Ankum: Goldschleife für Newcomer

Erste L-Platzierung gleich ein Sieg, Alessa Marie Maass vom RV Volkardey konnte in der Dressurreiterprüfung Kl.L überzeugen.

Unter den neunzehn Starterinnen in der Dressurreiterprüfung Kl.L* waren vierzehn Ponyreiterinnen und die ließen in der Platzierung nur ein Großpferd dazwischen.

Mit der Wertzahl 8,2 gewann Alessa Marie Maass vom RV Volkardey mit ihrer neunjährigen Welsh-Stute Struntze's Masterpiece (Fjordglimit Mr Gipson-De Noir) vor ihrer Vereinskollegin Lilly Marie Collin im Sattel der elfjährigen New Forest Stute Orchid's Syria (Kanshebber-Watershof Pretendent), die vorher unter Johanna Kullmann auch einige internationale Erfolge erreichte. Die beiden haben auch eine Startgenehmigung für das vom 15. bis 17. November stattfindende Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter in Verden. Über eine weiße Schleife freute sich Lina Otte vom RFV Holdorf mit dem zwölfjährigen Bjanko WE (Best Boy-Werther's), die sich mit ihrem zweiten Pony, dem achtjährigen niederländischen Iduno (Irakion-Michelangelo) auch an sechster Stelle platzieren konnte. Fünfte wurde Emilia Kramer vom RFV Sögel mit dem dreizehnjährigen DR-Hengst Tobago (Top Anthony -Nuts).

Im Finale, einer Dressur Kl.L* fanden sich unter den vierzehn Starterinnen zwölf Ponyreiterinnen. Hier siegte mit deutlichem Abstand Lilly Marie Collin mit Orchid's Syria mit der Wertnote 7,5. Anastasia Rosa Baumgartner vom RZ Adertshausen, die den siebzehnjährigen Westerhuis Jorik (Coelenhage's Purioso-Vita Nova's Golden Boris) gesattelt hatte und mit 7,1 benotet wurde, freute sich über die weiße Schleife vor Lina Otte mit Bjanko WE, Vivien Borgmann vom RFV Ostbevern im Sattel des siebenjährigen De Sjiem (Dornik B-Volltreffer), Emilia Kremer mit Tobago und Sophie Wassmann vom RuFV Badbergen mit ihrem achtjährigen Palomino Kleiner Donner W (Danny Gold-FS Don't Worry).

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.