Ankum: Doppelsieg für Nele Brosswitz

Beim Turnier des Ankumer Dressur Clubs am vergangenen Wochenende konnten Anastasia Konsek und Nele Brosswitz sich über goldene Schleifen in der Mannschaftsaufgabe freuen, im Finale feierte Nele Brosswitz dann noch eine Doppelsieg.

Anastasia Konsek reitet für den RV Neuwied und hatte den neunjährigen gekörten Hengst Arts-Doleiro (Arts-Dancer-Boy-Dancing Fox B) gesattelt. Sie erhielt 70.342%. An zweiter Stelle in dieser Abteilung rangierte Nele Brosswitz vom Landw. RV Kalthof mit ihrem zweiten Pony, dem gekörten DR-Hengst Daddy's Daydream (FS Don't Worry-Dancing Fox B). Über die Ränge drei und vier freute sich die sechsfache-Europameisterin Lucie-Anouk Baumgürtel vom ZRFV Appelhülsen. Sie saß in den Sätteln der gekörten FS Chambertin-Söhne Coriander FH, inzwischen Wallach, und Classic Dream FH. Platz fünf belegte Enya Palm mit Frühlingstraum (Big Boy I-Madison).

Die zweite Abteilung konnte Nele Brosswitz mit dem Bundeschampion von 2015, Timberlake SH (Timberland-Top Karetino), gewinnen. Sie erhielt von den Richtern 70,214%. Hier platzierte sich Franziska Nölken vom RV Neumannshöhe mit dem dänisch gezogenen Attila King (Valhalla's Macbeth-Aktuell) auf dem zweiten Rang. Das Paar konnte vor kurzem bereits Bronze bei den Süddeutschen Meisterschaften gewinnen. Auf Platz drei folgte Luisa Köllner (RFV Handorf-Sudmühle) mit ihrem Don Henley (FS Don't Worry-Notre Beau), der 2012 Bundeschampion wurde. Über eine blaue Schleife durfte sich Maja Schnakenberg mit Ekras van Tastique (Valerossi-Llanarth Most Triton) freuen.

Im Finale am Sonntag konnte Nele Brosswitz dann einen Doppelsieg feiern. Sie siegte mit 71,504% im Sattel von Timberlake SH und mit Daddy's Daydream belegte sie Platz zwei. An dritter Stelle rangierte Anna-Margareta Jürgens vom Ostholst. RV Malente Eutin mit Contrast S (Notre Beau-Dressman I), Platz vier belegten Franziska Nölken und Attila King. Auf Platz fünf folgten Anastasia Konsek mit Arts-Doleiro. Luisa Köllner wurde mit Don Henley Sechste und mit ihrem zweiten Pony Gentleman Siebte. Enya Palm und Frühlingstraum erreichten den achten Platz, Lotte Marie Budde wurde mit Dreamworks International Neunte und den zehnten Platz belegten Shona Benner und Der kleine Sunnyboy WE.

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie hier.