mit dem sie bisher ausschließlich Springen ritt. Mit ihrem zweiten Pony, dem zwölfjährigen DR-Wallach Mac Flurry (Mad Max-Brillant) platzierte sie sich mit 8,0 an sechster Stelle.

In der 1. Abteilung rangierte Selina Traut vom RFV Wangen mit dem selbstgezogenen neunjährigen DR-Wallach Jacary (Jacobspeel's Rocky-Nordstar) an neunter Stelle.