Ankum: Final-Sieg für Emily Schön

Beim ADC-Turnier in Ankum konnte heute nachmittag Emily Schön vom RuFV Friesoythe am Ende der Saison noch einmal auftrumpfen.

 

Lag die junge Amazone in der Qualifikationsprüfung, einer Dressurreiterprüfung Kl.L* mit ihrem Nobler Boy mit der Note 7,7 noch auf dem fünften Rang, siegte sie im Finale, einer Dressur Kl.L* klar mit der Wertzahl 8,6. Mit dem vierzehnjährigen Nobler Boy (Night Power-Chantre B) ausder Zucht von Ingrid Essmann hat sie eine überaus erfolgreiche Saison hinter sich, dreizehn Goldschleifen in Dressuren der Kl.L! Fünfte im Finale wurde Emilia Kremer vom RFV Sögel mit ihrem Erfolgspony Tobago (Top Anthony I-Nuts) vor Noemi Rohn vom RV Voxtrup im Sattel ihrer neunjährigen Palominostute Arts-Dolina (Arts-Dancer-Boy-Dancing Fox B). Gemeinsam an achter Stelle platzierten sich Sophie Wassmann vom RuFV Badbergen mit ihrem achtjährigen Kleiner Donner (Danny Gold-FS Don't Worry) und Alessa Marie Maass vom RV Volkardey mit dem neunjährigen Welsh Struntzes Masterpiece, die in der Qualifikation Zweite wurden.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.