Ankum: Doppelerfolg für Antonia Busch-Kuffner

Beim ADC-Turnier in Ankum starteten heute zwölf Ponys in der Finalprüfung, einer Pony-Dresurprüfung Kl.L**, in der sich Antonia Busch-Kuffner aus Prinzhöfte über die Gold- und Silberschleife freuen konnte.

Die 14-jährige Elfte der Deutschen Meisterschaft in München siegte mit dem achtjährigen gekörten Doppelbundeschampion Daily Pleasure WE (HB Daylight-Dressman I) aus der Zucht von Reinhard Kramer, mit dem sie im letzten Jahr auch schon international erfolgreich war. Mit dem neunjährigen ebenfalls gekörten Kastanienhof Cockney Cracker (FS Cracker Jack-FS Don't Worry) aus der Zucht und dem Besitz des Gestütes Kastanienhof erreichte sie mit 70,854 Prozent den zweiten Rang.

Gemeinsame Dritte wurden die gestrige Siegerin Johanna Kullmann im Sattel ihrer elfjährigen Orchid's Syria (Kanshebber-Watershof Pretendent) und Nina Sue Neumann vom RV Ganderkesee mit ihrer neunjährigen DR-Stute SF Dark Royal (Eichhofs Pik Royal-Don Frederico), die beide 70,081 Prozent erreichten.

Das volllständige Ergebnis finden Sie hier.