Ankum: Mehr geht nicht

Beim ADC-Turnier in Ankum brillierten heute die Ponyreiterinnen in der Dressur Kl.L* und in der Dressurreiterprüfung Kl.L.

In der Siegerehrung der Finalprüfung, einer Dressurprüfung Kl.L* fanden sich unter den zehn Platzierten acht Ponyreiterinnen, in der Qualifikation, einer Dressurreiterprüfung belegten sie Platz eins bis vier.

Der Sieg im Finale ging an Sophie Luisa Duen vom RFV Bad Oeynhausen, die mit ihrem 14-jährigen DR-Wallach Pegasus Forever (Prometheus B-Flying Dream) aus der Zucht des Gestütes Bönniger, den sie seit knapp einem Jahr unter dem Sattel hat, die Wertnote 7,8 erreichte. Knapp dahinter rangierte mit der Note 7,6 Nina Sue Neumann vom RV Ganderkesee mit dem siebenjährigen DR-Wallach Pommery WE (Popcorn-Dornik B), der bisher von Nina Wagner und Tanja Fischer vorgestellt wurde. An dritter Stelle platzierte sich Emily Schön vom RuFV Friesoythe im Sattel ihres Pintoponys Indian Spring von Parade D vor Sophie Wassmann vom RuFV Badbergen mit ihrem Kleiner Donner W (Danny Gold-FS Don't Worry).

Die Dressurreiterprüfung Kl.L gewann überlegen Nina Sue Neumann mit Pommery WE vor Sophie Luisa Duen mit Pegasus Forever, dahinter rangierten Sophie Wassmann mit Kleiner Donner W und Emily Schön mit Indian Spring.

Das vollständige Ergebnis finden Sie hier.